Verbot für Job- & Existenzgründungsthreads? 105
-
Nein, ich finde es toll unqualifizierte und mit unter gefährliche Laien-Beratungen in diesem Forum zu erhalten (60) 57%
-
Ja, verbieten! (45) 43%
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Aus gegebenen Anlass möchte ich einen Vorschlag in die Runde werfen...
Dieses Forum hier ist ein Forum für und um sa-mp, aber kein Hilfsforum für Existenzgründer und Joblose.
Ich finde es extrem deplatziert, hier Threads zu eröffnen, auf Grund dessen die Leute dann denken sie wären bereit ein eigenes Gewerbe zu starten oder oder oder...
Rechtsberatung, Steuerberatung, sonstige Auskünfte die die IHK und Co. bieten sollten auch dort erfragt werden, und nicht hier.
Beispiele:
- (Frage) Welche Lizensen werden für ein Privates Hosting/Sponsoring Unternehmen Benötigt?
- Wie viel verdient man als Autotuner?
Schon alleine die Fragestellung "wie viel verdient man als Autotuner" ist der Hammer... Wenn es einem nicht mal mit logischen Verstand klar ist, dass es für so was keine A x B Rechnung gibt, sondern so was individuell von X Faktoren abhängt, wie kann man dann auf die Idee kommen sich mit so etwas überhaupt zu beschäftigen?
Genau so die ganzen Möchtegernunternehmer die dauernd nach GewerbeLIZENZEN fragen....
Es zeigt einfach, dass diese Leute nicht mal das aller kleinste Grundwissen besitzen aber Hoster, Tuner, was weiß ich nicht alles, werden möchten.
Wir sollten solche kindischen Spinnereien und das rennen ins eigene Unglück nicht unterstützen! Darum schlage ich vor, dass solche Threads genau wie "Rechtsfragen" verboten werden! Zum Schutz der eventuell zukünftigen Kunden und auch zum Schutz der "Unternehmer" (looool) selbst auch! Ach, und zum Schutz unserer Nerven!
Und bevor jetzt wieder die Leute kommen, die meinen es wäre doch gut zu Fragen und sich kundig zu machen... Ja!, aber nicht in einem Spieleforum! Wer ernsthaft ein Gewerbe ins Leben rufen will, hat sich an ausgebildete und spezialisierte Leute zu wenden die damit Ihr Geld verdienen, Erfahrung haben, keine ~14 Jahre alt sind und einfach für genau sowas studiert und gelernt haben! Anwälte, Steuerberater, Berater der IHK und sonstigen Institutionen!