Dateianhangsfunktion im Showroom als Pflicht einführen

  • Soll dies als Pflicht eingeführt werden (sofern ein Download angeboten wird)? 48

    1. Ja (42) 88%
    2. Nein (6) 13%

    Hallo,
    ich fände es gut, wenn man eine Regel einführt:

    • Dateinanhangsfunktion im Showroom _muss_ genutzt werden, sofern Dateien zum Download bereitgestellt werden sollen

    Denn ich wühle mich durch den Showroom und sehe Maps die 6 Monate alt sind, die man downloaden kann (oder die präsentiert wurden) aber die Screenshotlinks gehen nicht mehr (extern). Mit Scripts (betrifft mich allerdings nicht) stell ich mir das ebenfalls so vor...


    Ich würde daher vorschlagen wollen, dass man die interne Dateianhangsfunktion im Showroom, sofern man etwas released nutzen _muss_. So hat man den Ärger nicht.
    Grüße.

    2 Mal editiert, zuletzt von TutNichts () aus folgendem Grund: Umfrage reingepackt, Vorschlag von maddin

  • Bin ich auch mal ganz klar dafür super vorschlag :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Pflicht zumindest für Beiträge mit DL davon einführen ...


    @Dark.Shadow: 8|
    ShenZo: Damit hast du sicherlich recht, ist aber nicht Bestandteil dieser Diskussion. Manchmal ist es wirklich hilfreich sich für den ein oder anderen Test ein Filterscript zum Spawnen von Fahrzeugen/Waffen etc. zu laden statt sich da """Mühe""" für zu machen

  • Dagegen


    Man kann ja auch seine Werke vorstellen ohne einen DL davon zu zeigen.


    Grüße

    Ja, kann man, ich schrieb ja auch:
    "sofern Dateien zum Download bereitgestellt werden sollen"

    Dafür, ist eigentlich nützlich... Aber mal ehrlich, lernt mal selber zu scripten/mappen anstatt es von hier zu holen :thumbdown:

    Gut. Dann löschen wir bitte die Coding-, Scripting- und Mappingsektion und beschränken das Forum hier auf den Marktplatz und den Smalltalk. Manchmal sollte man vor dem posten denken, hat schon so manchem geholfen.

    Vielleicht sollte man schätzen was für eine Datenmenge das bei solch einem Forum mit der Zeit bedeuten könnte? Es gibt da leider noch Grenzen denk ich


    Abgesehen davon find ich es aber praktischer und wär auch defintiv dafür.

    Dann schau dir mal woltlab.com an. Gut, ich weiß nicht was die für Server haben und so, aber die machen das auch so und da sind nach zig Jahren noch die Bilder usw. vorhanden. Denke mal das man da 'ne Lösung finden, oder Xunil: ?

  • Bin auch Dafür, doch ich denke das wird nicht eingeführt, jeder darf doch entscheiden wie er es Vorstellt und wo Hochlädet.

  • Und was machen wir dann wenn nach einigen Wochen die Maps (o.ä.) garnicht mehr aufgerufen werden? - Dann haben wir eine unnötige Datenmenge verschwendet für Sachen die sowieso nicht mehr aufgerufen werden. Ich selbst habe damals mehrere Maps präsentiert, bis heute kam keine wieder mal wieder ins Gespräch. Vorallem bei der Menge an Bildern die die etwas "größeren" Mapper hochladen müssen würde es ziemlich mies aussehen wenn da unterm Post 2 oder 3 Blöcke mit Bildern kommen.


    Aus meiner Sicht dagegen, wer will dass seine Bilder lange anzusehen sind soll sie bei Hostern hochladen die sie nicht nach einer bestimmten Zeit löschen. Ansonsten schreibt man den Mapper per PN an, wenn er gesperrt ist dann ist es eben so unglaublich tragisch und man kann sich keine Bilder ansehen.

  • Und was machen wir dann wenn nach einigen Wochen die Maps (o.ä.) garnicht mehr aufgerufen werden? - Dann haben wir eine unnötige Datenmenge verschwendet für Sachen die sowieso nicht mehr aufgerufen werden. Ich selbst habe damals mehrere Maps präsentiert, bis heute kam keine wieder mal wieder ins Gespräch. Vorallem bei der Menge an Bildern die die etwas "größeren" Mapper hochladen müssen würde es ziemlich mies aussehen wenn da unterm Post 2 oder 3 Blöcke mit Bildern kommen.


    Aus meiner Sicht dagegen, wer will dass seine Bilder lange anzusehen sind soll sie bei Hostern hochladen die sie nicht nach einer bestimmten Zeit löschen. Ansonsten schreibt man den Mapper per PN an, wenn er gesperrt ist dann ist es eben so unglaublich tragisch und man kann sich keine Bilder ansehen.


    Es geht nicht um die Bilder, sondern um die Downloads ;)


    Ich bin dagegen. Alle meckern doch immer rum, dass man alles 100% eigenständig machen soll, warum ist das jetzt aufeinmal anders? <- Das ist nicht unbedingt der Punkt warum ich dagegen bin, wollte das nur mal Anmerken.


    MfG

  • Es geht nicht um die Bilder, sondern um die Downloads ;)

    [...] und sehe Maps die 6 Monate alt sind, die man downloaden kann (oder die präsentiert wurden) aber die Screenshotlinks gehen nicht mehr [...]

    So wie ich es gelesen habe geht es wohl doch um die Bilder, also ist an meinem Beitrag schon alles richtig ^^


    Bin auch dafür da es nervt auf andere Downloadseiten weitergeleitet werden.

    Genau führen wir am besten direkt eine Regel ein die verbietet Sachen extern zu verlinken. Also bitte soviel Mühe wird man sich doch mal machen können, das sind zwei bis drei Klicks zu denen man sich sicher bewegen lässt.


    Außerdem ist es hier das Thema dass die Bilder (oder auch Downloads) nach einer Zeit nicht mehr funktionieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen