• ich hab hier auf meinen pc außer win vista und win 7 noch linux ubuntu 9.0.4 und auf CD debian (noch net getestet) sowie linux puppy.


    verwende aber ubuntu fast nie, nur wenn ich schnell ins internet will, win 7 bzw vista braucht lang mein internet zu starten

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • grafisch gefällt mir mac os x leopard am besten xP und ist auch gut zu bedienen finde ich.....

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Nicht nur das aussehen sondern auch die Resourcen spielen eine große Rolle, ich hab nix gegen ein paar gute Grafiken um
    ein Programm auszubessern bzw. sein eigenes OS im bezug auf Linux aber man muss auch immer daran denken wie viel Resourcen frisst es grad

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Mein Hauptrechner hat eine Partition mit Ubuntu neben dem normalen Windows und mein Laptop komplett Ubuntu.
    Mein Root und Netzwerkserver haben Debian am laufen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • Auf diesem hier nicht, aber auf meinen Servern läuft Linux.
    Btw auf einem Unix. (Solaris ftw)


    Für mich sind Gnome und KDE viel zu bunt.
    Ich finde, wenn schon, sollte man XFCE verwenden, klein, Schlank und schnell.


    Läuft btw auch unter Windows. ;)

  • Kennt ihr eigentlich schon DSL ? = Damn Small Linux es hat nur 49.9 ok sagen wir gleich etwas weniger als 50 mb man kann es als live starten von usb stick bzw cd oder auf den eigenen pc brennen es bring alles mit was man so braucht mediaplayer, texteditoren, bildbearbeitungsoftware natührlich auch die pc treiber :) hab hier mal nen downloadlink für den der es mal testen will


    http://www.chip.de/downloads/Damn-Small-Linux_19900386.html


    //screenshots





    //video


    http://www.youtube.com/watch?v=uyFz-TXbT8Q&feature=fvw

    Einmal editiert, zuletzt von Spamfish ()

  • Also ich hab auch auf meinen Desktop Computer WindowsXP (allerdings umgestylt nach Ubuntu :D) und Ubuntu 9.04 im Moment, Ubuntu gefällt mir um einiges besser, es bietet einfach in jeder Hinsicht bessere Stabilität und eine wesentlich bessere Struktur. Aber Fakt ist nunmal, dass Multi Theft Auto und Flyff, welches die 2 einzigen Spiele sind die ich zocke, ausgerechnet nicht mit WINE funktionieren und somit bleibt mir kaum eine andere Wahl als XP zu benutzen...
    Auf meinem Laptop ist allerdings Linux pur, da war zuerst Vista drauf, was allerdings aufgrund von nur 512 Mb RAM jedesmal nach dem Boot-up bereits eine Auslagerungsdatei von über einem Gb hatte. Auf meinem Laptop ist neben Ubuntu (welches allerdings im Moment aufgrund eines Festplattenfehlers meinerseits beschädigt ist) auch Moblin v2.0b installiert, Moblin ist echt mal nen richtig geiles und innovatives Betriebssystem extra für Netbooks gemacht, wer will kann es sich ja mal anschauen: Klick mich. Ist noch in der Betaphase, aber hat meiner Meinung nach großes Potential und könnte fast so eine Art Konkurrent zu MacBooks werden :D
    Achso ich vergaß zu erwähnen, dass Moblin selbstverständlich auch eine Linux Distribution und somit OpenSource ist, sie wird übrigends mehr oder weniger von Intel entwickelt.

  • Julian: hast du dich mit der materie linux richtig auseinander gesetzt.
    Tjong: Moblin, sieht ganz gut aus aber ich habe auch ein netbook und ich bin der meinung das netbooks vielmehr leistung haben als man denkt und deshalb finde ich das moblin zu klein geraten. Ich denke wenn man ein 7 zoll netbook hat wo eh kaum was drauf passt dann rentiert sich moblin auch. Und moblin ist denke ich auch mid's besser aufgehoben.


    LG

  • Auf meinem alten P2 läuft IPcop als Router/firewall/Vlan Router verteiler , auf meinem 1. Lan Server läuft Debian 5.0.1 Lenny als Game Server mit GTA SAMP, CSS, WOW 2.4.3, alternative noch cs 1.6/HL1
    auf meinem 2. Lan server läuft Suse 11.1 als Webserver und DNS Server und auf meinem alten Celeron 1.7ghz läuft meistens eine KDE4.2 Live CD oder ein Ubuntu 9.04 zum webconfig/ssh zugriff auf die server (ist schneller als über windows habs getestet
    Mein root den Ich mir zu legen werde in den nächsten monaten wird mit einer Speziellen Debian version laufen die ein Freund von mir mir zurecht gebastelt hatt :) ^^ mit extra stabilen Kernel und treiber für NTFS platten ^^


    Ansonsten noch SUSE 11.1 mit KDE4.1 als Vm unter Virtuell Box fürs PHP/Mysql Programmieren

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ich hab auf meinen Servern nur Debian ohne KDE oder sowas ;) shell rulez


    Auf meinem Notebook hab ich Win XP, weil ich Photoshop, Dreamweaver, InDesign, Illustrator, Corel ... brauch alles Grafikprogramme die unter Linux
    nicht funktionieren.

  • Ich habe mal Linux gehabt aber ich fande das war der größte Schrott mit Windows kann man viel mehr machen ich finde es ist um einiges Besser


    Das ist wohl das schwachsinnigste, was ich je gehört hab, rein theoretisch gibt es in Linux keine Grenzen was man machen kann, schließlich könnte man theoretisch vom Kernel auf alles neu machen, es wird ja auch behauptet dass Linux theoretisch auf ner Mikrowelle laufen würd :D
    Und das einzige was (zumindest scheint es so) eingeschränkt ist, sind die Programme wie zB. die meisten 3D Spiele die schlicht und ergreifend nicht für Linux programmiert wurden sondern für Windows. Dazu muss man sagen, dass selbst viele Programme unter Linux laufen und sogar Windows Festplatten gelesen werden können, obwohl diese closed-source und nicht für Linux sind, das muss man immer mti bedenken. Und ich will erstmal ein explizit für Linux entwickeltes Programm sehen, welches unter Windows funktioniert....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen