an das sa-mp.de Forum

  • Zum Thema unverschämt gegenüber dem offiziellen Forum: keiner hat deren Team gezwungen dieses offizielle Forum zu starten. Und uns gab es schon vorher. Ich sehe nicht was daran unverschämt sein soll, wenn wir unsere Ausrichtung weg von einem reinen SA-MP-Forum (mit zugegebenermaßen großem OT-Bereich) hin zu einem GTA-Forum ändern.


    Eine andere Interpretationsweise wäre, wenn ich sagen würde "ist doch gut für sie, dann haben sie keine Konkurrenz mehr in der Sparte reines SA-MP-Forum"


    Nochmal zum Thema Offtopic-Bereich: Jedes Forum dort wurde aus gewissen Gründen eingerichtet. Und je nachdem wie man es sieht, auch WBB-Designs haben etwas mit SA-MP zu tun. Nämlich dann, wenn zum eigenen Server ein Forum aufgemacht werden soll. Oder Grafikdesign / Coding, wenn zum Server eine eigene Homepage geschrieben werden soll.
    Würden wir dort hergehen und jedes Design / Coding-Zeug das nicht mit SA-MP zu tun hat in die Tonne werfen wäre das Geschrei auch wieder groß.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Zitat

    Ist es nun soweit? Selbst das Sa-mp.de Forum macht schlapp und will sich jetzt damit brüsten jedes GTA Spiel zu vertreten?

    Naja also dafür das wie andere behaupten das Forum hier von den Off-Topic oder den Werbe-Bereich lebt und schon lange nicht mehr vom wesentlichen kann ich das leider nicht bestätigen.
    Nach wie vor ist der "Scripting Bereich" von SA:MP hier der aktivste und meist benutzte Bereich. Also ich sehe nichts von "schlapp" ich sehe es eher als Erweiterung und kann ehrlich gesagt auch nichts feststellen, was schlimm an dieser "Erweiterung" ist oder störend.


    Wenn jemand mit den zusätzlichen Bereichen nicht einverstanden ist, der kann in seinem Profil (Link hat Tion bereits gepostet) die Bereiche abschalten! Ganz genau dann hat man nurnoch seine Themen, wofür man hier "Registriert" ist.


    Zitat

    Eigentlich dachte ich ja immer, das es hier eine reine San Andreas Multiplayer Community ist / bleibt.

    Es ändert sich eben im Leben auch mal etwas anders, als man denkt :/ das ist so und dem kann man überall begegnen.


    Zitat

    Habe das Team, bzw. das Forum dafür beneidet das es bei einem Thema geblieben ist.

    Das ist schade, allerdings ist das Thema von sa-mp.de weiterhin SA:MP.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich kann die Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen. Es ist doch nur eine logische Folge darauf, dass die anderen Bereiche auch immer beliebter (nicht beliebter als der SAMP-Bereich) werden. Wir passen uns euren Bedürfnissen an, also tun wir das, was ihr, wenn auch nur indirekt, wollt, aber das ist euch auch nicht recht?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Und nun, enttäuscht es mich einfach nur, die letzten 10 Beiträge die angezeigt werden, sind vollgemüllt von irgendwelchem Schrott der einen kein bisschen Interessiert,
    weil nun die ganze GTA Reihe hier vertreten wird.

    Dann frage ich mich aber wieso du diese ganzen Foren die sowieso keinen interessieren nicht einfach ausblendest. Dann bekommst du auch automatisch diese ganzen Beiträge nicht mehr und hast im Prinzip dein reines sa-mp Forum wieder. Aber nein, stattdessen lieber eine schöne Kritik schreiben wie schlecht das doch alles ist mit der Neuausrichtung, ja das Team ist wirklich total schlecht und das müssen alle wissen [Ironie].


    Ist es nun soweit? Selbst das Sa-mp.de Forum macht schlapp und will sich jetzt damit brüsten jedes GTA Spiel zu vertreten?

    Klar ist es jetzt so weit. Aber ich frage mich was du daran so schlimm findest wenn auch andere Teile der GTA Serie mit ins Forum eingeführt werden. Wir haben eine große Community, davon spielen viele nicht nur ausschließlich GTA San Andreas. Und wenn sowieso schon Beiträge über andere GTA Teile verfasst werden, kann man auch gleich eigene Bereiche dafür erstellen.


    Klar hätte man die Community bei einer solch "großen" Umbauaktion vorher mal fragen können, ob sie das denn überhaupt wollen. Aber letztenendes sind wir nicht die Inhaber dieses Forums und eine Demokratie muss hier nicht herrschen.


    Es kommen natürlich darauf wieder viele die sagen "Das is' doch Scheiße was ihr macht!", dabei sind sie aber selbst nicht geistig so weit sich einfach zu denken die anderen Foren auszublenden die man nicht will. Das ist eine Aufgabe von 5-10min mal ein paar Foren für sich auszublenden, aber für manche ist eine Kritik schreiben ja die bessere Alternative.

  • Zitat

    Ist es nun soweit? Selbst das Sa-mp.de Forum macht schlapp und will sich jetzt damit brüsten jedes GTA Spiel zu vertreten?
    Eigentlich dachte ich ja immer, das es hier eine reine San Andreas Multiplayer Community ist / bleibt.

    Ja es ist wie du siehst nun soweit. Ich selber stehe dazu relativ neutral, fand es nur für die SA:MP Szene bezogen besser - aber Zeiten ändern sich! Ich sehe es dabei aber auch mit Vor-/Nachteile. Die User haben mehr Chancen auch über andere Grand Theft Auto - Teile zu Sprechen, nicht nur San Andreas. Der nachteil hingegen ist, das ich seid der änderung viel weniger von unserer Skripting Base, Mapping Base usw. sehe. Nun ist die Frage ob es an der Umstellung, oder den Ferien liegt? Viele User stehen dazu Positiv was man auch an einen Lob an Breadfish gesehen hat(Ich glaube, das hing mit der Umstellung zusammen..). Man kann es nicht allen recht machen, ein Forum nur auf SA:MP bezogen ist wohl einfach zu viel Aufwand für wenig User gewesen.


    Zitat

    So wurde es meines Wissens nach auch immer als Meinung vertreten, erst bekommt man Verwarnungen reingeklatscht, weil man für ein anderes Spiel was gefragt hat,und nun ist es alltäglich oder was? Warum nicht gleich ein Allround Forum? Habe das Team, bzw. das Forum dafür beneidet das es bei einem Thema geblieben ist.

    Die Verwarnungen hast du doch noch zu der Zeit der alten Regelung bekommen, richtig? Damals, wo wir auch "nur" eine SA:MP Community waren, konnte man halt nicht über alles Sprechen. Nun hat sich diese Regelung natürlich geändert. Das ist wie mit unseren Gesetzen - Siehe Punktekatalog für Autofahrer.


    Wie du siehst sind wir gewisser maßen auch ein "Allround Forum" . Aber nur auf Grand Theft Auto bezogen. Beneidet habe ich das ganze Team dafür auch, nur SA:MP und nicht den ganzen anderen Quatsch der in 90% der Foren vorhanden ist.
    Aber wie schon gesagt, es wird hier scheinbar zu viel Geld und Arbeit reingesteckt - aber am Ende kommt zu wenig Ertrag bei raus. Auch du wirst dich noch daran gewöhnen...


    Zitat

    Und nun, enttäuscht es mich einfach nur, die letzten 10 Beiträge die angezeigt werden, sind vollgemüllt von irgendwelchem Schrott der einen kein bisschen Interessiert,
    weil nun die ganze GTA Reihe hier vertreten wird... Es ist vielleicht keine richtige ' Kritik ', aber musste das mal los werden.

    Ja das mit den letzten 10 Beiträgen fällt mir auch auf. Aber das wird mit der Zeit nachlassen. Nun haben die User einen neuen Spielplatz und wollen diesen auch - logischer weise - erkunden und unsicher machen. Ob es keinen interessiert ist wieder rum die andere Frage. Manchmal sind einige Beiträge echt interessant und Informativ!
    Ich sehe deinen Beitrag als Kritik weil du dich negativ über das Forum äußerst. Vielleicht nicht im "bösen" sinne, aber du stehst negativ zu der aktuellen Situation bezgl. des Forums da.



    Edit:


    Wie Spectater über mir bereits erwähnt hat, wäre eine möglichkeit auch die Foren nicht mehr sichtbar zu machen. Einfach unter Einstellungen schauen.
    @Spectater: Nicht jeder weiss das, aber deine Idee war gut! Ich wusste es damals auch nicht, habe es nur durch zufall gefunden und inzwischen wieder - durch nichtgebrauch - vergessen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich finde es auch ein wenig befremdlich. Man muss mal anmerken, dass hier sowieso schon zuviele Kiddies rumlaufen, die nur Ärger machen. Da das Forum nun eine größere Zielgruppe hat, wird es sich nur verschlimmern.
    Da "pisst" Ihr Euch nur selbst mit ans Bein.


    Ansonsten wüsste ich eigentlich nichts, was dagegen sprechen sollte.


    Du warst selber mal ein Kind in dem von dir gedachten Alter, als du den Beitrag geschrieben hast.
    Und da du so ein Wort dafür verwendest glaube ich nicht dass du viel älter bist.


    So eine Ausdrucksweise ist ****.
    (Sorry musste mal raus.)



    Zurück zum Thread...


    Es muss nicht immer aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden hier. Immer öfters wird auf der Administration rumgeritten mit "warum wird das geändert" oder "es gibt immer mehr offtopic". Wenn dies aber abgeschafft werden soll gibt es wieder Kritik dagegen. Warum könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden?!


    Wir stehen ja nicht in der Zeit. Es kommen neue Spiele von Rockstar raus und diese werden immer besser, und so werden auch viele z.B. GTA V spielen, andere bleiben beim guten alten SAMP. Wo ist also das Problem, wenn das Forum dementsprechend angepasst wird?!


    Nur meine Meinung... nichzt falsch verstehen.

  • Tja sieht man ja überall auf der Welt grad wie sich das Volk gegen die Regierung / Diktatoren / Machthaber durchsetzen möchten...


    Doch sieht man auch dort das die oberen Köpfe auf das Volk angewiesen sind und nicht einfach sagen können "Wenn euch das Land nicht gefällt, dann verlasst es doch"


    Hört man hier aber oft genug... Mitspracherecht und Möglichkeit sich gegen das obere Haupt zu wehren geht gegen Null


    und genau das stört wohl das Volk äh nein meine die User sehr!

  • Die Mehrheit des Forums begrüßt die Neuausrichtung. Ich habe auch noch kein gescheites Argument gehört, das dagegen spricht.
    Die letzten Monate kamen ein paar Tausend Beiträge zu allen GTA-Teilen in ein (1) kleines Subforum. Jetzt haben wir das Subforum auf 3 Kategorien aufgelöst und somit ist alles übersichtlicher.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Master_FM was ist das für ein Vergleich? Ich weiß ja nicht wie abhängig du vom Forum bist... ein Land zu verlassen oder ein einfach nicht mehr auf ein bestimmtes Forum zu gehen, ja klar, ist fast das gleiche.


    Wie schon andere angesprochen haben, gibt es Vor und Nachteile. Das Team hat sich so entschieden, wir werden sehen wie es läuft. Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

  • Ich schließe mich dem Thread Ersteller an, was ist daran keine Konstruktive Kritik? Da gibt es einfach nix mehr zu sagen.


    Kriegt erst mal wesentliche dinge in den Griff wie die Administration und die Forum laggs.

  • KINDERGARTEN


    Es gibt immernoch ein samp bereich also versteh ich nicht warum jetzt rumgejammert wird das auch andere GTA teile etc. dazugekommen sind.
    Ich finde das sogar sehr positiv so ist jetzt hier für jeden was dabei und man muss sich nicht in 1000 anderen Foren registrieren.


    Also im großen und ganzen ist die Kritik vollkommen sinnlos und nur da um aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Wann hören diese ständigen unnötigen Kritik-Themen auf?


    Ist ja nicht normal!!


    Deaktiviert die Bereiche, oder meldet euch ab und geht raus in den Sandkasten spielen.


    Die machen das ganze auch nicht besser.


    Ich finde es recht positiv das jetzt alle größeren GTA-Teile unterstützt werden.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Ich schließe mich dem Thread Ersteller an, was ist daran keine Konstruktive Kritik? Da gibt es einfach nix mehr zu sagen.


    Kriegt erst mal wesentliche dinge in den Griff wie die Administration und die Forum laggs.


    Ich würde sagen du kannst mir keinen vernünftigen Grund nennen, oder?
    Außerdem, mein Freund, solltest du mal deinen Anbieter fragen oder sonstiges. Bei mir laggt nähmlich rein garnichts!

  • Naja das ihr die Bereiche nur erstellt habt, wegen unsere Bedürfnisse sehen ich ein bisschen anders.


    Aus meiner Sicht, hat das Forum sich lange über Wasser gehalten wegen den ganzen OT Trash, nun wollte man noch andere Bereiche einbinden (GTA 1/2 ...) um das Forum bisschen zuerweitern, damit es nicht so endet wie von H****er die Foren.


    Ich finde es gut, mit den neuen Bereichen, sonst ende das Forum mehr zu einen Sozialennetwork. :thumbup:

  • Die Welt geht vor, also muss auch die Virtuelle Welt vor gehen, dazu verstehe ich nicht wieso es manche stört wenn es nicht Passt Abmelden und nie mehr kommen. :wacko: Anschließend wurden ja keine Bereiche Gelöscht also ??