!13.12.2013! Firmenpanel für WBB


  • Vincent Petritz.


    NEUE VERSION vom 13.12.2013: http://forum.sa-mp.de/gta-frem…a-mp-im-wbb-2#post1665539


    Hallo,
    hiermit möchte ich mein(e) PlugIn(s) vorstellen, welche seit heute entstanden sind (03:00 - 06:00 Uhr; 16:00 - 18:00; 21:45 - 23:30). Ich möchte euch die Möglichkeit bieten, diese (nach und nach) zu erwerben (aber nicht an die Masse, sondern limitiert). Dazu kann bei Interesse eine PN/Skype Nachricht geschrieben werden. Ansonsten werden die PlugIn(s) bald zum Verkauf im Marktplatz gestellt.


    Die Pakete/PlugIns (für das WCF1) bestehen (bisher) aus 2 Paketen, sodass es immerzu erweiterbar ist.

    Pakete:

    • net.vpetritz.panel.basic (fertiggestellt)
    • net.vpetritz.panel.home (fertiggestellt)
    • net.vpetritz.panel.faction (fertiggestellt)
    • net.vpetritz.panel.rcon (in Entwicklung)

    Beschreibung zu den Paketen:
    net.vpetritz.panel.basic (Grundlage)
    Dieses PlugIn ist die Grundlage für alle folgenden "net.vpetritz.panel.xxx" - Erweiterungen. Die anderen Erweiterungen (Zusatzpakete) setzen dies voraus. Es liefert _nur_ Einstellungsoptionen (3) mit, mehr nicht.


    net.vpetritz.panel.home ("Startseitenersatz")
    Dieses PlugIn ist eine Art "SA:MP Startseite", komplett im ACP konfigurierbar (siehe Anhang). Es ist einstellbar was dargestellt werden soll und auch sämtliche Dinge (MySQL-Datenbanken) usw. sind im ACP angebbar. Am besten sieht man sich den Screenshot im Anhang an, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    net.vpetritz.panel.faction ("Firmen-/Fraktionspanel")
    Dieses PlugIn (fertiggestellt) stellt ein weiteres Zusatzpaket dar. Es soll die Möglichkeit geben die Firmen-/Fraktionen auf einer Seite, sauber, kategorisch angeordnet, darzustellen. Bei klicken auf eine Firma/Fraktion sollen Fraktionsdetails erscheinen (Fahrzeuge, Fraktionsmitglieder, Ränke, sonstige Informationen; siehe Screenshot).


    net.vpetritz.panel.rcon ("Admin-/RCON-Panel")
    Dieses PlugIn (Entwicklungen wurden ebenfalls aufgenommen) stellt ein weiteres Zusatzpaket dar. Es soll die Möglichkeit geben, Spieler zu kicken/bannen per RCON-Befehl, allerdings auch den Gamemodetext, den Mapnamen oder sonstiges vom Forum aus zu ändern (bereits möglich). Dieses PlugIn gab mir die Idee, für das komplette Projekt, da ich dieses PlugIn bereits für virtual-rp.de geschrieben habe und ich es letztens wiederfand. Es wird aber komplett neu geschrieben, damit es mit dem Basispaket kompatibel ist (siehe Anhang).


    ==============================================================================


    Ich würde mich über Feedbackfreuen, denn sofern noch nichts public/verkauft ist, kann ich es noch ändern/anpassen. Deshalb auch das Thema hier.

    Ansonsten hoffe ich, dass meine Idee gut ankommt und sich viele Interessenten finden.


    Edit: Das ganze ist noch nicht fertig, in dem Sinne. Trotz des Status "Fertiggestellt" kann ich noch _alles_ ändern. Schließlich sollt ihr es ja dann nutzen und nicht ich. Also gerne Vorschläge hier oder per PN!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Vincent/TutNichts


  • Hamma Nice Work 10.5/10!!!!
    Respekt! Wirst du es verkaufen? Veröffentlichen? Bleibt es auf gta-wc


    GTA:WC habe ich nur als Beispiel genommen.
    Das gehört den nicht bzw. haben die (soweit ich weiß) nicht.


    Desweiteren:

    Zitat

    Ich möchte euch die Möglichkeit bieten, diese (nach und nach) zu erwerben (aber nicht an die Masse, sondern limitiert). Dazu kann bei Interesse eine PN/Skype Nachricht geschrieben werden. Ansonsten werden die PlugIn(s) bald zum Verkauf im Marktplatz gestellt.


    Sprich: Ihr könnt es kaufen, sofern Ihr Interesse habt. Einfach (wie da steht) per PN/Skype melden. Wird nur limitiert verkauft. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()

  • Wie ich ja schon bereits sagen durfte mein guter, würde ich mir ja (in evtl. naher Zukunft) das Fraktionpanel kaufen.
    Hat sich seit Juni was dran getan? :)

  • Wie heißt du auf Westcoast?


    Ich spiele da nicht, obwohl ich es gerne wieder tun würde - toller Server. :)
    Hab den nur als Beispiel genommen den Server. :)



    Wie ich ja schon bereits sagen durfte mein guter, würde ich mir ja (in evtl. naher Zukunft) das Fraktionpanel kaufen.
    Hat sich seit Juni was dran getan? :)


    Ein wenig, aber nicht großartig viel. Es wird, dadurch, dass es komplett konfigurierbar sein wird, sowieso komplett neu geschrieben. :)



    Eine sehr gute Idee, mal was total neues.
    Lasse dir in den nächsten Tagen eine pn zukommen bezüglich des Plugins.


    Mach das! :)


    #edit: @Shain: Wäre cool, wenn du mir schreibst, was für dich zu diesem "Fraktionspanel" dazugehörigen muss. :)

  • #Vorschlag für das ACP:


    Ein Projekt hat bekanntlich auch einen Mapper.
    Der Mapper soll im ACP seine .map Datei (MTA/SAMP Construction) hochladen können,
    einstellen können was geladen werden soll -> Objekte/Fahrzeuge/Pickups etc.
    Diese sollten dann direkt oder nach einem Restart drauf sein.
    Evtl. werden die in ein Filterscript umkonvertiert, und dann via 'rcon loadfs map001' hochgeladen.
    Dann wäre KEIN Restart erforderlich.


    MfG

  • Sieht alles ganz gut aus, wie ich dir schon in Skype geschrieben habe, könntest
    du evntl. auch mit Sockets arbeiten, anstatt nur mit dem Rcon Panel ^^


    Das wird dann mit RCON-Panel verknüpft. :)



    Schauen wir mal, was sich machen lässt. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Tolle Sache weiter so!

    Mit freundlichen Grüßen
    Deckhand
    ----------------------------------------------------------------
    info@dh-service.de
    Günstige Keys, Günstige vServer, Webhosting und Domains für Privat und Geschäftlich!
    Wir haben auch was für dich! Schreibe mich an ;)
    --------------------------------------------------------------
    DH Service(New) http://dh-service.de
    --------------------------------------------------------------
    Lobe Mich(New)
    --------------------------------------------------------------
    Zitate:
    "Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit"
    "In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!"
    "Lebe glücklich, lebe froh, wie ein Frosch im H2O!"


  • Dankeschön. :)


    Das darfst du sein. :)


    Das Fraktionspanel ist zu circa 70% fertig - Screenshots können, wenn ich gut bin, noch kommende Nacht kommen. :)

    Ich kann nicht mehr...so schnell wie du bist...da muss man einfach sagen
    das du einfach einer der größten CODER BIST! Immer weiter so.


    Freue mich auf die Screenshots! :love:

  • Das Firmenpanel ist fürs erste fertig.
    Da keine Wünsche reinkamen (bis auf die von @Shain: , die soweit umgesetzt wurden) habe ich das einfach mal nach meinem Kopf gemacht.


    INFO:
    Ich kann in diesem Firmenpanel natürlich nicht _alles_ für jedermann machen, wie er es sich gerne wünscht. Es geht erstmal darum, die Masse abzudecken. Bei extremen bzw. anderartigen Datenbankstrukturen bin ich sicherlich bereit für einen Aufpreis dieses anzupassen bzw. zu optimieren/erweitern. Mal sehen.


    Was ist also neu?
    Folgendes:


    wbbsamp11.png
    Hier zu sehen:
    Aktivierung der Firmenerweiterung,
    Cachekonfiguration (Zeit),
    "Anonyme" Firmen (sprich Firmen, die nicht angezeigt werden sollen, bspw. für "Hitmans")


    wbbsamp12.png
    Hier zu sehen:
    Die MySQL-Einstellungsmöglichkeiten die dazugekommen sind (schwarz eingerahmt).


    wbbsamp13.png
    Hier zu sehen:
    Die Konfiguration: Hat jemand kein bspw. Fraktionsfahrzeugsystem in der Datenbank, dann kann er das einfach deaktivieren und es wird nicht angezeigt.


    wbbsamp14.png
    Hier zu sehen:
    Die Berechtigungseinstellungen - ganz individuell, von Gruppe zu Gruppe.
    Hier kann man bspw. der Gruppe "Administratoren" Rechte geben, dass sie _alle_ Fraktionsbeschreibungen ändern können.
    Und so weiter. Versteht sich von selbst.


    wbbsamp15.png
    Hier zu sehen:
    Hier sieht man die Firmenübersichtsliste.
    Sehr übersichtlich, wie ich finde, mit ersten Informationen (Name, Mitgliederanzahl). Im Kästchen wird weiterhin, sofern vorhanden, die Beschreibung angezeigt.


    wbbsamp16.png
    Hier sieht man die "Fraktions-Detail-Seite", hier sieht man soweit alles, was man pauschal anzeigen lassen kann. Da ich das Panel nun "pauschal" für alle schreibe, kann ich schwer auf Charaktersysteme o.ä. eingehen. Nach Start des Verkaufs werde ich aber auch Einzeleinrichtungen vornehmen (ist zumindest geplant).
    Man sieht hier die Fraktionsbeschreibung (kann nur von Leader oder Berechtigten geändert werden), mit BBCodes usw.
    Man sieht kurz und knapp Allgemeines zu den Firmen, die Mitglieder (Firmenleiter haben ein "Team"-Symbol, Firmenmitglieder ein "Gruppensymbol"). Dann noch die Fahrzeuge, mit Fahrzeugtyp und Kennzeichen. Und sonstige Informationen (Kasse und Mitgliederanzahl).


    wbbsamp17.png
    Und hier kann der Leader die Fraktionsbeschreibung ganz easy bearbeiten. :)


    Ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen.
    Feedback und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an!


    #edit:

    Metrickz.: Hier das neue! :)
    @Dragonas: Zwar noch nicht das "Endergebnis", aber es kommt was raus. :D
    Sebastian.: Zwar noch nicht "Schluss", aber es kommt was raus. :D


    #edit: Die Sprachvariable "wcf.panel.copyright" fehlt nicht (mehr). Wurde nun eingesetzt, nicht wundern. :)