Was für eine Community würdest DU hilfreich/sinnvoll finden?

• Hallo und Guten Abend! :)

Ich plane schon lange eine Community, in Form eines WBB³ Forums - jedoch weiß ich nicht, für welchen Bereich.
    Deswegen möchte ich euch fragen:

Was für eine Community würdest Du sinnvoll / hilfreich finden, und auch nutzen?

Das Breadfish-Forum ist eine solche Community - jedoch gibt es diese ja schon :P Ich plane auch so etwas, nur fehlt mir das Thema.

Und nein, es soll kein billiger Abklatsch werden - ich werde mir diesbezüglich eine TLD kaufen, einen eigenen Webspace etc. - es wird keine 0815-Community! :)

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Marcel

• Guten Tag,
    Dein Forum sollte nicht all zu viele sachen beeinhalten da das nicht zu gut rueberkommt,
    lieber ein Thema als hunderte Themen die keinem Interessieren.
    Du koenntest ein Forum machen wie z.B. mit dem Thema PC Technik und Software.
    Ich wuensche dir Viel Glueck bei der Suche.

MfG,

Mit freundlichen Grüßen,

Phenomen

• Na ka sind alles Themen, die es schon gibt.
    Um da eine anständige Nutzerzahl zu erhalten, musst du dich da schon abheben.

Finde eine Nische wo es noch nicht wirklich einen Anlaufpunkt gibt und was dich interessiert. Schreiben wird dir hier keiner ein Nischenthema, sonst könnte man es ja auch einfach selbst aufmachen ;)

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin grade in der Tat dabei, ein IT/Programmierforum zu erstellen - nur fehlt noch eine Antwort.

Welche Programmiersprachen findet ihr am Wichtigsten?
    Habe bisher Ansi C, C, HTML, PHP, Pawn, Java. Welche noch? :)

Liebe Grüße

Marcel

• HTML ist keine Programmiersprache. Warum man Pawn als wichtige Programmiersprache bezeichnet ist mir auch ein Rätsel.
    Wie wärs mit den Klassikern:
    - C
    - C++
    - C#
    - Java
    - VB.NET
    - PHP

Zur Not kannste dann noch Python, Perl etc. hinzufügen.
    Für HTML kannste eig. nen Bereich erstellen der auch Javascript und CSS beinhaltet.

• Wie wäre es wenn es um Polizei Spiele geht:) Sowas Interessiert mich besonders

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Unabhängig davon, dass ich easy-scripting verwalte bzw. "leite", mal so allgemein an das Thema: Muss man "zwanghaft" ein Forum erstellen? So wirkt das hier auf mich. Ich finde, wenn, dann sollte ein Forum auch einen Sinn haben und man sollte sich mit dessen Inhalt befassen. Aber das wirkt mir hier so: "ICH HABE EIN WBB LIZENZ - WAS SOLL ICH MACHEN?" - Projekt...

Solche Ideen müssen einem selbst kommen (mMn) und man sollte sich da nicht so "reinpressen" lassen. Aber gut, das ist meine Meinung.

BTT: Ich fände eine Sache ganz cool:

1.: Ein reines SA:MP Werbeforum (Mehrsprachigkeit), dass da Server aus der ganzen Welt vorgestellt werden (maximal noch 1 Smalltalk, mehr aber auch nicht an OffTopic-Kram)

• Ein SAMP Werbeforum wäre tatsächlich nicht schlecht. Allerdings wäre das etwas wenig. Ich glaube, ich werde das mit dem Werbeforum auf die Beine stellen, jedoch noch einen Mini-Scripting Bereich einstellen. Und so Klassiker wie SPonsoring/Angebote etc.

Liebe Grüße

Marcel