Der Tod, nachfolgerungen?

  • Sag mir mal, wo das alles herkommen soll?


    Also du fragst mich gerade..wie die ersten Atome im Universum enstanden sind, damit das alles darauf aufbauen kann?


    Das ist zwar wahrscheinlich etwas zu hoch für dich, aber sie sind durch Quantenfluktuation entstanden, kannst dich damit ja mal auseinander setzen wenn du willst, ich denke dann wird das einleuchtender wie alles um uns herum entstanden ist und funktioniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumfluktuation


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Glaube an das Paradis sowie an Gott.
    Wer hat sonst alles erschaffen? es gibt viele Sachen was man sich nicht denken kann.
    Menschen können alles erforschen ausser den Tod, du wirst es niemals wissen was passiert, nur wenn die Zeit kommt, dann ja.
    Sei ein guter Mensch, lebe das Leben.


    Wer hat sonst alles erschaffen? Bloss, weil die Wissenschaft keine Antwort hat, heisst das nicht, dass sogleich eine Gottheit dahinterstecken muss. Und selbst wenn eine Gottheit dahinterstecken würde, heisst das noch lange nicht, dass es gleich der biblische Gott oder Allah oder Shiva oder Thor oder wer auch immer sein muss. Es könnte genauso eine Gottheit sein, von der wir gar nichts wissen.
    Allerdings stellt sich dann die Frage: Wer hat denn diese Gottheit erschaffen? Vielleicht lautet die Antwort: Ja, ehm, sie hat schon immer existiert! Ahja? Das könnte man aber genauso vom Universum selbst behaupten, unabhängig von einer Gottheit!


    Außerdem schau dir mal Videos auf YouTube ein "Nahtoderfahrungen" da gibt es auch einigens was interessant ist.
    Z.b, eine Frau die hier von Geburt aus Bild ist war halt im Nahtod und konnte somit ein wenig vom Paradis einsehen, sie konnte ihre Familie beschreiben obwohl sie nie sehen konnte.


    Nahtoderfahrungen sind wohl eher Halluzinationen. Genauso wie Träume, nur lebhafter. Das Gehirn gerät vielleicht in einen Panickmodus und gaukelt einem irgendetwas vor. Und das mit der Frau... es hat ihr bestimmt nie jemand beschrieben, wie irgendwelche Familienmitglieder aussehen... nein...


    Zum Thema leben nach dem Tod und Glaube an eine oder mehrere Gottheiten kann ich nur eines sagen:
    Eure Ängste und Wünsche und Gefühle ändern nichts an dem, was ist, aber sie bestimmen, was sein wird, also lasst euch nicht von ihnen irreführen.


    (Das ist übrigens kein Zitat, entstammt meines eigenen Geistes.)


  • Also du fragst mich gerade..wie die ersten Atome im Universum enstanden sind, damit das alles darauf aufbauen kann?


    Das ist zwar wahrscheinlich etwas zu hoch für dich, aber sie sind durch Quantenfluktuation entstanden, kannst dich damit ja mal auseinander setzen wenn du willst, ich denke dann wird das einleuchtender wie alles um uns herum entstanden ist und funktioniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumfluktuation


    mfg. :rolleyes:

    Sagst zu mir - das diese Erklärungen für mich zu hoch wären - merkst aber selber garnicht, wie dämlich du dich darstellst, indem du nichtmal einen etwas sarkastischen Satz verstehst?
    Typisch Klugscheißer. Ich enthalte mich jetzt dort auch - bevor du noch mehr mit deinem angeblichen Wissen ankommst.





    Ich bin mir sicher, dass ausgerechnet du 0 davon verstanden hast, tut aber nun auch nichts zur Sache :thumbup:


    Und selbst wenn eine Gottheit dahinterstecken würde, heisst das noch lange nicht, dass es gleich der biblische Gott oder Allah oder Shiva oder Thor oder wer auch immer sein muss. Es könnte genauso eine Gottheit sein, von der wir gar nichts wissen.

    Ist ja meine Rede davon - die Menschen glauben zu viel und sind zu leichtgläubig, statt mal auf sich selber zu hören.


    Eure Ängste und Wünsche und Gefühle ändern nichts an dem, was ist, aber sie bestimmen, was sein wird, also lasst euch nicht von ihnen irreführen.


    (Das ist übrigens kein Zitat, entstammt meines eigenen Geistes.)

    Nett gesagt ;)


  • Also du fragst mich gerade..wie die ersten Atome im Universum enstanden sind, damit das alles darauf aufbauen kann?


    Das ist zwar wahrscheinlich etwas zu hoch für dich, aber sie sind durch Quantenfluktuation entstanden, kannst dich damit ja mal auseinander setzen wenn du willst, ich denke dann wird das einleuchtender wie alles um uns herum entstanden ist und funktioniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumfluktuation


    mfg. :rolleyes:


    Kannst du mir auch dann mal sagen, wie Menschen erstanden sind.

  • :!::!::!: ============================================================== :!::!::!:


    Das Sein nach dem Tod ist etwas, über das jeder nur spekulieren kann.


    Aber was ist kurz vor dem Tod, und was ist mit den Menschen die mit unserem Tod umgehen oder ihn eventuell sogar "beschließen" müssen?
    Zum Beispiel im Fall eines Unfalles werden eure Eltern vielleicht in die Situation kommen, darüber entscheiden zu müssen ob man euch am Leben erhält oder nicht. Sie müssen entscheiden ob Ihr als "Häufchen Elend" dass nur noch da sitzt komplett gelähmt und nicht mehr in der Lage zu sprechen/reagieren noch zig Jahre in einem Bett liegen sollt. Kein Wünschenswertes Dasein, oder?


    Mit meinem Beitrag möchte ich euch - zum Teil auch sehr Jungen Leuten - das Testament aber vor allem, die
    Patientenverfügung

    kurze Erklärung
    Eine Patientenverfügung ist eine schriftliche Vorausverfügung einer Person für den Fall, dass sie ihren Willen nicht mehr (wirksam) erklären kann. Sie bezieht sich auf medizinische Maßnahmen wie ärztliche Heileingriffe und steht meist im Zusammenhang mit der Verweigerung lebensverlängernder Maßnahmen. Was genau unter einer Patientenverfügung zu verstehen ist, richtet sich nach der jeweiligen (nationalen) Rechtsordnung.

    ans Herz legen.


    Diese Patientenverfügung mit euren Eltern, Geschwistern, Ehepartnern die wichtigsten Entscheidungen ab. So seid Ihr einerseits sicher, dass nichts mit euch gemacht wird was ihr nicht wollt und umgekehrt, aber vor allem nehmt ihr euren Hinterbliebenen die Qual ab, über eurer Leben entscheiden und mit der Entscheidung vor allem bis ans eigene Ende leben zu müssen.


    Eltern und Angehörige entscheiden natürlich in den meisten Fällen nach dem Herz, was oft dazu führt das Unfallopfer etc. Jahre lang ein qualvolles Dasein erleben, dass sie sich selbst gerne erspart hätten.


    Die Patientenverfügung ist erst ab 18 Jahren möglich, aber alle die jünger sind, sollten sich ebenso Gedanken über den Fall der Fälle machen und ein ganz sachliches und ehrliches Gespräch mit den Eltern suchen. Besprecht, wie (in welchen Zuständen) ihr noch Leben möchtet, und wie nicht. Sagt wo vor ihr Angst habt, was ihr möchtet und was nicht. Der Tod ist ein Ereignis, das man so gut wie möglich planen sollte. Nur so haben wir die Möglichkeit für alle das beste und auch den leichtesten Weg zu finden damit umzugehen.


    In diesem Kontext möchte ich nur noch kurz die Organspende erwähnen. Auch Blutspenden helfen Leben zu retten!


    Ich selbst habe ein Testament, eine Patientenverfügung und bin Organspender. Wenn ich durch meinen Tod die Möglichkeit habe einem oder mehreren anderen das Leben zu retten oder zumindest noch um einige Jahre zu verlängern, dann ist mir das doch tausend mal lieber als meine Organe verbrennen oder in einem Loch vergammeln zu lassen.



    Wenn Ihr Fragen dazu habt könnt ihr mich gerne anschreiben.


    :!::!::!: ============================================================== :!::!::!:

    LG, Lifestyler

  • Ich hab nichmal Bock den Sinn zukapieren :D


    Ich leg mich auch immer mit meinem Relilehrer an :D


    Dem hat die Therie von mir nicht gefallen das jemand die Bibel aus langeweile geschrieben hat :O

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich selbst habe ein Testament, eine Patientenverfügung und bin Organspender. Wenn ich durch meinen Tod die Möglichkeit habe einem oder mehreren anderen das Leben zu retten oder zumindest noch um einige Jahre zu verlängern, dann ist mir das doch tausend mal lieber als meine Organe verbrennen oder in einem Loch vergammeln zu lassen.

    Ich traue diesen Leuten meine Organen nicht an.
    Es wird sowieso in den meisten Fällen für Experimente verwendet und missbraucht.
    Zudem: Wenn du Organspender bist, geben die Ärzten sich keine Mühe, dich am Leben zu halten, denn die wollen deine Organe und Geld machen ;)
    Hat viele Nachteile soetwas ;)

  • Ich traue diesen Leuten meine Organen nicht an.
    Es wird sowieso in den meisten Fällen für Experimente verwendet und missbraucht.


    Bitte hör auf, so einen Mist zu verbreiten.


    Und selbst wenn, Organe für Experimente einzusetzen wäre im Zweifelsfall auch noch besser als sie vergammeln zu lassen... :|

    LG, Lifestyler


  • Bitte hör auf, so einen Mist zu verbreiten.


    Und selbst wenn, Organe für Experimente einzusetzen wäre im Zweifelsfall auch noch besser als sie vergammeln zu lassen... :|

    Geschmackssache.
    Und denkst du allen Ernst, die Organe die momentan nicht gebraucht werden, werden aufgehoben und aufbewahrt?
    Nene, sie werden benutzt um Experimente zu machen, mit Sicherheit.
    Aber es jedem selbst überlassen, ob er sowas macht.
    Respekt an die, die es machen ;)


    OFT: Hab gestern erst'n Film gesehen wo es um Menschen ging, die geboren wurden um Organe zu spenden :O Zufall oder Schicksal 8|

  • Und wenn es ein Leben nach dem Tod geben würde? Warum sollten ausgerechnet Menschen dieses weitere Leben erhalten?
    Mensch ist genauso Tier, wie Schwein Tier ist, und Tierarten gibt es hier genug.


    Zitat von Wikipedia

    Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).


    Und warum, wenn man sowieso stirbt, seine Organe behalten, wenn sie andere Leben retten könnten?

  • Und denkst du allen Ernst, die Organe die momentan nicht gebraucht werden, werden aufgehoben und aufbewahrt?


    Weißt du eigentlich wie lang die Wartelisten für Organe sind? Da gibt es keins was nicht "gebraucht" wird...


    Also dieser Nonsense hier ist mir wirklich viel zu blöd. So ein ernstes Thema und du kommst mit so einem Horrorfilmgelaber... :thumbdown:




    Bin hier raus...

    LG, Lifestyler

  • dieser thread ist eigentlich ganz sinnlos.
    schließlich bestimmt ihr nicht, wer in die hölle kommt und wer in den himmel.
    Das wissen wir nicht.
    Und man kann nicht gleichzeitig Muslim und Atheist sein.
    Atheist und Muslim - das ist ganz was anderes.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen