Übrigens: MTA ist besser als SA-MP

  • es gibt leider keinen Scripteditor der compiled und dann Fehler sagt. Das finde ich an MTA net so toll weil ich keine lust hab immer aufm Server zugehen und zu gucken obs geht..


    Es gibt pre-compiler, die per .bat Datei ausgeführt und dann auch einen Fehler ausgeben



    Achja, ein Outgame Server Browser würde echt schön sein. :x


    http://www.game-monitor.com/search.php?game=mta


    Bitte sehr

  • Das ist kein Outgame Browser, das ist eine Seite die ich in meinem Internet Browser aufrufen muss.
    Ich will ein schönes Programm und weil MTA Open Soruce ist, wird das doch jemand für mich programmieren (ich fauler Sack *gr*)

  • SA:MP:


    - Leicht zu bedienen.


    - Sehr einfache Sprache ( die wirklich jeder ohne irgendwleche andere Kentnisse erlernen kann)
    - Die wundervollen TextDaw's, die einen SA:MP Server zu einem SA:MP Sever machen. ( Kommt drauf an, wie man die Dinger erstellt)
    - Gute programmierer im englischem SA:MP Forum ( daruch auch gute plugins und klein kram )
    - Benötigt weniger Grafikspeicher.
    - Mann muss sich kein Schnick-Schnack downloaden, um auf einemServer spielen zu müssen.
    - Funktionen ( die du kennst, Tjong), ich meine, die reichen einfach aus. Um ein rechtguten Server hinzukriegen. Man braucht nicht umbedingt, Licht ein oder aus schalten.
    - Braucht zwar in vielen dingen eine Streamer aber na und ? - Ein guter Server reicht aus.
    - Keine GUI
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    SA:MP 0.3,
    syn. zwar nicht alles. Aber das, was am wichtigstem ist. => bots und Spieler, Fahrzeuge ( in dem Spieler dirnne sind ).
    --------------------------------------


    Sounds kann man mit Hilfe von vb 08 und MySQL auch in SA:MP einbiden ( falls du weißt was ich meine ).
    Texturen ersetzen => Toll. Braucht man das? Dafgür reichen TextDraws.


    Jeden Tag updates => Dazu kann man ncihts sagen, Top das die das machen.


    Checkpoints => Hm, die die drinne sind, reichen.


    "MTA ist nahezu überall hingehend modifizierbar, Beispiel ist, dass man nicht wie in SA-MP an einen nach 5 Sekunden eingeleiteten Respawn nach dem Tod gebunden ist" => Toll, braucht man auch nicht.


    "MTA ist schlicht und ergreifend einfacher, kurzes beispiel ist das während bei SA-MP irgendwas mit "strcmp" gemacht wird, reicht bei MTA ein "addCommandHandler" der auch gleichzeitig alle Parameter aufsplittet und eigentlich die ganze Arbeit übernimmt" => dcmd, geht auch. Ist zwar nur mehr Arbeit.



    MTA qualität nicht umbedingt besser. Geschmackssache.

  • Also ich finde im I-net keine "Pre-Compiler". Tjong ich ahb dich in ICQ kannst mir vielleicht einen schicken ?


    Und naja es ist geschmacks und Ansichtssache. MTA ist in dem und dem besser, aber Sa-mp in dem und dem.

  • Also größtenteils sind deine Antworten "Das reicht aus.", wenn du das findest, dann ok, aber ich finde vor allem Kleinigkeiten machen einen Server aus...


    Naja mittlerweile tun mir auch die Finger vom tippen weh, ich denke mal man kann sich darauf einigen, dass es halt Geschmackssache ist.
    Also für heute isses mal gut für mich mit dem diskutieren, werd langsam müde und irgendwie wiederhol ich mich eh nur X(


    MfG
    Tjong

  • Der Meinung bin ich langsam auch.


    Ist wie ich schon früher erwähnte Geschmacks Sache, der eine mag es einfach (SA:MP), der andere lieber mit vielen Funktionen (detaliert) (MTA). Beides ist gut.


    Und trozdem hatte diese Diskusion keinen sinn


    Die einen lesen es und vergessen es morgen wieder :D

  • Hm kann mir keiner helfen???
    Ich kann starten usw aber wenn ich connecte oderso dann schmiert dass beim laden ab

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hm kann mir nicht einfach hier jemand helfen?
    ja hab nen thread erstellt trotzdem krieg ich keine antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Pscho_Frank ()

  • also kein einzioger rl geschweige rp server.
    nur sehr wenige davon abgesehen so gut wie keine user und dann noch aufn rpg sewrver 5 minuten warten? ne danke und das ständige downloaden von den servern nervt auch ich denke mal eher das ihr diesen tread aufgemacht habt weil euch von MTA die user wegrennen. und um dieses zu verhindenr versucht ihr es jetz halt auf diesem wege ich werd bei samp bleiben da macht es mehr spass zu spielen und bei mta haufenweise cheater also daher SAMP 10 punkte MTA 0 punkte

  • Zitat

    Nur, weil Du nicht mithalten kannst, handelt es sich hierbei nicht um Spam.

    Langsam reicht es aber mal.
    Das hier ist kein "Ich-habe-was-was-du-nicht-hast" oder "Ich-bin-besser-als-du", sondern eine Diskussion, welche nun schon tausende Male aufgerollt wurde.
    Na klar, rein technisch ist MTA besser, aber das sagt ja nichts aus.


    Und da das hier mal wieder ausartet, das eh nur der klassische "MTA-ist-besser"-Abwerbe Streit war (was euch mit Kye auf etwa die gleiche Stufe stellt), und es davon schon dutzende Topics gibt, bin ich für nen Close.

    Zitat

    Nicht schließen

    Ja, so klingt ihr auch.....

  • Könnte die MTA-Fanboy-Fraktion jetzt bitte einfach ruhig sein und die Freiheit des Einzelnen kapieren
    Wenn jemand MTA gut findet, soll er es spielen
    Wenn jemand SAMP gut findet, soll er es spielen


    Aber macht nicht eure Threads auf wo ihr eh nur die gleichen Argumente auf 6 Seiten verteilt 30mal wiederholt
    Ist ja schlimmer als die Xbox360 vs PS3 Fanboy-Threads...

  • @Frizen
    sagmal hat mta dich bezahlt das du hier alles schlechte von mta abstreitest und sa-mp runtermachst ? :D
    SA-MP ist und bleibt der beste multiplayer mod wo tausende drauf zocken. wenn ich mir mta server anschaue.... fast keine server und total wenig player. ich finde mta scheiße. map editor geil. der rest. müll. SA-MP FTW :thumbup:

  • also kein einzioger rl geschweige rp server.
    nur sehr wenige davon abgesehen so gut wie keine user und dann noch aufn rpg sewrver 5 minuten warten? ne danke und das ständige downloaden von den servern nervt auch ich denke mal eher das ihr diesen tread aufgemacht habt weil euch von MTA die user wegrennen. und um dieses zu verhindenr versucht ihr es jetz halt auf diesem wege ich werd bei samp bleiben da macht es mehr spass zu spielen und bei mta haufenweise cheater also daher SAMP 10 punkte MTA 0 punkte


    Die User rennen nicht weg. Diejenigen, die bei MTA "sind" bleiben auch da, weil wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, macht es halt mehr Spaß.
    Klar wäre es schön, wenn ein paar mehr Leute MTA zocken würden und deswegen haben wir ja diesen Thread auch aufgemacht, aber wir wollen nicht "User abwerben", ich meine man kann auch beides gleichzeitig spielen, hat ja keiner ein Problem mit. Ich persöhnlich habe nur ein Problem mit den Leuten, die so von SA-MP in Verbindung zu Kye begeistert sind, weil dafür gibt es meiner Meinung nach, nun wirklich gar keinen Grund, weil ich wirklich schon viele Parallelen zwischen ihm und einem gewissen Österreicher gefunden habe, es klingt hart, aber er handelt wirklich teilweise gleich...


    Könnte die MTA-Fanboy-Fraktion jetzt bitte einfach ruhig sein und die Freiheit des Einzelnen kapieren
    Wenn jemand MTA gut findet, soll er es spielen
    Wenn jemand SAMP gut findet, soll er es spielen


    Aber macht nicht eure Threads auf wo ihr eh nur die gleichen Argumente auf 6 Seiten verteilt 30mal wiederholt
    Ist ja schlimmer als die Xbox360 vs PS3 Fanboy-Threads...


    Ich habe mich manchmal wiederholt, weil hier Argumente auch doppelt und dreifach kamen, die eigentlich trivial waren.


    Und ich bitte nochmal darum, ich wollte eigentlich es für heute gut sein lassen, aber musste jetzt einfach nochmal etwas dazu schreiben. Wir wollen keinem unsere Meinung aufzwingen und auch keine User abwerben, wir bzw. auf jeden Fall ich will nur das die Leute die Wahrheit über SA-MP, Kye und MTA erfahren und das sie dann aufgrund ihres dann angeeigneten Wissens auch richtig entscheiden können. Das haben wir hier gemacht, weil im SA-MP Forum die Zensur herrscht und dort Meinungsäußerung, selbst wenn sie konstruktiv ist, gelöscht oder sogar mit einem Bann bestraft wird. Ich möchte keinen persöhnlich angreifen weil er SA-MP spielt, es ist wie schon von anderen erwähnt ein Spiel und sollte Spaß machen, ich will lediglich den Leuten helfen, die wie ich auch eine Zeit lang, blind der SA-MP "Propaganda" gefolgt sind und dabei eigentlich viel mehr Spaß haben könnten.


    Ich selber habe eine lange Zeit selbst SA-MP gespielt und es hat mir viel Spaß gemacht, aber ich finde, dass sich SA-MP geändert hat und es, für mich, keinen Spaß mehr macht da zu zocken.
    Bitte werdet jetzt nicht gleich aggressiv und schreibt nicht, dass wir am besten "die Fresse halten" sollten, ich habe lediglich von meinem guten Grundrecht der freien Meinungsäußerung Gebrauch gemacht und bin auch froh, dass es in diesem Forum möglich ist. Denkt einfach darüber nach, keiner wird hier gezwungen...


    Mit freundlichen Grüßen
    Tjong