Übrigens: MTA ist besser als SA-MP

  • MTA ist gut ( Durch die vielen Fuktionen, Möglichkeiten).
    SA:MP ( Durch den spaß an vielen Spieler'n im Server und durch das Scripting) ist gut. Und nichts anderes.

  • Sebihunter:
    Vor ein paar Wochen warst du noch dafür, das MTA besser ist als SA:MP, war aber warscheinlich nur, weil du hier Mod bist, was ich nicht verstehe. Hat aber nix mit dem Thema zu tun.
    @Topic:
    Ich finde persöhnlich MTA auch besser, die Scriptsprache ist ein Witz, wenn man sich nur einmal damit befasst. Die meisten Leute die gegen MTA sind, haben einen billigen GF oder derartiges.
    MTA bietet mehr Möglichkeiten, klar sind zwar wenige Spieler, aber wayne? Die kommen alle noch wenn sie kapieren, das KYe ne Banane ist.^^

  • was in samp um weit weit viel besser ist, 500 spieler (in 0.3), überleg ma, was wird dir wohl mehr spaß machen, 500'spieler oder 128? Ich denke das ist schon etwas besser.

    Wann spielen schon 500 Spieler auf einem Server. Nur offizielle Server werden das erreichen. Also das ist meiner Meinung nach keine Richtiges Argument.


    WIR LEBEN UM VERARSCHT ZU WERDEN

  • Genau. Sobald SA:MP 0.3 raus kommt. Kann man MTA ganz vergessen. Ich mein, es ist enfach super. Sync. sehr gut, viele Spieler, viele Funktionen. Ah.Manhats ja selber gesehen. In dem 3 Test in 2 Min. schon 500 Spieler. Man brauchte sogar einen zweiten Server, weil 200 Mann gleichzeitg auf einen 500 Mann Server conncten wollten.



    Also, wenn das kein Zeichen ist, dass SA:MP mehr gemocht wird ...


    ______________________________________________________________________________________________________________________
    Edit: Behaupten, dass 128 coreckt sein werden ist blödsinn. Ich behaupte ja auch nicht, dass 500 Mann koreckt sein können. Aber man hat ja gesehn, als 500 drin waren, wie super SA:MP noch lief (ping mäßig und sync)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jeder hat eine freie meinung aber, wie oft hatten wir den kack schon durch mit MTA ist besser,
    außerdem kommt es sowieso immer darauf hinaus das alles in einem großen Streit endet .
    Ich persönlich kenn das nur von Kleinkindern , das meinungen nicht einmal geäußert werden sondern es wird immer wieder
    versucht es einem Weiß zu machen das , meinungen anderer Leute mehr zählen als seine eigene.
    Ich finde wenn das einmal gesagt wurde, und darauf schon verschiedene Reaktionen kommen das man sowas doch nicht wiederholen
    muss weil es einem grad passt. Meinungsfreiheit ist eine Sache aber jeder sollte seine Meinung einmal äußern und nicht immer wieder
    damit ankommen, denn man weiß nicht was der andere darüber denkt, sowas endet meist in einem großen Streit.
    Und ich weiß auch nicht was man damit erreichen will anderen seine meinung schon fast aufzubinden


    Meinungsfreiheit ja aber alles sollte seine grenzen haben

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Naja, an die Sync von MTA kommt SAMP 0.3 nicht ran und das wird es auch (sollte es irgendwann später in 2 Jahren dann vielleicht noch einmal eine neue SAMP Version geben) in späteren Versionen nie.


    500 Spieler bekommste so sowieso nie aufn Server. Jetzt hat man ein limit von 200 und das ist bei den meisten Servern (ausser natürlich bei den offiziellen) nie erreicht.


    Im übrigen sollte man immer die Umstände beachten, sprich Server usw...


    Im übrigen bitte ich mal die Administration und Moderation dem Wunsch diesen Thread zu closen nicht nachzugehen. Es gibt keinen Grund diese Diskussion jetzt zu beenden.

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • Meinungsfreiheit ja aber alles sollte seine grenzen haben


    /me hat ein Dejavu an ein Zitat von einer gewissen Ursula v. L.


    Naja also ein Diskussionsthema zu MTA vs SA-MP gabs meiner Auffassung nach, noch nicht. Von daher ist das hier auch kein Spamtopic o.ä., es muss sich ja keiner das hier durchlesen, wer dran intressiert ist, etwas neues zu erfahren, der machts halt oder lässts halt bleiben...
    Und ich wiederhole mich nur ungern, aber wir wollen niemanden unsere Meinung aufzwingen, um Gottes willen, wir wollen -wie bereits mehrfach erwähnt - einfach nur zur Diskussion anregen und die Leute vor die Frage stellen, warum dieser Mod und nicht der andere?...

  • Flash, das stmmt schon.


    Nur finde ich es gut, dass bei 500 Spielern die Sync. so gut noch ist.


    Aber, wenn der SA:MP 0.3 Server z.B mit 10 Mann ( wie bei MTA ) voll ist, dann ist die Sync genau so gut wie ein MTA Server mit ebenfalls 10 Mann.


    Zu den Funktionen:


    SA:MP hat solange nicht so viele wie MTA.


    Aber die, die SAMP 0.2 bzw SA:MP 0.3 geben wird, reichen aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Xam_Res ()

  • Flash, das stmmt schon.


    Nur finde ich es gut, dass bei 500 Spielern die Sync. so gut noch ist.


    Aber, wenn der SA:MP 0.3 Server z.B mit 10 Mann ( wie bei MTA ) voll ist, dann ist die Sync genau so gut wie ein MTA Server mit 10 Mann.


    Negativ, SA-MP 0.3 synchronisiert weder Autoschaden wenn keiner drin sitzt, noch wird die Energie der Spieler serverseitig gesynct, was Lags verursacht...
    Zumal in MTA auch die Streamer direkt implementiert sind, was die Server zusätzlich entlastet

  • "SA-MP 0.3 synchronisiert weder Autoschaden wenn keiner drin sitzt" => Braucht nicht wirklich jeder. Da sind wa uns glaube ich einig.


    Zu dem Punkt: "Energie der Spieler serverseitig gesynct" => Hauptsache es laggt in wirklichkeit nicht.- Zumindest tut es nicht in SA:MP 0.2 X.


    "Zumal in MTA auch die Streamer direkt implementiert sind, was die Server zusätzlich entlastet" => schön und gut, wenn ma einen gute Server hat. Geht das schon. Z.B die officialen Server. Nur als beispiel.

  • //verlesen sry^^


    naja, ich werde jedenfalls mir jez mta genau anschaun

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • //verlesen sry^^


    naja, ich werde jedenfalls mir jez mta genau anschaun


    würdest du genau lesen können, hättest du gemerkt, dass ein "wenn keiner drin sitzt" noch mit dran hängt, was das ganze erklärt und @ Xam in SA-MP 0.2x laggts nur man hat sich als SA-MP Spieler mehr oder weniger dran gewöhnt, denn wer kennt das nicht, dass auf DM Server um jemand anderes zu töten, einfach im Kreis läuft, weil beide Clients dann nur erahnen können wo der andere bei dem anderen auf dem Bildschirm gerade ist und somit die "Lags" ausgenutzt werden, es ruckelt nicht, aber es laggt.
    In MTA ist die Energie der Spieler serverseitig, d.h. du kannst auch getroffen werden, wenn dein Client keinen Schuss wahrgenommen hat, weil aber der Server an deiner Position einen Kugeleinschlag bemerkt hat...

  • man kann aus samp auch was machen das es mindestens genausogut ist wie mta


    Dann mach doch mal ein Blinkerskript für SA-MP. Wenn de damit fertig bist, damit dir nicht langweilig wird einen Map Editor, der dem von MTA ähnelt oder sogar besser ist, eine Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten des Motors sowie des Lichts und wenn de das alles hast, komm zu mir, zeig's mir, danach gebe ich Dir noch ein paar andere Aufgaben.


    vorher wurde irgendwo was wegen lua und pwn gesagt^^, also schwer geht beides nicht in gegensatz zu anderen sprachen. Ich PERSÖNLICH finde samp scripten besser, weil man nicht so viele resourcen hat, sondern 1-3 reichen schon aus. Dazu errors, in samp mitn komplimieren sieht man die meiner meinung besser als in mta,


    1. Wieviele Ressourcen man verwendet/bearbeitet, ist jedermanns eigene Sache. Du kannst auch mit einer einzigen Ressource auskommen. Du kannst auch alles in eine Datei packen, wie bei SA:MP. Nur Du hast auch noch die Möglichkeit, es zu verteilen. Das Ressourcensystem von MTA überschreitet mit seinen Möglichkeiten bei Weitem das Filterscriptsystem von SA:MP!
    2. Lua kann man Precompilen, dabei fallen Syntax-Errors schonmal weg und ansonsten liefert der Lua Interpreter wesetnlich mehr und detailliertere und brauchbarere Errors und Warnings, als der Pawn Compiler! Während Du Dich in SA:MPP wunderst, warum alles immer langsamer wird, meldet der Lua Interpreter nach einigen Sekunden, dass eine Endlosschleife abgebrochen wurde. Das war nur ein (ziemlich billiges) Beispiel.


    was in samp um weit weit viel besser ist, 500 spieler (in 0.3), überleg ma, was wird dir wohl mehr spaß machen, 500'spieler oder 128? Ich denke das ist schon etwas besser.
    der vorteil den was ich in mta sehe, man muss game nicht immer neu starten, wenn man auf server will, oder cars usw einfügen, aber reallife zocke ich auf samp lieber^^


    500 unsynchronisierte laggende Spieler machen weitaus weniger Spaß als 128 zumindest größtenteils synchronisierte. Während SA:MP bei 500 Spielern vollkommen überfordert ist, setzt MTA seine Limits realistisch und nicht nur dafür, dass mehr Leute es spielen, weil das Spielerlimit so hoch ist. Billiges Lockmittel!
    Zum Thema RealLife lieber auf SA:MP: Das ist so ziemlich das bscheuertste, was ich je gehört habe. Wenn keine Blinker, kein Motor an/aus, kein Licht an/aus, kein gescheites Tacho usw. mehr RealLife sind, als das, was MTA bieten kann, dann bist Du der typische Godfather Noob, der keine Ahnung von echtem RealLife RPG hat. Godfather hat auch nicht viel mit RealLife zu tun. Es ist mehr ein advanced Gangwar Script.


    das wird jetzt nur ein Spam Thread kann den mal jemand closen ?


    Das sehe ich anders. Nur, weil Du nicht mithalten kannst, handelt es sich hierbei nicht um Spam.


    Genau. Sobald SA:MP 0.3 raus kommt. Kann man MTA ganz vergessen. Ich mein, es ist enfach super. Sync. sehr gut, viele Spieler, viele Funktionen. Ah.Manhats ja selber gesehen. In dem 3 Test in 2 Min. schon 500 Spieler. Man brauchte sogar einen zweiten Server, weil 200 Mann gleichzeitg auf einen 500 Mann Server conncten wollten.



    Also, wenn das kein Zeichen ist, dass SA:MP mehr gemocht wird ...


    Du solltest Dich wirklich mal informieren, bevor Du so einen stinkenden Käse hier reinhaust.
    Die Sync von MTASA:DM DP2.3 (Developer Preview, das ist die Version von vor 6 Monaten oder so) war schon besser als die von SA:MP 0.3 je sein wird. Die neuen Funktionen sind sowas von armselig, da kann ein MTAler nur drüber lachen. Soviele updates, wie SA:MP von 0.2X auf 0.3 bekommen hat, bekommt MTA in einer Woche. Und dazu noch wesentlich brauchbarere Funktionen. Und 500 Spieler bei einer offiziell angekündigten Beta auf einen Server zu bekommen ist nicht wirklich ein Wunderwerk. Bei MTA Betas ist der Server auch immer ganz schnell voll. Das ist ungefähr so, wie wenn Blizzard sich wundert, dass nach Beendigung der Maintenance sofort 1000 Leute draufconnecten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen