Microsoft benennt Skydrive um


  • Microsoft wird seinen Cloud-Speicherdienst Skydrive umbenennen. Darauf
    hat sich das Unternehmen mit dem britischen Pay-TV-Sender Sky geeinigt.
    Sky hatte zuvor erfolgreich gegen Microsoft wegen einer
    Markenrechtsverletzung geklagt.


    Es ist nicht die erste große Namenspanne von Microsoft in der letzten
    Zeit. So musste Microsoft bei Windows 8 auf den Namen "Metro" für die
    neue Oberfläche verzichten, nachdem der Handelskonzern Metro auf seine
    Namensrechte pochte.



    Mehr dazu gibts hier: http://www.golem.de/news/namen…drive-um-1307-100719.html

  • Ich finde das einen absoluten Schwachsinn.
    Was hat ein Fernsehsender mit einem Cloud-Speicherservice zu tun?
    Oder eine Benutzeroberfläche mit einem Supermarkt?


    Man sollte so etwas nicht länger dulden, das ergibt überhaupt keinen Sinn.
    Bald gibt es gar keine Namen mehr, die man verwenden darf. Was dann?
    Metro heißt dann Design8237 und Skydrive heißt dann C923823?
    Ist ja völliger Schrott.

    Professioneller Webentwickler.


  • Das sehe ich ähnlich wie Du, da kann man sogar nicht mal seinen Sohn bestimmt "Jason" nennen weil es einen Schauspieler mit dem Namen schon gibt.
    Ja, der Namenschutz oder wie sie es nennen ist sehr Schwachköpfig, aber naja alles geht nunmal um's Geld. ^^


    /e
    Die müssten sich ja gegenseitig in Grund und Boden klagen. Ganz ehrlich
    bei Sky Airline und bei Sky Airlines würde ich es sogar noch verstehen
    wenn die sich beide gegenseitig auf die Namensrechte verklagen, denn das
    kann man wirklich verwechseln...

    Einmal editiert, zuletzt von ScopeX ()

  • Naja man lässt sich seinen Namen ja nicht umsonst schützen. Man möchte in jeder Hinsicht erkennbar und einzigartig im Namen bleiben. Die Unternehmen zahlen ein haufen Geld für sowas und wollen dann auch ihr Recht durchsetzen.

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • Microsoft, möchte beeindruckung rausreißen dieser Thread ist jetzt wirklich auch nicht nötig
    würde Sony einen Email Hoster machen gäbe es schon 30 Millionen Benutzer die sich registriert haben.


    Und so verschwindet Micorsoft aus dem Netz..

  • Microsoft, möchte beeindruckung rausreißen dieser Thread ist jetzt wirklich auch nicht nötig
    würde Sony einen Email Hoster machen gäbe es schon 30 Millionen Benutzer die sich registriert haben.


    Und so verschwindet Micorsoft aus dem Netz..

    Was zum...?
    Les dir bitte mal den Thread durch, DANKE!


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:


  • Das ist keine Meinung du laberst einfach nur komplett anderes Zeug als das was hier im Thread steht *facepalm*


    Ich bin auch der Meinung das die Firmen schon ihr Recht haben, sie zahlen halt wirklich einen Haufen Geld dafür und es geht wie gesagt um den Wiedererkennungswert. Obwohl ich sagen muss das ichs Microsoft gönne :D



    Design ist Kunst, die sich nützlich macht.



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja ist doch überall so siehe hier ... (der Server Name gehört schon uns ... Die Fraktion hast du jetzt aber von unserem Server geklaut ... etc.).
    Wenn ein Unternehmen dafür Geld bezahlt das ihr Name geschützt wird finde ich das vollkommen richtig!
    Denn sonst gibt es auf einmal mehr als nur ein Unternehmen mit dem Namen "Sky" oder "Sony" und dann freuen sich wieder die Leute die Seiten kopieren und dann irgendwelche Abos mit in die Registrierung einschleusen etc. um wieder mehr Geld von den Leuten abzuziehen.
    Wie schon erwähnt, möchte man einmalig bleiben und nicht ein "Sony" unter Tausenden anderen "Sony".

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das ist keine Meinung du laberst einfach nur komplett anderes Zeug als das was hier im Thread steht *facepalm*


    Ich bin auch der Meinung das die Firmen schon ihr Recht haben, sie zahlen halt wirklich einen Haufen Geld dafür und es geht wie gesagt um den Wiedererkennungswert. Obwohl ich sagen muss das ichs Microsoft gönne :D

    Du, kannst niemandem etwas gönnen mit deinem genügendem gelaber gönnen kannst du bei ruhe nicht.
    Ausserdem immer wenn sich jemand in einem Thema einmischst passiert eine Diskussion also eine Seite zurück.


    Halt dich einfach darauß als ob ich bei deiner Geburt aus dem Magen gezogen habe..

  • Du, kannst niemandem etwas gönnen mit deinem genügendem gelaber gönnen kannst du bei ruhe nicht.
    Ausserdem immer wenn sich jemand in einem Thema einmischst passiert eine Diskussion also eine Seite zurück.


    Halt dich einfach darauß als ob ich bei deiner Geburt aus dem Magen gezogen habe..


    Wtf lern erst mal deutsch bevor du dich in einem deutschen Forum bewegst... Der Text hat ja noch weniger Sinn als der Post davor! Wie schreibst du, mit Google Übersetzer? 8|



    Design ist Kunst, die sich nützlich macht.