Suche Virenschutz-Programm

  • Hallo liebe Brotfische!


    Da meine AVG Internet Security vor kurzem abgelaufen ist, suche ich eine neue Virenschutz-Software.
    Meine Auswahlkriterien:

    • Hohe Virenerkennungsrate
    • Erfolgreiche Bekämpfung der Viren
    • Nicht extrem ressourcenfressend

    Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, so lange es im gewöhnlichen Rahmen ist.
    Norton und Kaspersky will ich nicht, die verlangsamen den PC sehr stark.
    Edit: Was haltet ihr von G-Data, BullGuard oder F-Secure? Die finde ich bis jetzt ziemlich gut.


    Wenn ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich habt, postet doch bitte :)


    Freundliche Grüße,
    FlasH

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich empfehle sehr Norton (Kostenpflichtig!)
    oder
    aVAST! (Kostenlos oder Kostenpflichtig!)



    Beide Programme finden 99% der Vieren und sind nicht sehr stark was die Prozessor/Ram auslastung angeht.

  • Avast! ist auch gut und belastet den Computer nicht.


    BitDefender hat die beste Erkennung und belastet den Computer nicht.


    Norton ist schlecht.


    GData saugt extrem viel RAM und CPU = schlecht.


    Bitdefender kannst du dir ja kaufen, hab da die Total Security, die ist gut.

  • aVAST! (Kostenlos oder Kostenpflichtig!)

    Empfehle ich ebenfalls.
    Ich benutze diesen Anti Virus schon seit 1/2 Jahren und hatte bisher nie Probleme mit Viren / Trojaner oder anderen bösartigen Programmen, natürlich muss man auch sein Gehirn benutzen, ist immer noch der beste Virenschutz.


    Achso und du kannst dir auch Malwarebytes Anti Malware herunterladen, damit entfernst du Malware jedlicher Art bzw. spürst auch Trojaner ganz leicht auf sowohl im Ram Speicher als auch die, die sich auf der Festplatte verstecken, 1 mal pro Woche komplett scan und dein PC ist gleich doppelt so sauber. Hier handelt es sich ebenfalls um ein Kostenloses als auch Kostenpflichtiges Programm, keine Sorge, die freie Version tut auch :)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • mit AntiVir Free und BRAIN.exe bist du bestens geschützt. :D
    Kein Virus since 2010 man merkt schon wenn was unseriös ist und wenn nicht, hat antivir auch immer alarm geschlagen.

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mit AntiVir Free und BRAIN.exe bist du bestens geschützt. :D
    Kein Virus since 2010 man merkt schon wenn was unseriös ist und wenn nicht, hat antivir auch immer alarm geschlagen.

    Na klar, Avira Free :rolleyes: Ich hatte mal 1 Woche Avira und es hat mich jeden Tag mit irgendwelchen Sachen genervt. Updates, Falschmeldungen, "Sie sind superduper toll geschützt", "Kaufen Sie die Vollversion", blabla das interessiert mich nicht.


    Ich selber benutze Avast mit dem ich sehr zufrieden bin.


    >> Er möchte kein Kaspersky !

    Ganz ausgeschlossen ist es nicht, aber ich habe gehört dass es sehr ressourcenfressend ist.
    Vielleicht ist das ja mittlerweile behoben? Vom reinen Virenschutz soll es ja angeblich sehr gut sein.

    Professioneller Webentwickler.

  • mit AntiVir Free und BRAIN.exe bist du bestens geschützt. :D
    Kein Virus since 2010 man merkt schon wenn was unseriös ist und wenn nicht, hat antivir auch immer alarm geschlagen.


    Woher weißt du, dass du keinen Virus hast? ;)


    #edit:
    Kaspersky ist nicht ressourcenfressend, Norton bspw ist 100000x schlimmer.
    Außerdem hat Kaspersky in der Regel die beste Erkennungsrate.


  • Woher weißt du, dass du keinen Virus hast? ;)


    #edit:
    Kaspersky ist nicht ressourcenfressend, Norton bspw ist 100000x schlimmer.
    Außerdem hat Kaspersky in der Regel die beste Erkennungsrate.

    Alle läuft noch flüssig und meine Passwörter funktionieren auch noch alle xD



    aber B2T: ich selber empfehle Kaspersky Internet Security hatte ich mal 1 Jahr lang und dann Norton (bzw habe ich immernoch) hat meinen PC immer gecrasht und musste alles neu machen :@

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.


  • AVG Antivirus Free 2013 ;) Ist sehr gut. Hat meine ganze Familie und hatten noch nie einen Virus. Hat auch oft gute Bewertungen und außerdem hattest du davor auch AVG und denke mal, dass du damit zufrieden warst.


    Ich kann es nur empfehlen. :)