Eure Stimme ist gefragt Selfmade oder Godfather(Editiert)?

  • Selfmade oder Godfather 90

    1. Selfmade (72) 80%
    2. Godfather (18) 20%

    Hey Community,
    Ich Frage mich schon etwas länger auf was ihr lieber spielt auf ein Selfmade? oder ein Godfather? Da ich nämlich bald vielleicht ein Projekt eröffnen möchte, interessiert mich nun folgendes:

    • Selfmade?
    • Godfather?
    • Oder beides?

    Eins kann ich sagen das Selfmade wer ein Roleplay Projekt was ganz ganz anders ist von Aufbau her, sprich neue Fraktionen, Interiors usw.
    Godfather Script wer halt auch stark editiert!



    Ich bitte euch ehrlich zu sein da mich das ganze mal interessiert. Außerdem bitte mit einer Begründung! und nicht einfach nur ja mag Selfmade oder so.


    Umfrage geht bis 15.08.2013 um 15:30Uhr


    Mit freundlichen Grüßen
    Dwayne_Pacino / Zio


    //EDIT

  • Ich stehe mehr auf Selfmade, Sollte es Script Technische Probleme geben kann mann leichter den Fehler beheben Anstatt wie beim GF erstmal den Fehler zu suchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Deckhand
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    Zitate:
    "Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit"
    "In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!"
    "Lebe glücklich, lebe froh, wie ein Frosch im H2O!"

  • Es ist halt so eine Sache, ein Gf zu editieren geht schneller als ein Selfmade zu schreiben. Ein Nachteil wäre, du kennst den Code nicht zu 100% und ein GF hat sehr viele Bugs. Bei einem Selfmade kennt man jede Funktion, denn man hat sie ja auch selber geschrieben. Außerdem kommt eigentlich ein Selfmade besser an bei der Community, jedoch haben viele Server auch erfolg mit GF Edits, aber mit einem Selfmade kann man mal was neues machen bzw bei einem GF ist immer das Standart Grundgerüst das langsam nervt. Ich bin aber für ein Selfmade, die Arbeit lohnt sich anschließend. Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass du scripten könne musst, sprich, wenn du deine Daten mit Dini speicherst kannst du es ganz vergessen, denn auf Ressoursen muss man sehr achten, falls man erfolgreich werden will.


  • Ein Selfmade hat Vorteile weil
    1. Fehler behebung geht viel schneller
    2. Besserer überblick
    usw.
    Ich kann nur Selfmade empfehlen


    1. Warum sollte es schneller gehen, wenn ich einen Bug habe, der den Server zum Crashen bringt, und ich die Quelle nicht kenne, warum sollte ich es dann schneller fixxen können?
    2. Muss nicht sein, ich kann man Selfmade auch einfach hinklatschen, ab 30k Zeilen hat man eh wenig überblick

  • Vor paar Wochen/Monate habe ich noch gesagt das man mit einem Godfather sehr viel reißen kann, aber mittlerweile tendiere ich auch eher auf einem Selfmade zu spielen ;)
    Kleiner Tipp:
    Halt das Script ordentlich und Liste am besten alles auf ;)

  • Ich stehe mehr auf Selfmade, Sollte es Script Technische Probleme geben kann mann leichter den Fehler beheben Anstatt wie beim GF erstmal den Fehler zu suchen.

    Danke für den Tipp ^^

    Es ist halt so eine Sache, ein Gf zu editieren geht schneller als ein Selfmade zu schreiben. Ein Nachteil wäre, du kennst den Code nicht zu 100% und ein GF hat sehr viele Bugs. Bei einem Selfmade kennt man jede Funktion, denn man hat sie ja auch selber geschrieben. Außerdem kommt eigentlich ein Selfmade besser an bei der Community, jedoch haben viele Server auch erfolg mit GF Edits, aber mit einem Selfmade kann man mal was neues machen bzw bei einem GF ist immer das Standart Grundgerüst das langsam nervt. Ich bin aber für ein Selfmade, die Arbeit lohnt sich anschließend. Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass du scripten könne musst, sprich, wenn du deine Daten mit Dini speicherst kannst du es ganz vergessen, denn auf Ressoursen muss man sehr achten, falls man erfolgreich werden will.

    Das stimmt allerdings, und joa ich kann Scripten und auch mit MySQL kenne ich mich aus, bin also schon erfahren ^^.Auch hier vielen dank für dein Tipp.

    Geschmackssache. Trotzdem vielen dank für dein Tipp.

    Wenn du ein Selfmade editierst macht es keinen Unterschied als ein Godfather. Schreib ein eigenes.

    Hab ich vielleicht verkehrt beschrieben. Schon ein eigenes Selfmade schreiben oder ein Godfather editieren, so meinte ich das eigentlich ^^.

    Vor paar Wochen/Monate habe ich noch gesagt das man mit einem Godfather sehr viel reißen kann, aber mittlerweile tendiere ich auch eher auf einem Selfmade zu spielen ;)
    Kleiner Tipp:
    Halt das Script ordentlich und Liste am besten alles auf ;)

    Ach der Herr SampServerTester glaube ich hieß du doch auf Youtube oder? ^^. Also wenn du auch sagst Selfmade und viele schon auf Selfmade geklickt haben denke ich mache ich das auch, und nein kein Standard mist :love: .Auch hier vielen dank für dein Tipp.


    Für weitere Tipps immer offen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Dwayne_Pacino / Zio

  • Godfather wäre nur noch mehr 0815 Müll vorallem weil das Godfather Skript erst einmal optimiert werden muss und sehr viele Fehler enthält mal ganz zu schweigen vom schlechten programmier-stil.


    Was eigenes hat mehr Klasse und hebt sich von allem ab. Zudem hast du mehr Übersicht und weisst genau was enthalten auch wenn Fehler auftreten sollten kann man sie schneller festmachen und ausradieren. Selbst gemacht ist immer noch am besten gedacht ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Bei einem Godfather waren mehrere Programmierer dran, das heißt jeder hinterlässt seine Handschrift, das führt dann zu Unwissenheiten, und Bugs.
    Bei einem Selfmade jedoch ist es geregelt, und man weiß was man macht, selbstverständlich kommen bei einem Selfmade auch viele Bugs mitsich, aber man kann die Bugs Kontrollieren (Man weiß wo sie sind).


    Mfg

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  • Es ist halt so eine Sache, ein Gf zu editieren geht schneller als ein Selfmade zu schreiben. Ein Nachteil wäre, du kennst den Code nicht zu 100% und ein GF hat sehr viele Bugs. Bei einem Selfmade kennt man jede Funktion, denn man hat sie ja auch selber geschrieben. Außerdem kommt eigentlich ein Selfmade besser an bei der Community, jedoch haben viele Server auch erfolg mit GF Edits, aber mit einem Selfmade kann man mal was neues machen bzw bei einem GF ist immer das Standart Grundgerüst das langsam nervt. Ich bin aber für ein Selfmade, die Arbeit lohnt sich anschließend. Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass du scripten könne musst, sprich, wenn du deine Daten mit Dini speicherst kannst du es ganz vergessen, denn auf Ressoursen muss man sehr achten, falls man erfolgreich werden will.


    bin ich mir nicht so sicher. Zwar konnte ich vor 1 Jahr noch nicht sooo gut scripten, allerdings komme ich mit meinem Selfmade viel schneller voran, da es nichht so voll ist


    Schau mal:


    ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    new pid, id, munition, string[128];
    if(sscanf(params,"iii",pid,id,munition)) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ORANGE"Warnung"HTML_WHITE"]: Benutzung: /givegun [Spielerid / Teil des Names][Waffenid][Munition]");
    {
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Fehler"HTML_WHITE"]: Der angegebene Spieler ist nicht mit dem Spiel verbunden!");
    if(id < 1 || id > 46) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Fehler"HTML_WHITE"]: Die angegebene Waffenid darf nicht kleiner als 1 und grösser als 46 sein!");
    if(munition == 0 || munition > 5000) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Fehler"HTML_WHITE"]: Aus Sicherheitsgründen ist die maximale Munition 5000!");
    if(Weaponwhitelist[id] == true) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Fehler"HTML_WHITE"]: Die angegebene Waffe, wurde als verboten eingestuft, reaktiviere sie mit /showweapons!");
    {
    GivePlayerWeapon(pid,id,munition);
    format(string,sizeof(string),"* Administrator %s hat dir folgende Waffe gegeben: %s | Munition: %i",PlayerInfo[playerid][Name], GetWeaponNameById(id), munition);
    SendClientMessage(pid,Lightblue,string);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast dem Spieler %s folgende Waffe gegeben: %s | Munition: %i",PlayerInfo[pid][Name], GetWeaponNameById(id), munition);
    SendClientMessage(playerid,Lightblue,string);
    }
    return 1;
    }
    }


    //----------------------------------[GiveGun]------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/givegun", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givegun [playerid] [weaponid(eg. 46 = Parachute)] [ammo]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new gun;
    new ammo;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gun = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /givegun [playerid] [weaponid] [ammo]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "3(Club) 4(knife) 5(bat) 6(Shovel) 7(Cue) 8(Katana) 10-13(Dildo) 14(Flowers) 16(Grenades) 18(Molotovs) 22(Pistol) 23(SPistol)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "24(Eagle) 25(shotgun) 29(MP5) 30(AK47) 31(M4) 33(Rifle) 34(Sniper) 37(Flamethrower) 41(spray) 42(exting) 43(Camera) 46(Parachute)");
    return 1;
    }
    if(gun < 1||gun > 46||gun==27||gun==1||gun==2||gun==9||gun==17||gun==19||gun==20||gun==21||gun==36||gun==39||gun==40||gun==45)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " wrong WeaponID!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    ammo = strval(tmp);
    if(ammo <1||ammo > 999)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " dont go below 1 or above 999 bullets!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GivePlayerWeapon(playa, gun, ammo);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht befugt!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Im nachhinein stresst es einfach wenn ein Code so lang ist!


    Im GF muss man 10000 Stundne nahc nem Fehler suchen und da vergeht einem die Lust

  • @NicoWiss: Kommt drauf an, ich habe Beispielsweise sofort mit Ocmd und Sscanf angefangen, also ich habe kein strcmp für Befehle genutzt. Genau so habe ich 1 Monat Dini benutzt und anschließend bin ich auf Mysql umgestiegen (r5) und paar Monate später auf Threaded Querys. Man sollte gleich richtig anfangen sonst muss ich zu viel umschreiben.

  • Mit einem Selfmade lernst du zum Einen das Scripten viel besser als bei einem Edit und zum Anderen kennst du dich in deinem eigenen Script viel besser aus als in einem verbuggten Godfather. Falls es bei dir Bugs gibt, kannst du sie vermutlich leicht beheben, da es ja wie gesagt dein eigenes System ist und du das Scripten gut beherrschst. Meist sind Godfathers auch recht unbeliebt bei den Usern. Andererseits geht ein Godfather natürlich schneller zu editieren, als bei 0 anzufangen. Ich würde mir lieber Zeit nehmen und etwas gescheites tun

    Greetz

  • Meist sind Godfathers auch recht unbeliebt bei den Usern.


    Ich glaube du verdrehst den Satz ;)


    @Zio:
    Nur weil ich es gesagt habe musst du es nicht machen, ich bin nur ein Mensch der dir einen Tipp gibt :P
    Nichts mehr und nichts weniger.


    Grüße

  • Godfather wäre nur noch mehr 0815 Müll vorallem weil das Godfather Skript erst einmal optimiert werden muss und sehr viele Fehler enthält mal ganz zu schweigen vom schlechten programmier-stil.


    Was eigenes hat mehr Klasse und hebt sich von allem ab. Zudem hast du mehr Übersicht und weisst genau was enthalten auch wenn Fehler auftreten sollten kann man sie schneller festmachen und ausradieren. Selbst gemacht ist immer noch am besten gedacht ;)

    Das stimmt allerdings, deswegen hab ich ja die Umfrage gemacht ^^. Danke für den Tipp!

    Bei einem Godfather waren mehrere Programmierer dran, das heißt jeder hinterlässt seine Handschrift, das führt dann zu Unwissenheiten, und Bugs.
    Bei einem Selfmade jedoch ist es geregelt, und man weiß was man macht, selbstverständlich kommen bei einem Selfmade auch viele Bugs mitsich, aber man kann die Bugs Kontrollieren (Man weiß wo sie sind).


    Mfg

    Das stimmt. Danke für den Tipp!

    Mit einem Selfmade lernst du zum Einen das Scripten viel besser als bei einem Edit und zum Anderen kennst du dich in deinem eigenen Script viel besser aus als in einem verbuggten Godfather. Falls es bei dir Bugs gibt, kannst du sie vermutlich leicht beheben, da es ja wie gesagt dein eigenes System ist und du das Scripten gut beherrschst. Meist sind Godfathers auch recht unbeliebt bei den Usern. Andererseits geht ein Godfather natürlich schneller zu editieren, als bei 0 anzufangen. Ich würde mir lieber Zeit nehmen und etwas gescheites tun

    Das stimmt wiederum das ich mehr lerne usw, deswegen habe ich ja die Umfrage gemacht um einfach mal einschätzen zu können wie ihr so dazu steht.


    Ich glaube du verdrehst den Satz ;)


    @Zio:
    Nur weil ich es gesagt habe musst du es nicht machen, ich bin nur ein Mensch der dir einen Tipp gibt :P
    Nichts mehr und nichts weniger.


    Grüße

    Nene ich glaube du verstehst da was falsch nicht NUR wegen dir, wegen den anderen Mitglieder selbstverständlich auch.Ich sehe das viele für Selfmade sind weil es geregelt abläuft und später weniger Bugs enthält :evil: .


    Ich danke allen für ihren zahlreichen Tipps!


    Mit freundlichen Grüßen
    Dwayne_Pacino / Zio

  • Wieso den immer Godfather? guckt mal im Englischen Forum dort gibt es viel bessere Gamemodes... (z.B. zGaming Roleplay oder Just Roleplay)

    Es geht mir eigentlich nicht nur immer ums Godfather sondern auch ums allgemeine Editieren, aber da es immer mehr bei Selfmade werden, denke ich das die meisten es satt haben immer den Standard mist zu sehen und einfach mal eine neue Area sehen wollen. Trotzdem danke für dein Tipp!


    Mit freundlichen Grüßen
    Dwayne_Pacino / Zio

  • Das Godfather Script ist ein Selfmade, nun ja es ist so viel im Umkreis und dort alles so zu verändern das euer Server einzigartig ist um User anzulocken würde die gleiche Arbeitszeit benötigen wie ein von euch geschriebenes eigenes Script.


    Beides? Wie soll das den möglich sein ;D


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Im Grunde ist es doch eh egal.
    Jedes Selfmade was ich sehe ist nen Godfather Nachbau.
    Hier und da mal was etwas anders aber eigentlich ist es nur das Godfather Script.
    Immer die gleichen Firmen, die gleichen "Features" etc.

    Na zum Teil hast du schon recht nur wie gesagt ich will was einzigartiges und nicht immer den Standard mist.(Klingt vielleicht komisch da jeder auf seine weise sagt es ist einzigartig oder es wird einzigartig usw aber ich will es in der tat umsetzen.)


    //EDIT Wer auch Lust hat kann sich ja mal melden natürlich über Privat Nachricht.