[Politik] Merkel <> Steinbrück | Das TV-DUELL

  • Habt ihr euch das TV-Duell angesehen? Mich würde eure Meinung interessieren!


    Wem glaubt ihr? Wem traut ihr mehr zu? Hat das TV-Duell eure Meinung geändert? Welche Aussagen haben euch überrascht?


    Lass einfach mal hören, was ihr so denkt...



    Um was ich euch bitte:

    • Bitte begründet eure Meinungen/Aussagen
    • Bitte bleibt sachlich!
    • Beleidigungen, Spam, und rassistischen Mist spart ihr euch bitte!



    (Ich bezweifel, dass das lange gut gehen wird, aber ich versuche es trotzdem mal... )

    LG, Lifestyler

  • Wem glaubt ihr?
    Ich glaube Peer Steinbrück viel mehr als Angela Merkel, da ich nicht viel gehört habe was sie gutes für Deutschland getan hat.
    Außer höhere Spritpreise :D


    Wem traut ihr mehr zu?
    Ebenfalls traue ich Peer mehr als Angela weil ich einfach garnichts von ihr mitbekommen habe...
    Zum Beispiel das es zuviele Jobs gibt angeblich (laut angela merkel)


    Hat das TV-Duell eure Meinung geändert?
    Nein garnicht.


    Welche Aussagen haben euch überrascht?
    Eigentlich garnicht ausser, von angela Merkel:Ich habe viel geleistet .....etc....(selbstlob)

  • Ich habs mir tatsächlich angeschaut (wohl eher unfreiwillig, lief ja auf 100 Sendern gleichzeitig xD). Wenn ich mich zwischen einem der beiden entscheiden müsste, würde ich Steinbrück wählen. Ich hatte bei Frau Merkel irgendwie das Gefühl das sie nur ausgewichen ist und allgemein ziemlich schwammig geantwortet hat, und irgendwie versucht hat alles schön zu reden. Außerdem finde ich Herrn Steinbrück irgendwie sympatischer :D

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich finde auch Steinbrück. Er kommt mir... sagen wir mal "besser" rüber.
    Merkel war schon eine Zeit lang "an der Macht", und ich habe nichts, und wirklich NICHTS von ihr gehört,
    was sie großartig getan haben soll. "Ich habe viel geleistet, blabla.." am A*** :D


    Jedenfalls bin ich für Peer Steinbrück ;)

  • Außer höhere Spritpreise :D


    Richtig, dafür ist auf die Bundeskanzlerin zuständig...
    Merkst selbst.


    Insgesamt hat SIE mehr getan als unser Herr Steinbrück.
    Gut er tritt von ein Fettnäpfchen ins andere, aber ob das so ein Vorteil ist naja.


    Ich persönlich würde keinen von beiden Wählen, nicht mal wenn ich müsste,
    wobei ich aber davon ausgehe, das Merkel am wenigsten Scheiße bauen würde :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zuerst einmal kotz' ich mich über diese Flachzangen von Moderatoren aus, die den beiden STÄNDIG ins Wort fallen... Grrr


    Ich finde persönlich, dass Steinbrück Merkel öfters angreift und provozierende Phrasen von sich gibt, wobei Merkel eher sachlich bleibt.
    Obwohl ich beide nicht wirklich wählen würde, halte ich Merkel für überzeugender. Dies liegt sowohl an der o.g. Sachlichkeit, als auch an den Taten während ihrer Amtszeit. Es gab mMn zwar VIELE Fehler, aber sind für viele Fehler auch die Vorkanzler verantwortlich (wie z.B. die Griechenland-Misere).


    Allerdings hätte man das mehr auf Diskussionsbasis aufziehen sollen und nicht wie es aktuell umgesetzt ist.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:


  • Ironie?? :)
    Und naja ich sags nix

  • Und naja ich sags nix


    Finde ich jetzt sehr schade, vor allem weil du sagst, die hätte nichts gutes für Deutschland getan.


    naja ich weiß nicht, also Pleite, ich rede nicht von Schulden :D, sind wir nicht..
    Arbeitsmarkt ist auch i.O.
    Wirtschafltich sind wir aktuell auch nicht am Arsch.


    Also was hat sie schlechtes getan?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich war Anfangs für Peer Steinbrück.
    Nach dem Duell bin ich immer noch für Peer Steinbrück, habe für ihn angerufen.


    btw. Ich habe mal den Wahl-O-Mat benutzt.
    http://www7.pic-upload.de/01.09.13/2apiuv18wuea.png



    Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden!
    Mit den Linken habe ich mich nie auseinandergesetzt, deshalb lieber für die SPD.


    EDIT:

    Bin zwar noch nicht wahlberechtigt aber ich fande den Steinbrück besser. Für mich hat er einfach ein Konzept vorgelegt. Merkel hat für mich nur hingeschwaffelt...


    Bin der gleichen Meinung!

  • Bin zwar noch nicht wahlberechtigt aber ich fande den Steinbrück besser. Für mich hat er einfach ein Konzept vorgelegt. Merkel hat für mich nur hingeschwaffelt...

  • Konnte das Duell leider nicht sehen, war noch unterwegs. Habe beide nur bei Peter Kloeppel gesehen(Zum Tisch mit Angela Merkel/Steinbrück), da kam Merkel auf jeden Fall sehr viel besser rüber. Na im Endeffekt gehe ich aber von einer weiteren Regentschaft Merkels aus. Sie macht ihre Sache ja ganz gut und Steinbrück kann ich mir nicht als Nachfolger vorstellen, dafür eckt er dann doch zu oft an.

  • wobei ich aber davon ausgehe, das Merkel am wenigsten Scheiße bauen würde

    Wie soll sie denn auch ?



    ^^ Spaß beiseite.
    Kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Entweder Mr. "Hätte Hätte Fahrradkette" oder Frau Sekundenkleber ...
    Ich denke ich würde eher Merkel wählen, wobei ich mit ihrer Politik auch nicht gerade so einverstanden bin ... **Hust** Asse **Hust**
    Nunja, lieber Deutschland, das Land mit der mächtigstens Frau der Welt welche die Eier des Deutschen Wirtschaftsadler in der Hand hat ...
    Grüsse

  • Ich selber bin fuer die Frau Merkel sieht in ihrer Amtszeit sehr viel getan und warum sollte sie es nicht noch mal machen ?
    Ausserdem wie schon einige sagten das Steinbruck einige Sachen sagt jedoch sie nicht erfuellen kann.


    MfG,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen