öhm die sync ist sehr gut bei der neuen ich bin kein einziges mahl abgerutscht oderso höchsten wenns flugzeug hoch oder runter geht selbst da manchmal nicht. dies hat meißt mit der anbindung zu tuhen vieleicht hast du ja ein guten gehabt aber der pilot eventuell nicht.
SA:MP 0.3 scriptingRC released! (Neueste: 0.3-beta-RC10)
- Sebihunter
- Geschlossen
-
-
EEENNNNNNNNTLLLLLLLLIIIIIIIIICCCCHHHH
da muss cih gleich mal ran
so jetzt ne frage
kann ich mein Stunt und mein Reallife Script auch drauf testen oder wie is das da ?!?!
-
Sync = Man fällt nicht mehr von flugzeug beim flug?
oder halt das mit allen usern alles genausten zusammen passt. man fällt nichtmehr von vehiclen runter. die ampeln schalten für jeden gleich. die wetten sind (glaub ich)für jeden gleich....
-
Pawn ist Lua überlegen jedoch Lua VIEL VIEL einfacher.
Jetzt hast du mich zum lauten loslachen bewegt, nichtnur das Pawn für Maschienen(!) und Roboter geschrieben wurde, hat es auch noch Sicherheitslücken wie weiss nicht was. Lade ich ne verseuchte .amx in die Datenbank und jmd. benutzt diese direkt, kann ich C++ Code ausführen lassen, wie ich will.
Jeder kann es ja mal auf seinem 0.2X Server mit dieser Datei ausprobieren, sie zeigt lediglich ne Messagebox an (hoffe mal das war jetzt die richtige).
-
Jetzt hast du mich zum lauten loslachen bewegt, nichtnur das Pawn für Maschienen(!) und Roboter geschrieben wurde, hat es auch noch Sicherheitslücken wie weiss nicht was. Lade ich ne verseuchte .amx in die Datenbank und jmd. benutzt diese direkt, kann ich C++ Code ausführen lassen, wie ich will.
Jeder kann es ja mal auf seinem 0.2X Server mit dieser Datei ausprobieren, sie zeigt lediglich ne Messagebox an (hoffe mal das war jetzt die richtige).
JEDES Programm, JEDE Scriptsprache, JEDES Betriebssystem hat Exploits.
Das ist bei Lua nicht anders.Edit: In 0.3 crashts nur den Server
-
Du preist die Sprache nur aus 2 Gründen an:
- Weil du unter MTA mit Lua völlig versagt hast
- Weil Pawn C# Syntax hat
Andere Gründe hast du garnicht.
Soll ich jetzt auch sagen:
JA DMA's entwickelte Scriptsprache die nur aus OpCodes besteht ist besser als Lua, aber nicht so einfach?
ZitatEdit: In 0.3 crashts nur den Server
Lesen war wohl nie deine Stärke...
-
Das passt eig nicht zum Topic aber,
die Sprache C ist es die gleiche wie Pawn oder ist C++ das gleiche wie nur C ? -
1) Hab ich gar nicht. Ich finde Lua wie ich vorhin sogar shcon geschrieben habe einfacher
2) Die Info das Pawn besser ist habe ich von vielen Personen schon gehört, darunter auch unseren DMA.
3) Ich kann lesen, ich habe es auch unter 0.2X getestet und siehe da, MSGBox mit Hello -
2) Die Info das Pawn besser ist habe ich von vielen Personen schon gehört, darunter auch unseren DMA.
Das sind alles Personen, die nur Pawn intensiv kennen, sich aber mit den anderen Sprachen nur "On-The-Fly" beschäftigt haben. Und DMA ist auch nicht allwissend.
-
Also, ich habe jetzt einen 0.3 Server, ich wäre bereit ein GUTES STUNT/DM/FREEROOM Script raufzumachen!
Bei Interesse: 560235942
ICh werde hier bekannt geben wanns soweit ist!
-
oje 1 Admin und 1 Mod wuhu kann man mal bakc to topic kommen ich weiß es nervt aber denke es nur gerecht wenn ihr das einfach in pn klärt wie jeder andere conflikt es auch muss :/.
Pawn ist gut und Lua jedes hat vor und nachteile punkt. alle glücklich.
-
Ich finde es schon interessant ...
-
Das sind alles Personen, die nur Pawn intensiv kennen,
PAWN bietet mehr, ist aber auch für andere Zwecke entworfen wurden.
(Man siehe: http://www.compuphase.nl/pawn/Pawn_Language_Guide.pdf Abschnitt: foreword)Zitatsich aber mit den anderen Sprachen nur "On-The-Fly" beschäftigt haben.
++
Nur hat Lua so einige Eigenheiten die mir auch nicht gefallen.
Man denke da nur an den GC der auch schnell zum Verhängnis werden kann. (In anderen Sprachen anders reallisiert)ZitatUnd DMA ist auch nicht allwissend.
Jo.
Nur kann ich eins sagen: Vom Sprachumfang her ist PAWN im Vorteil.
Lua bietet einfache Syntax für jeden zu verstehen.
Nur einige Dinge wie Bitwise Operator sucht man vergeblich. (Ist vllt auch für den Einsatzzweck in Lua nicht gedacht, nur ist es ein klarer Nachteil und das kann und darf man nicht verleugnen).Btw. wurde MI 1-3 in Scumm und 4 mit Lua, die Sprache hat schon das Zeug, es kommt eh mehr auf die Hostapplikation an.
-
0.3 Server: 85.25.73.23:4400
-
Ich hab jetzt mein Script auf Linux geteste aber die Bots spawnen auf Linux nicht!
Kann mir vieleicht einer Helfwn?
//Edit: Mein Ganzes OnGameModeInit versagt! was da los es geht auifeinmal nichtmal mehr auf Windoof -.- -
passt jetzt zwar nicht aber : Die alte Chatbox war schöner
-
Das passt eig nicht zum Topic aber,
die Sprache C ist es die gleiche wie Pawn oder ist C++ das gleiche wie nur C ?Wollte ich auch fragen, kann jemand pls antworten ?
-
Hab einfach mal mein script von samp 0.2x einfach mal so geladen auf samp 0.3 zum Testen obs überhaupt geht es ging alles perfekt aber die cars die waren noch nicht drin die die bots brauchen der Flugzeug Bot würde durch ein Fahrzeug ersetzt durch Bansche und der Zug Bot wurde ersetzt durch ein Turismo hir mal das Bild dazu sehr Lustig xD
-
xD geil. kann man den gleich ne andere rute geben? xD. hab keinen bock bots als player zu laden nur weil ich 1 bot brauche
-
Hier auch noch ein 0.3 Server in Stunt / DM Art:
84.23.70.159:7777