wer sagt das ich aufgebe?? ich frag halt woanders nach
Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]
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Tu das, musst ja nicht gleich das trotzige Kind spielen
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hat sich eh erledigt. hab jetzt ein filterscript wo hunderte bots drinne sind
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pawno = der editor womit man scripten kann, kann aber auch mit anderen editor gemacht werden
include = datein, die in verzeichniss\pawno\includes liegen
a_npc = ohne die kann man keine bots verwendenn, außer man hat nur die amx, und mit der amx kann man nichts editierendie a_npc MUSS in den VERZEICHNISS wo dein script ist(also wo steht: sampserver.exe......),\dann in pawno\und dann in includes
nun gehst du in den pawno ordner, und öffnest pawno.exe (bzw pawn.exe bin mir nicht sicher grad), dann F5 und es geht.
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würde mich immer noch um dat tut für GF interessieren bekomm dat net hin weil wenn mein bot spawnt dann tuhn dat die User net
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in GF folgendes in OnPlayerConnect Hinzufügen:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
gPlayerLogged[playerid] = 1;
}onplayerconnect....
{
......
der text von oben
} -
Schöntes Tut gefällt mir
10/10 -
Also das ist komisch.
In dem 0.3 GameMode connecten die Bots und machen was sie tun sollen.
in meinem GameMode connecten die nichtmal. Beim Compilen keine Error.
Die .rec ist richtig und die Dateinamen auch, sonst würde es ja nicht in dem anderen gehen.
Jemand eine Idee :(?
Ist Selfmade
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ConnectNPC ist aber drinne, oder?
samp-npc.exe sollte auch da seinAnsonsten halt Scriptschnipsel zeigen....
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Jaja bin ja nicht von gestern
Starte auch beides mit dem gleichen Client.
Sekunde die Schnipsel:
#include <a_npc>
GameModeInit
ConnectNPC("MyFirstNPC","mynpc");Er sollte ja jetzt connecten :O) mynpc .amx und .pwn sind im npc ordner und die Record ist richtig "verlinkt".
Klappt ja bei dem vorgegebenen 0.3er ;D -
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Und die Datei ist auch im Bereich "npcmodes", nicht "recordings"?
Ersetze "mynpc" mal bitte durch "npcidle" (= dummy-npc)
Am besten du änderst den namen durch was x-beliebiges.Connectet der Bot dann immernoch nicht ?
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Die .rec Datei ist im recordings ordner und die pwn und die amx im npcmodes ordner.
Nach dem Change funktioniert es immer noch nicht
EDIT:
Also ich hab mal nen clean GM erstellt und den Bot da reingehauen. Dort geht es auch, also liegt es am GM oO. Aber Connecten sollte doch gehen..
EDIT2: Erledigt. GM hatte 6MB dauerte länger zu laden. hab Object Streamer rausgenommen funzt
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Hmm meiner Klappt immer noch nicht, weder mit meinem gm noch mit grandalrc -.-
Recordings ordner:Autobot.rec
Npcmodes: Autobot.pwn & Autobot.amx
#include "a_npc"new Autobotauto;
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Autobot", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, Autobotauto, 0);
}
}ConnectNPC("Autobot","Autobot");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
Autobotauto = CreateVehicle(437, 1172.7242,-1794.3743,13.1023,184.8468,0,0,-1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)// er connectet njicht mal aufem Server ! Muss ich die Npc.exe da starten? wenn ja die öffnet sich und schließt sich sofort -.-
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Sooo,
ich hab eig alles richtig rein geschrieben:new BOTTAXI;
//OnGameModeInit
BOTTAXI = CreateVehicle(411,-860.101318, 744.058166, 19.401359,19.401359,1,1,-1);
ConnectNPC("Taxifahrer","taxi");//OnPlayerSpawn
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new BotName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,BotName,sizeof BotName);
if (strcmp(BotName, "Taxifahrer", true)==0)
PutPlayerInVehicle(playerid,BOTTAXI,0);
}/////////// Taxi.pwn ( npcmodes ) /////////////////
#define RECORDING "taxi" //This is the filename of your recording without the extension.
#define RECORDING_TYPE 1 //1 for in vehicle and 2 for on foot.#include <a_npc>
main(){}
public OnRecordingPlaybackEnd() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid) StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();Trotz Spawnt er dann nich <.<
ServerLog:
Incomming connection: HomeServerIp..
Was habe ich falsche gemacht?
Bitte um hilfe. -
Ist es möglich den Bot nur per Befehl Anzuhalten & wieder zu starten?
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ich habe auch den überblick verloren, würdest du mir/uns den gm und die dazugehörigen npc daten hochladen?
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Weiß jemand vielleicht, wie man Zivilbots bei OnPlayerRequestClass zu Sicht bekommt?
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hab ein problem hab alles so gemacht wie es im tut steht in einen filterscript die npc´s loggen sich ein aber auch gleich danach wieder aus . habe GF weiß jemad wich ich das verhindern kann das sie sich wieder ausloggen.noch ne frage wenn die npc´s ihre route zuende gefahren haben fangen die dann immer wieder von vorne an?
ist der gleiche fehler fast wie bei <|StarFighter|>
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lol hat eig. einer ne lösung die funktioniert ?
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ok habe nun mit den standart bots ausprobiert doch bei godfather gehen diese nicht nur bei dem standart gamemode. Hab ebei godfather auch bei onplayerconnect ein
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
gPlayerLogged[playerid] = 1;
SpawnPlayer(playerid);}