Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • mach es doch einfach so wie hier beschrieben, sollte der einfachste weg sein

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • kp ob das in der Record File auch gespeichert aber ich denke das tut es, kannst es ja mit SetPlayerSkin versuchen, bei OnPlayerConnect kannst dann die Bot ID = playerid zwischenspeichern am besten in die
    Abfrage für den Bot & dann versuchen das ganze zu setzen jedoch denke ich der Record der dort durchläuft wird dies einfach wieder zurücksetzen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hallo Breadfish,
    Ich habe ein Problem also das TuT mit dem Bot geht auf Meinen Windows Server aber für unseren Clan haben wir ein linux Server und da geht das nicht mit dem Bot´s bzw. ich krige das nicht hin wiso ist das so auf windows geht es und auf linux nicht ?

  • ordner haben richtige namen? richtige groß/kleinschreibung? richtige files?

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • ALso:
    ich hab mir ein bot erstellt, alees recorded, primaproma.
    als ich auf dem server komme, steht da ein Bus ohne fahrer. der busbot ist auf dem server drauf und hat connectet!
    nur ich kann mit dem bus auch fahren, der bus steht da, wo ich angefangen habe zu recorden, als createvehicle...
    brauche hilfe, was hab ich falsch gemacht?


    mfg fluppy

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • richtig connected? führerschein? eingeloggt? Ins fahrzeug gesetzt?

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Hallo danke erst mal,


    ja er hat ja connectet nur er (der Bot) ist irgendwo im Himmel über LV so wie es ihr schon mal erwähnt worde.xD aber er sitzt nicht im Bus und fährt sonder der Bus steht alleine da ich habe jezz erst mal alles von mir gepostet:
    #include <a_npc>


    // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
    #define RECORDING "BUSBOT"
    // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
    #define RECORDING_TYPE 1


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCExitVehicle()
    StopRecordingPlayback();


    sooo und hier die sachen vom Gammode:
    #include <a_samp>
    #include <a_npc>


    ahcja ich weiß das ich eig das include a_npc rausnehmen müste aber er zeigt kein error an und einmal gin der bot nur nach dem ich irgendwas im gm verändert hatte gehts nciht mehr aber dsa mit include a_npc hatte ich drinne und es ging. so weiter im text:
    new BUSBOT;

    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("BUSBOT","BUSBOT");
    BUSBOT = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BUSBOT", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, BUSBOT, 0);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Die rec datei ist im recording ordner und wie gesagt der Bot conntected also is im game und hat die ID 0 nur is im himmel über LV und der Bus steht alleine ich weiß nicht warum es nicht geht ich habe es schon seit 2 tagen jezz versucht aber ich bekomme es nicht hin ich währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte und wie gesagt es ging alles nur seit dem ich ein car hinzugefügt ha be geht nix mehr ka warum ich währe wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte ;)


    Edit: bei mir ist der driver zwar dar, doch er wird nicht ins fahrzeug gesetzt, das fahrzeug ist auch nicht da, obwohl der createvehicle code drinn ist!

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

    2 Mal editiert, zuletzt von Noneatme ()

  • Ich habe ja ein Dialog-Login/Register(also mit Menü halt) wie macht man das,dass der Bot sich automatisch einloggt bzw. registriert?
    Bitte um PN da ich es dann schneller sehe.
    Mfg GeForceOne


    P.s bitte um eine ausführliche Erklärung,da ich erst angefangen habe mit dem Scripten in SA:MP.

  • Ich versteh die kacke nich xD



    habe


    #include <a_npc>


    drin...



    und dann kommt sowas hier


    C:\Dokumente und Einstellungen\Manuu\Desktop\Alles\Server\npcmodes\Herbert.pwn(1) : fatal error 100: cannot read from file: "a_npc"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Nein ich habe den Compiler ad drin wo auch der Include Ordner ist und es klappt trozdem nicht -.-

  • ² [GRS]FLUPPY:


    nenen den bus erstmal zu BosBotFahrzeug um, eventuel liegts daran, außerdem ist es übersichtlicher dadurch
    bei godfather scripts musst du das IsPlayerBot vor der letzten } einbauen, nicht anfangs!


    ² ♣♣♣Shooter1995♣♣♣


    schon mal die datei neu runtergeladen?


    ² GeForceOne
    godfather script?
    dann bei IfPlayerNPC einfach folgendes einfügen:
    gPlayerLogged[playerid] = 1;

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Manuu\Desktop\Alles\Server\npcmodes\Herbert.pwn(1) : fatal error 100: cannot read from file: "a_npc"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    #include <a_npc>Kommt immer noch .....

  • ² GeForceOne, welche abfrage verwendest du beim einloggen, ob er bereits eingeloggt ist?


    ² ♣♣♣Shooter1995♣♣♣
    Windows 7? Zugriffsrechte überprüfen!

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen