Windows 8, Preis, und noch so nen paar Fragen.

  • War heut im Fachhandel. Dort kostet Windows 8 Pro 129€.
    Hier kostet es komischerweise 50€, oder is das was anderes?
    Hab derzeit W7 Home Premium. Hab ich dann auch Zugriff auf W8.1 ?


    MfG

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • sofern man sich Windows 8 bis zu einem bestimmten Zeitraum kauft.


    Das wäre mir neu.


    Dazu kann ich nichts finden, da es ein Update ist, kann ich mir das auch absolut nicht vorstellen ;)


    @Robbe:
    Scheint noch ein überbleibsel der 50€ Update / Upgrade Version zu sein, die zum Win 8 Releas verteilt wurden.
    Also würd ich mal ja sagen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wie BlackAce schon sagte:
    Windows 8.1 ist ein kostenloses Upgrade. Das Update sollte eigentlich ab dem 17.10.2013 ausgerollt werden. Eine Zeitliche Begrenzung gibt es allerdings nicht. Windows 8(.0) wird nach dem Release von 8.1 komplett von der Bildfläche verschwinden.


    // Edit: Vielleicht noch wichtig: Mit Windows 8.1 gibt es neue Lizenzkeys. Die Windows 8 Keys verlieren ihre Gültigkeit. (Man bekommt schließlich als Tausch Windows 8.1)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • War heut im Fachhandel. Dort kostet Windows 8 Pro 129€.
    Hier kostet es komischerweise 50€, oder is das was anderes?
    Hab derzeit W7 Home Premium. Hab ich dann auch Zugriff auf W8.1 ?


    MfG

    Egal ob 50€ oder 129€ ich habs mir einfach von der Microsoft-Seite heruntergeladen und einfach den Serial umgeschrieben, finito.


    Ich gib doch mein Geld nicht in ein schlechteres Betriebssystem als Linux :o :cursing:

  • Windows 8(.0) wird nach dem Release von 8.1 komplett von der Bildfläche verschwinden.


    Falsch - "normaler" Support geht noch 2 Jahre - 18. Oktober 2015.


    Achja das Update gibts ab dem 17. Oktober ab 13 Uhr - wegen der Zeitverschiebung :thumbup:


    Chat_Box:
    Es ist definitiv NICHT schlechter als Linux - nur weil du scheinbar nicht weißt wie man vernünftig damit umgeht / arbeitet - ist das Gesamtpaket noch lange nicht schlecht :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Falsch - "normaler" Support geht noch 2 Jahre - 18. Oktober 2015.


    Achja das Update gibts ab dem 17. Oktober ab 13 Uhr - wegen der Zeitverschiebung :thumbup:


    Chat_Box:
    Es ist definitiv NICHT schlechter als Linux - nur weil du scheinbar nicht weißt wie man vernünftig damit umgeht / arbeitet - ist das Gesamtpaket noch lange nicht schlecht :thumbup:

    Nen Bekannter der Familie arbeitet bei Google, die finden Windows 8 auch nen Dreck, genauso mit den Gamern in meiner Familie, mein ältester Quseng hasst Windows so,dass er auf seine eigene Linux Version umgestiegen ist (er studiert Fachinformatik an der Landesuniversität in Doha)



    Also wer sagt das es Scheiße ist? VIELE Leute, selbst mein Lehrer xDDD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nen Bekannter der Familie arbeitet bei Google, die finden Windows 8 auch nen Dreck, genauso mit den Gamern in meiner Familie, mein ältester Quseng hasst Windows so,dass er auf seine eigene Linux Version umgestiegen ist (er studiert Fachinformatik an der Landesuniversität in Doha)



    Also wer sagt das es Scheiße ist? VIELE Leute, selbst mein Lehrer xDDD



    Sollen halt die ganzen Gamer aus deiner Familie auf Linux umsteigen. Ach ich habe vergessen, es gibt ja kaum Games für Linux!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Zitat

    getUser();" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1737214#post1737214'" class="wysiwygQuote container-4">// Edit: Vielleicht noch wichtig: Mit Windows 8.1 gibt es neue Lizenzkeys. Die Windows 8 Keys verlieren ihre Gültigkeit. (Man bekommt schließlich als Tausch Windows 8.1)

    Was soll ich darunter verstehen?
    Ich besorge mir in ca. 2 Monaten einen neuen PC und wollte dort natürlich auch Windows 8 benutzen, wie läuft das denn mit den Key? Den habe ich ja bereits auf den derzeitigen PC, den ich gerade benutze. Kann man den Online wiederrufen um ihn für einen anderen PC zu verwenden?
    Was das mit den Key auf sich hat, bin ich ziemlich überfragt.


    MfG,
    Marc

  • leider ist Skype ausm dem Windows Store nicht ganz so stabil


    Mit Windows 8.1 geht das wohl etwas tiefer in das Betriebssystem mit ein.


    BTW: Ich würde eh bei der Desktopvariante bleiben.
    OK - was heißt würde.
    Ich bleibe es auch weiter ^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sollen halt die ganzen Gamer aus deiner Familie auf Linux umsteigen. Ach ich habe vergessen, es gibt ja kaum Games für Linux!

    Schon mal was von einem W-L Game Converter gehört? ne oder? :D


    Also wie ich bereits gesagt habe sind in meiner Familie fast nur Gamer und Programmierer und die Gamer sind auch teils die Programmierer, daher Windows to Linux.


    Weitere Fragen, ich glaub ich weis selbst mehr über meine Familie als ihr oder, versucht gar nicht darüber zu diskutieren, da ist basta! :thumbdown: :thumbup:

  • kann man das normale Skype in win8 nutzen?


    Sofern du nicht die RT Variante hast, geht das problemlos.


    hast ja imemrnoch einen Desktop bzw. ein vollwertiges Windows.
    Es hat sich nur die integration des Stores geändert, eine Metrooberfläche(Modern-UI) ist dazugekommen und das Startmenü ist weg,
    kann man aber mit einem Programm wiederholen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski