PawnStar 0.3 BETA
PawnStar existiert und über ein ganzes Jahr und trotz vielen Tiefs und langen Phasen, in denen man meinerseits nichts hörte, ist das Programm immer in Entwicklung! Hiermit möchte ich euch nun PawnStar in seinem vollen Funktionsumfang präsentieren.
Nachdem PAWNit "eingestellt" wurde und auch PawnFox keiner aktiven Entwicklung mehr unterliegt, sehe ich mich umso mehr motiviert darin, eine handliche und starke IDE für Pawn zu schreiben, die für jedermann kostenlos erhätlich ist. Ich bin kein Profi, daher gibt es genug Verbesserungspotenzial für das Programm, weshalb ich mich auch für diese BETA entschieden hat. Aber reden wir nicht weiter um den heißen Brei herum, sondern legen wir los!
Das Ganze ist in C# und dem .NET-Framework geschrieben.
Was bietet PawnStar?
• Paralleles Scripten durch bis zu 48 Tabs!
Tabs - eben praktisch wie nüchter. Durch handliche Tabs, die sich schnell bedienen und wechseln lassen, ermöglicht PawnStar das gleichzeitige Entwickeln mehrerer Dateien und somit beispielsweise perfekte Handhabung von Scripten, die in mehrere Filterscripte und Includes aufgeteilt sind.
• Anschauliches Compilerfenster mit Erklärungen
Fehler, die der offizielle Pawn-Compiler ermittelt hat, stellt PawnStar besonders schön dar. Nicht nur, dass alle gängigen Fehler, die einem SA-MP Entwickler begegnen dürften eine Erklärung besitzen - nein, PawnStar markiert auch alle Fehler IM Script direkt farbig. Diese Markierung bewegen sich sogar, wenn man Zeilen oder Buchstaben einfügt!
Perfekter Überblick über alle Probleme und Fehler.
• Codevervollständigung durch Auslesen der inkludierten Include-Dateien
Die Auto-Complete von PawnStar ist nun noch besser! PawnStar liest eigenständig alle Includes aus, die im Script includiert sind und zeigt diese beim Aufrufen der Vervollständigung dann an. Dies tut das Programm allerdings nur in einstellbaren Intervalen. Dadurch wird massiv an Performance gespart, ohne das Program maßgeblich zu verschlechtern.
Außerdem zeigt PawnStar zu jedem Eintrag in dieser Liste genaue Informationen an.
• SA-MP Ressourcen
Eine große Liste, durchsuchbarer SA-MP Resourcen. Dazu muss man denke ich nicht viel mehr sagen.
• starker Editor
Durch die Kraft von WPF und AvalonEdit wird eine gute Performance während des Programmierens gewährleistet. Selbige Engine wird übrigens auch von anderen Pawn IDEs wie z.B. PAWNit benutzt, woher auch die vermeidliche grafische Ähnlichkeit kommt.
• Farbmischer
Durch einen simplen Farbmischer, kann man die SA-MP und HTML Farben schnell und leicht ermitteln.
• Quellcode-Analyse
Das Programm analysiert den gesamten Quellcode deiner Datei und der Includes und zeigt diese in einer übersichtlichen Liste, rechts am Rand an.
• Diverse Tools
PawnStar bietet diverse Tools die den Alltag erleichtern und komfortabel sind. Dazu zählen ein Gangzone Creater und ein FTP-Upload. Weitere werden auf Userwunsch folgen.
• Syntax Anzeige
PawnStar liest die Syntax aller Methoden/Funktionen im Script und in den verwendeten Includes aus und zeigt diese bei Bedarf an.
• Handliches und schnelles Suchen/Ersetzen/Zu Zeile springen
Nach dem Vorbild von VS2013 sind die Fenster zum Suchen, Ersetzen und Zur Zeile Springen nun quasi im Editor drin und weitaus handlicher und schöner zu bedienen.
• Umfangreiche Einstellungen
Die Einstellungen von PawnStar sind extrem unfangreich. Die komplette Syntax-Hervorhebung ist bis zum letzten Detail veränderbar. Auch dem Text-Editor an sich, mangelt es nicht an Einstellungen. So lässt sich das Programm auf jeden Nutzer individuell zuschneiden.
• Innovatives Design
PawnStar bietet ein grafisch hochwertiges Design. Weg von dem trüben Grau. Aber sehr selbst:
• Anpassbare Farben
Das Design lässt sich individuell auf die Farbwünsche des Nutzers anpassen. Wer z.B. Blau bevorzugt, statt rot, wird wohl eher an folgendem Design Freude haben:
DOWNLOAD LINK AKTUALISIERT
Das war's soweit mit meiner Vorstellung. Ich hoffe ich konnte euch mein Programm näherbringen und ihr lasst evtl. das ein oder andere Kommentar oder den ein oder anderen Vorschlag da.
LG Drasko
Häufig gestellte Fragen
F: PawnStar ist abgestürzt. Was soll ich tun?
A: Kein Problem, es ist nunmal eine BETA. Öffne die error.log mit einem Texteditor und poste den Fehler und die Situation in der er aufgetreten ist, hier im Thread und es wird behoben.
F: Kostet PawnStar Geld?
A: Nein. Es kostet kein Geld und wird auch nie welches kosten.
F: Hey, ich lerne auch grad C#. Kann ich bei dir mitmachen?
A: Ist zwar schön, dass du auch C# lernst, aber ich mag es überhaupt nicht zu zweit an einem Projekt zu arbeiten. Sorry
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