8D. 's Gallery - Schwerpunkt Fokus-Design

  • Fokus-Design,


    ist eine Art zu designen, bei der man nicht einfach nur C4D's auf ein Bild klatscht und Brushes benutzt, nein!


    Beim Fokus-Design spezialisiert man sich auf die Vewendung von Farbe und Filtern für einen sogenannten Vorher-Nacher Prozess.


    Hier mal ein paar meiner ersten Versuche:






    Und noch ein paar andere Werke:










    Web-Design: ( Anfang )



    Dog Werke:





    Fokus-Design (neu) !




    Buttonset:




    Fruit-Fokus Sig !




    Ergebnis einer DC(Design-Challenge) 2. Platz - Auftrag Visualisiere Licht, ohne dabei Glühlampen, etwas Feuerartiges oder Sonne zu benutzen:
    Mein Work:



    Artwork On Myself



    Fokus-Sig: Desire




    Neues wird folgen...

    9 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Also bei den Bildern oben, finde ich immer das Originale besser als das "manipullierte".
    Ich weiß nicht sieht natürlicher aus, also dann wäre Fokus-Design technik nichts für mich.


    Denn für mich ist die Technick wie: Nimm schönes Bild, mach es hässliger, fertig.
    Ist sicherlich eine Geschmacks frage, aber mir gefällt es nunmal nicht.


    Bei den anderen Bilder seh ich auch keine wirkliche andere Technik.
    Als bei den anderen Bilder die hier im Forum sind.


    Mfg. PLAYA

  • Ja wie du sagtest: Über Geschmack lässt sich streiten =).


    Ich nehme diese Kritik genauso gerne hin, wie die Bewertungen davor. Habe kein Problem bei schlechter Kritik.


    Nur frage ich mich, ob du nicht richtig gelesen hast bzw. geguckt hast, da:



    - 1. Beim Fokus-Design ein Fokus eingebunden wird, und nicht alte Bilder verschönert werden.
    - 2. Sind die 1 Sig, die beiden Wallpaper's sowie das PHP-Design mit deiner genannten "Technik" nicht produziert worden.

  • Die Sigs. ohne Fokus Design finde ich gut, schlicht aber dennoch gut.
    Und die Sigs mit dem Fokus Design, finde ich auch gut, aber ich sehs wie PLAYA. Mir gefallen die Sigs. ohne Fokus Desgin besser als die mit Fokus. Aber richtig viel ist da nicht, ich sehe nur Stocks die mit paar Filtern überzogen wurden...
    Joa das PHP-Design ist Hammer, mehr kann ich dazu nicht sagen. 10/10

  • Danke für dein FB =)


    Ja im Gegensatz zu C4D-Sigs ist es halt schlichter, wie gesagt, geht es hier um den "Fokus". Sind auch meine ersten versuche =) wie oben erwähnt.


    Naja ein bisschen mehr als Filter ist da Schon. Die .psd's haben im Durchschnit ca. 28 Layer+ ( Keine Unnützigen dabei!)


    Naja die Technik gut zu präsentieren ist schwer :P Da fehlt mir noch einiges an "Können", denke ich.

  • - 1. Beim Fokus-Design ein Fokus eingebunden wird, und nicht alte Bilder verschönert werden.
    - 2. Sind die 1 Sig, die beiden Wallpaper's sowie das PHP-Design mit deiner genannten "Technik" nicht produziert worden.

    Zu 1: Finde aber auch nicht das "alte" Bilder hässliger gemacht werden sollten. Das steht da nämlich auch nicht.
    Deswegen frag ich dich einfach was fürn Sinn dahinter steckt ? Denn ich verstehe ihn gerade nicht.
    Bilder nicht zu verschönern aber auch anscheind nicht hässlig zu machen. Was ist dann der Sinn der bearbeitung ?
    Zu 2: Deshalb gefallen diese mir auch gut :)


    Mfg. PLAYA

  • 1. Wie oben genannt, geht es bei der Art von Bildeditierung darum, dass man einen bestimmten Fokus setzt.
    Diese Technik ist sehr schwer und wird auch oft u.a von Fotografen benutzt.
    Wie gesagt ich versuche mich gerade erst daran =).


    2.

    Zitat

    Bei den anderen Bilder seh ich auch keine wirkliche andere Technik.

    Eventuell falsch ausgedrückt?



    Edit:


    Neues Fokus-Design Werk:


    Vorher:






    Nacher:




    Wie findest du das Playa? :P
    Immer noch hässlicher gemacht? Ich finde es diesmal gelungen.


    Und noch die Dogs Werke:





    Natürlich alles im ersten Post =)

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Jahaaaaaaa, das findeeeee iiiiich :thumbup: :!: :)
    Zu viel gesagt ? xD
    Aber das ist mal ne Leistung, schönes Design, von gestern auf heute ein großes + gemacht =)
    Bin gespannt was du uns noch so zeigst.


    Mfg. PLAYA

  • Danke xD ^^ an euch beide.


    Ja ich hab noch ein großes ArtWork vor =)


    Lasst euch überraschen. :D



    EDIT:


    Neue Fokus-Sig fertig !


    Finde ich wiedermals gelungen =)


    Vorher




    Danach:




    Und ein Button-Set fertig !




    Der Weiße Rand dient nur als Erkennungsmerkmal. Im Original ist jener Rand nicht sichtbar.


    Beides jetzt auch Oben im ersten Post.

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Echt nice !!!


    Wie manche schon geschrieben haben manche sehen vorher besser aus oder nachher.. aber eig. finde ich die von Nachher besser =)


    Also saubere Arbeit mach weiter so..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen