Was haltet ihr von Windows 8?

  • Ich bin gezwungener Maßen von Win 8 auf Win 7 wieder zurück gewechselt,
    aber nicht weil mir das Betriebssystem nicht gefällt,
    sondern weil ich bisher keine Win 8 Lizenz mehr habe.


    2 PCs mit einer Lizenz -> böse.


    Insgesammt muss ich aber sagen Win 8 gefiel mir deutlich besser.
    Das Startmenü ist endlich weg, was mich schon immer angekotzt hat.


    Man hat endlich mal einen aufgeräuten Desktop,
    denn man kann alles auf die Modern UI Oberfläche ablegen und bequem drauf zugreifen.


    Wer sich wegen den "ecken" beschwert soll sie einfach abschalten und wer das Startmenü zurück will,
    soll es nach installieren, die paar klicks, mein Gott.


    Dafür bekommt man doch schon was geboten, ich weiß echt nicht was die möchte gern Experten alle am rum haten sind.
    Erst hat man auch gesagt Win XP ist so toll und Win 7 kommt nicht ins Haus
    Jetzt ham se fast alle Win 7.
    Welch Ironie.


    Man sollte wirklich sich mit der Materie beschäftigen oder habt ihr auch gesagt als ihr euer Smatphone bkommen habt,
    man ist das scheiße - ich will mein altes zurück 8o


    Zusammengefasst, sobald ich eine Lizenz für Win 8 habe, fliegt Win 7 sofort wieder runter,
    ich kanns nicht ab :thumbdown:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bislang habe ich Windows 8 noch nicht richtig getestet, nur auf dem PC eines Freundes gesehen.
    Als schlecht würde ich es nicht bezeichnen wollen, sondern eher als gewöhnungsbedürftig, da der Umgang mit Windows 8 ein wenig anders, als bei den Vorgängern ist.
    Und naja, mir fehlt irgendwo auch das Startmenu.


    Jedoch finde ich nicht (wie einige behaupten), dass Windows 8 nicht für Games geeignet ist, da es dort angeblich nur laggen soll.
    Bei wem das der Fall ist, sollte lieber seine Treiber, und die Power des PCs checken, anstatt dem Betriebssystem die Schuld zu geben, wobei ein Großteil welcher dies behauptet, Windows 8 nicht mal getestet hat.

  • Schon

    Bislang habe ich Windows 8 noch nicht richtig getestet, nur auf dem PC eines Freundes gesehen.
    Als schlecht würde ich es nicht bezeichnen wollen, sondern eher als gewöhnungsbedürftig, da der Umgang mit Windows 8 ein wenig anders, als bei den Vorgängern ist.
    Und naja, mir fehlt irgendwo auch das Startmenu.


    Jedoch finde ich nicht (wie einige behaupten), dass Windows 8 nicht für Games geeignet ist, da es dort angeblich nur laggen soll.
    Bei wem das der Fall ist, sollte lieber seine Treiber, und die Power des PCs checken, anstatt dem Betriebssystem die Schuld zu geben, wobei ein Großteil welcher dies behauptet, Windows 8 nicht mal getestet hat.


    Ich selber benutze auch Windows 8 und kann es nur empfehlen: Das Startmenu is doch Wurst drückst du die Start Taste und schreibst z.B Exp (Zack ordner für Downloads etc)
    kann man ganz schnell alles drüber suchen.

  • Also da ich den direkten Vergleich habe (2 PC [Desktop,Laptop) mit Win 8.1; 2 PC(Desktop,Laptop) mit Win 7; 2 PC (Desktop,Laptop) Win Vista; 2 PC(Desktop,Desktop) Win XP) finde ich: Von Win XP bis Win 8.1 (mit ausnahme von Win Vista) wurde es stetig besser. Die Performance ist unter Win 8.1 Grandios. Die Metroschei** habe ich dank einem kleinen Programm komplett weg bekommen, somit ist es nun wie Win 7 nur mit Win 8.1 Performance. Dieser Trick macht die Unbeliebten Metros komplett zunichte & selbst wenn ich sie mal bräuchte kann ich sie mit einem Klick wieder her holen.
    Und falls es manche nicht wissen. Unter Win 8.1 ist das Startmenu auch wieder dabei, allerdings sehr sehr gut versteckt und nur mit einem kleinen Programm zurückholbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Also ich habe zurzeit Win 7, aber mir gefällt Win 8 schon besser, weil ich damit viel auf der Arbeit zutun habe und mich dann dem entsprechend damit auseinandersetzen muss.
    Für alle Leute, die Win8 haben, aber den Button von Win7 haben wollen: Stardock
    Benutze selbst Sachen von Stardock und damit kann man dann Win8 und Win7 schön verbessern :)


    Ich überlege mir Win8 zukaufen.

  • Also erstmal zum Thema:
    Ich find Win8 OK, der total gehatete Appdrawer ist Prima und sehr übersichtlich.
    Den Startbutton vermiss ich nicht, und Win 8.1 ist unausgereifter Mist, ich geb da aber nicht MS die Schuld, sondern dem Shitstorm, da kann man ja nur irgendwas unausgereiftes bringen.
    Wundert mich eigentlich garnicht, dass das Wort auch im Duden steht :D



    Aber nochmal zu einer Frage:
    Ich hatte bis jetzt nur ne Win8 Testversion, die ist heute abgelaufen, da dacht ich mir - kaufs dir halt OEM.
    Bei Windows 7 ist man da ab 30€ dabei, aber bei Windows 8 erst ab 80€ 8|
    Da bin ich ja mit nem Student Key besser bedient.
    Gibt es denn Win8 irgendwie wirklich günstig?
    Und nein, Upgrade geht nicht, alle Windows Keys sind derzeit in Benutzung, bis auf einen Win XP, der nützt mir aber eh nix mehr, da das Upgrade Angebot ausgelaufen ist.

  • Windows 8 ist um Welten besser als Windows 7.
    Dass jemand die Metro nicht mag, kann ich nicht nachvollziehen. Wunderschön und stilsicher.


    Windows 8 ermöglicht Microsoft das Surface, da dies ein Paradebeispiel für die Benutzung von Win8 ist.
    Windows 8.1 macht das System an manchen Punkten nochmal besser, doch an vielen Ecken wurde geschlampt, was mein Vorposter schon erwähnte.


    Trotzdem könnte ich kotzen, wenn hier irgendwer wieder so intelligente Äußerungen wie "Ähh, Windows 8 ist voll scheiße." o.ä. von sich gibt.
    Dann erklärt uns doch mal warum?


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Oh Gott, Windows 8, tut mir Leid für die Wortwahl,
    ist der letzte Dreck, so sehe ich es zumindestens. Ich hatte es jetzt knapp ein Jahr und hatte nur Probleme damit.
    Ich bin so froh das Windows 8.1 rausgekommen ist, dass war nämlich der Grund warum ich meine komplette Festplatte formatiert habe und Windows 7 draufgespielt habe.

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • Oh Gott, Windows 8, tut mir Leid für die Wortwahl,
    ist der letzte Dreck, so sehe ich es zumindestens. Ich hatte es jetzt knapp ein Jahr und hatte nur Probleme damit.
    Ich bin so froh das Windows 8.1 rausgekommen ist, dass war nämlich der Grund warum ich meine komplette Festplatte formatiert habe und Windows 7 draufgespielt habe.

    Wenn du schonmal Windows 8 als das letzte Dreck bezeichnest, dann nenn doch mal ein Grund?? ?(
    Was genau für Probleme hattest du den damit?


    Zitat

    Ich bin so froh das Windows 8.1 rausgekommen ist, dass war nämlich der
    Grund warum ich meine komplette Festplatte formatiert habe und Windows 7
    draufgespielt habe.

    Hä?
    Wo ist da der Sinn?



    Also ich hatte mit Windows 8 nie Probleme sowie jetzt mit Windows 8.1 auch nicht ^^

  • Wenn du schonmal Windows 8 als das letzte Dreck bezeichnest, dann nenn doch mal ein Grund?? ?(
    Was genau für Probleme hattest du den damit?


    Ich hatte alle Probleme, die man sich nur vorstellen kann.
    Vom 10 minütigen Absturz zum Wirelless Lan Problem war alles dabei.
    Lag auch nicht an der Kompatiblität des Rechners - nein, es lag an Windows 8 ;)

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • Ich hatte alle Probleme, die man sich nur vorstellen kann.
    Vom 10 minütigen Absturz zum Wirelless Lan Problem war alles dabei.
    Lag auch nicht an der Kompatiblität des Rechners - nein, es lag an Windows 8 ;)

    Da muss ich dagegensprechen, ich besitze 2 Windows 8 Laptops und einen Windows 8.1 Rechner.
    Mir kam solch ein Problem noch nie vor.


    Kann sicherlich an deinem Internet-Anbieter liegen oder an etwas anderem.