[SUCHE]Rechner

  • Wär mir neu dass AMD Prozessoren von minderwertiger Qualität herstellt die nach kurzer Betriebsdauer kaputt gehen.


    Meine AMD Athlon 64 X2 CPU hält schlägt sich seit immerhin 2,5 Jahren tapfer und ich hatte noch nie Probleme damit.

    Also bei mir auch, mein Vater hat noch einen ca. 6 Jahren alten Athlon XP und der läuft noch immer obwohl die angeblich meist ziemlich hitzig sind.
    Für 300€ sollte was drinen sein aber ob no_name netzteil oder beshit netzteil ist egal :D
    Nur du solltest es dann selbst zusammen bauen... Fertig Pc kann man da knicken ^^



    MainBoard : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=739752 35€
    CPU : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=427041 56€
    Grafikkarte : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=779852 85€
    Arbeitsspeicher : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=523792 52€ 4GB
    Festplatte : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=394086 160GB 44€
    CPU Kühler : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=71126821€ / sehr gut wenn man etwas übertaktet
    _________________________________________________________________________________
    293€


    + Gehäuse
    http://cgi.ebay.de/PC-Gehaeuse…48a1&_trksid=p3286.c0.m14


    300,90€


    Da du sicherlich noch einen alten rehcner hast kann auch alles in alte gehäuse und Laufwerke wären auch da.
    Mit dieser Hardware für 281€ wäre GTA IV Spielbar. + ca 15€ Versand 296€


    3 Mal editiert, zuletzt von Guest- ()

  • Zitat

    Also mir auch mein Vater hat noch einen ca. 6 Jahren alten Athlon XP und der läuft noch immer obwohl die angeblich meist ziemlich hitzig sind.

    meiner hat auch ein Alten Athlon und er läuft wie eine Kampfmaschiene da ist meiner hingegen schon oft abgekackt bzw. was kaputt gegangen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @ toby: die cpu ist gut. aaaaaaaaaber


    das netzteil ist zu stark. noname speicher? müll! graka relativ schwach, aber geht. würd auchn anderes mainboard nehmen.


    @alex-yo: das mainboard ist scheisse. das letzte woran man sparen sollte ist das MAINBOARD, danach cpu, speicher, graka, netzteil, festplatte. am gehäuse kann man sparen wenn man nicht gerade nen lownoise rechner haben will.


    edit: hab mit ati grakas nur schlechte erfahrungen gemacht.

  • Selber aufrüsten ist immer billiger, als bei Saturn kaufen oder so.. lol

  • Ich hab nen Dual Core E6400 normal hat der 2.13 GH/Z bei ir lauft der mit einer STANDART Luftkühlung mit 3.2 GH/Z naja hatte ich mal in der schule erwähnt und da die alle AMD hatten waren am nächsten Tag die CPU´s Kaputt xD Ich glaube das ist der wesentliche Unterschid zwischen AMD und Intel!
    Ich würde sparen als so ein Billig teil am besten Von aldi oder so zu kaufen weil das ist genau so wie brennendes Geld produziert nur Hitze!

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • GTA IV läuft bei mir mit AMD x64 x2 je 3 GHZ an jeder Seite , manche meinen man braucht dafür gleich nen Ultra PC aber
    die laggs liegen dann wohl eher an den Fehlern im Spiel, zu unsauber Programmiert halt, kann man durch Patches ausbessern,
    außerdem sollte einen ein Game fragmenter auch nen paar FPS dazugeben , xLive für die jenigen die kein Windoof Live benötigen
    kostet meist auch nur Speicher & nervt gewaltig , der MP von IV ist auch für die Tonne daher sollte es kein prob. sein GTA IV zu genießen


    min 2 gb Ram Arbeitsspeicher, eine nVidea Grafikkarte ab der 6er Serie bzw ne gute mit min. 512mb , und ein guter DualCore CPU Fertig , sollte auch
    min. 2,5 ghz haben , Mainboard sollte auch schon Mittelklasse sein , damit Sparst du gewaltig was wenn du dir das selber zusammenstellst .
    Die meisten Fertig PC's sind voll fürn Arsch und meist auch schön überteuert , ich finde sowas wird überbewertet , man sollte keinen teueren PC haben
    sondern einen , der wirklich was bringt & wo man weiß , was man davon hat

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • du hast schon recht blackfox. ich achte immer auf preis/leistung. allerdings hat man die beste preis/leistung in der oberen mittelklasse oder der unteren oberklasse... da du ein billigrechner auf dem die spiele von heute gerade so laufen in spätestens 6monaten nicht mehr zum spielen nutzen kannst.


    die grafikkarte ist für spiele besonders wichtig. dabei geht es aber nicht nur um den speicher oder wie alt die/der karte/chip ist sondern vorallem um die klasse in der die karte spielt.


    eine 9200 512mb ist langsamer als eine 5800 mit 256mb grafikspeicher.

  • Fehlt da nicht ein Prozessor?

  • Ich hab nen Dual Core E6400 normal hat der 2.13 GH/Z bei ir lauft der mit einer STANDART Luftkühlung mit 3.2 GH/Z naja hatte ich mal in der schule erwähnt und da die alle AMD hatten waren am nächsten Tag die CPU´s Kaputt xD Ich glaube das ist der wesentliche Unterschid zwischen AMD und Intel!
    Ich würde sparen als so ein Billig teil am besten Von aldi oder so zu kaufen weil das ist genau so wie brennendes Geld produziert nur Hitze!

    :thumbdown: laber nicht, mit einem Boxed Kühler übertakten ist Müll, AMD und ATI sind unter 200€ das bessere, und das die so heiß werden liegt daran das die teile ziemlich eng verbaut sind.
    Zudem wussten sie nicht wie man richtig übertaktetist klar wenn man Voltzahl und multiplikator mal richtig aufdreht das die Teile durchbrennen von der Qualität sind sie unhgefähr gleich, was teurer ist ist auch automatisch besser nä ? :pinch:
    @ Nachoman
    Du hast schon recht solange ihm aber die Lautstärke und die Taktfrequenz reicht geht das klar, obwohl ich schon sagen muss das die boxed Kühler meist auf maximalen Tempo laufen.

  • Ganz klar ist AMD von der Preis leistung besser abe ich hab lieber ein bischen mehr Geld für nen Intel ausgegeben weil die meiner meinung nach besser sind und man diese oredntlich übertackenten kann!
    Aber für 300€ nen rechner kaufen ist Kinderkacke, ich würde lieber sparen und dan was ordentliches kaufen!

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

  • BrotFisch der Prozessor wird auch CPU genannt :D
    Crank die Chache bleibt die cPU's sind aber ca. 3-4 grad wärmer als intel und beim übertakten wird der Intel sowieso heiß und das ist nicht gerade gesund.
    Für 300€ bekommt man was man muss aber selber schrauben für die leistung bezhalst du bei Saturn etc 700€ ..
    Hab oben nochmal bearbeitet jetz mal der selbe CPU ohne lüfter, aber noch den lüfter drunter geschrieben :)

  • Kauf dir einfach eine HD4870 für 100 (schau ebay)
    Kauf dir 4 GB ram klingston für 40 euro(schau ebay)
    Kauf dir ein Netzteil mit 400W z.b be quit für 60euro(schau ebay)
    Kauf dir ein Prozessor core duo z.b 2*3 Ghz für 80euro(schau ebay)
    Kauf dir ein Gehäuse für 40euro mit seiten Fenster were idial und eine gute ansicht(schau ebay)
    Kauf die 3 farbige Lüfter am besten blau für 12euro(schau ebay)
    Festplatte brauchst du eigentlich nicht weil kannst die die du jetzt benutzt verwenden,aber wen du noch eine willst kauf die eine 200Gb(reicht vollkommen) um 25euro(schau ebay)


    so wen du das alles hast kommt eine Summe von 357
    Und das sind spitzen sachen!


    Ich kann dir nen Pc verkaufen!
    Also:
    Pentium 4 3.8Ghz
    2GB arbeitsspeicher
    370W be quit Netzteil
    200GB Western digital SATA 2 Festplatte
    Schönes Gehäuse
    Grafikkarte 8800gt 512MB


    Ein guter Pc finde ich
    Nur halt ist es ein Pentium 4 mit 3.8Ghz nicht grad der beste aber ich war zu frieden mit ihm,habe jetzt einen neuen Pc deswegen verlauf ich dir den wen du magst


    Preis were dann 150euro!!


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen