Kreuzberg genehmigt Deutschlands ersten Marihuana Laden


  • Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaf…friedrichshain-coffeeshop


    Ich habe mir das sowieso gedacht, das es nicht mehr lange dauert bis Marihuana auch in Deutschland legalisiert wird. Aber wie seht ihr das ?

  • Ich meine, was finden alle bitteschön so schlimm an Marihuana? Meiner Meinung nach hätte das schon viel früher legalisiert werden können.
    Ich selber habs auch schon mal ausprobiert, wer schließlich nicht und bin der Meinung das daran nichts schlimmes ist, klar du fühlst dich ein wenig komisch hast evtl. komische Erscheinungen etc. aber ich denke mal es gibt viel schlimmere Dinge die man auf legalem Wege auch schon machen kann.

  • Zitat

    Nun werde mit Beratungsstellen und Anwohnern ein Antrag an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte erarbeitet. Dieses Amt muss erlauben, dass Cannabis kontrolliert verkauft werden darf.

    Also heisst dass, das da noch gar nichts wirklich beschlossen ist? Hab da ehrlich gesagt zweifel dran, dass das wirklich durchgesetzt wird. Denn dann würden auch andere an kommen und das als beispiel nehmen und das gleiche fordern.
    Auch würde mich interessieren unter welchen Bedingungen das dann verkauft wird.
    Aber ehrlich gesagt ärgere ich gerade nur darüber aus Berlin weg gezogen zu sein q.q

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Halte ich nichts von, ich bin gegen den Konsum jeglicher Drogen. Viele der Konsumenten wissen garnichts über die Droge, oder sind unwissende selbst ernannte Experten. Jeder Körper verträgt es verschieden, aber letzten endes schadet es dem Menschen und beeinflusst diesen in seinen Handlungen, Entscheidungen sowie Gefühlen, man nennt es nicht umsonst Betäubungsmittel. Aber jeder muss selbst wissen was er sich antut und mit was er sich schadet, oder schaden will. Alleine schon wenn diesen Körperlich etwas fehlen könnte, aber alles auf die Psyche geschoben wird ist Grund das ganze nochmal zu überlegen. Klar, ich habs auch gemacht und nach der Arbeit mal einen rollen oder sich nen Köpchen anzünden und entspannen, oder einfach nur Fress oder Lachflashs schieben, einfach High zu sein kam oft gut und cool, aber z.b mein Resultat war alles andere als schön und Grund genug jedem davon ab zu raten -> keine Kozentration mehr, Todesangst und Panikattacken, Psychisch einfach am Ende. Ich bin gegen solche Einrichtungen.

  • Sollte es hier nen coffeeshop geben, werd ich wohl jeden tag high im Forum schreiben...
    Naja.. höchstens mal probieren. :p



    Aber warum nicht? Viele kiffe auch gesundheitsbedingt.
    Warum muss man dafür ins Ausland, wenn man im eigenen Pseudokacke mit etlichen Nebenwirkungen als Rezept bekommem kann, aber kein Naturheilprodukt?


    Natürlich wirds gern für den spaß missbraucht, aber heutzutage wird alles missbraucht

  • Finds super muss ich sagen :D
    Yoa also FALLS es durchgesetzt wird hätte ich n Zielort zum Umziehn xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Aber keiner macht es an öffentlichen Plätzen. Ich zumindist hab nicht gesehen wie einer an der Straße anfängt zu kiffen.

    Ich schon ein paar mal, sogar auf Schulplätzen.


    Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee, so können die, die kiffen wollen, es legal machen und der Staat verdient daran, keine Organisationen im Ausland.
    Und wenn es halt zu teuer ist, läuft man wieder zu seinen Dealern, ich kenne jemanden über eine Ecke, der anbaut, von daher... ^^

  • Ich finde die Legalisierung nicht unbedingt so schlimm. Hab's auch schon mal ausprobiert und wenn man weiß, wie man dann drauf ist, kann ja nichts weiter passieren. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Sicherlich ist es ein guter Schritt, aus dem Gras kein Tabu-Thema mehr zu machen, denn verschweigen lässt sich das Defizit einfach nicht und sollte es auch nicht. Dennoch sollte immer bedacht werden, dass Weed immer noch die ungeschlagene Einstiegsdroge ist und weit über 40%, von Weedkonsumenten später auch zu härteren Dingen wie Cloud9 oder gar Koks greifen werden, leider macht sich das keiner so wirklich bewusst.


    Ich bin mir nicht sicher, wie die Politik den Konsum durch die veröffentliche Vermarktung kontrollieren und vor allem in Maßen halten will, da lass ich mich mal überraschen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich selber habe noch nie weed geraucht von daher Kanne ich wenig sagen. Aber im Prinzip bin ich der selben Meinung wie lejiat