gang zone

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  • Hallo,




    public OnGameModeInit()
    {


    // Zones
    for(new i = 0; i < sizeof(TurfInfo); i++)
    {
    gangzone = GangZoneCreate(2525.5962,-1736.5895,2421.2983,-1607.6359)
    GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA)
    {
    return 1;
    }



    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\DM-Server\gamemodes\dm.pwn(139) : error 017: undefined symbol "TurfInfo"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\DM-Server\gamemodes\dm.pwn(139) : error 036: empty statement
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\DM-Server\gamemodes\dm.pwn(139) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\DM-Server\gamemodes\dm.pwn(139) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Kann mir jemand sagen was daran falsch ist? Oder muss ich ganz oben einfügen?

  • Also das if statement fragt ja, ob ich x und y (die für die 2d stehen) so und so groß sind, also x kleiner
    als 200 und x größer als 100 usw...
    Aus den Koordinaten die du mit /save gemacht hast brauchst du nur die X und Y Werte.
    Das machst du so:


    Angenommen in diesem Feld ist das Schiff welches eine gangzone bilden soll:


    /-----------------------A
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    - *****schiff****** -
    B-----------------------/



    Du gehst in die obere rechte Ecke des einzugrenzenden Feldes und machst /save und in die untere linke
    Ecke auch /save.
    Dann hast du sowas ähnliches in deiner savedpositions:
    Savedpositions hat folgendes geschrieben:


    AddPayerClass(281,2225.0259,2450.2488,10.8237,97.7271,0,0,0,0,0,0); // Obere Ecke
    AddPlayerClass(281,2029.4528,2367.2805,10.6719,277.9380,0,0,0,0,0,0); // Untere Ecke


    2225.0259,2450.2488 // maxx und maxy - also die größeren zahlenwerte
    2029.4528,2367.2805 // minx und miny - also die kleinen zahlen werte
    Das setzt du dann ein:
    GangZoneCreate(minx,miny,maxx,maxy)>>>
    GangZoneCreate(2029.4528,2367.2805,2225.0259,2450.2488);
    Und...
    Fertig =)


    sollte doch irgendwie verständlich sein oda?

    ________________________________________________________________________________
    Meine Scriptdingenserzeugnisse und hilfen xD:


    [TUT]Variablen [INC]YodasInc

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda ()

  • Dann setzt du zuerst den größten x wert, dann den kleinsten x wert, dann den größten y wert und den kleinsten
    y wert ein...
    Und...
    Fertig =)


    sollte doch irgendwie verständlich sein oda?

    das verstehe ich i-wie nicht. wie soll ich den größten/kleinsten wert setzen? (bei mir dauert es bis ich geraft hab!)

  • also für alle die das jetzt noch nicht gecheckt haben:



    ihr braucht von 4 Ecken (ABCD die ihr aus der mathemaik kennt) nur 2 und das sind entweder A und C oder B und D und andersrum ;)
    ich nehmt von den beiden kords die ihr habt nur die ersten 2.


    Über Main:

    new zone1;


    z.B.
    In gameModeInit:

    zone1 = GangZoneCreate(Punkt A Koord X, Punkt A Koord Y, Punkt C Koord X, Punkt C Koord Y);



    In OnPlayerConnect:

    GangZoneShowForPlayer(playerid, zone1, COLOR_??);


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

    Einmal editiert, zuletzt von SmArTi ()

  • ich kann machen was ich will -.- habe das nun mit sonem Tool gemacht


    Der schreibt mir dann das ich das so einfügen soll
    //======================
    // Above OnGameModeInit:
    new ballas;


    // OnGameModeInit Insert
    public OnGameModeInit() {
    ballas = GangZoneCreate(1847,332, -1468,684, 2079,305, -1137,074);
    return 1;
    }
    // Player Spawn
    public OnPlayerSpawn(playerid) {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, ballas, 0x5B005B96);
    return 1;
    }
    //======================

    Und das mache ich halt auch
    Dann sieht das so aus wo ich es rein mache
    new TaxValue = 0;
    new Jackpot = 0;
    new ballas;
    new StartingPaintballRound = 0;
    new AnnouncedPaintballRound = 0;


    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    ballas = GangZoneCreate(1847,332, -1468,684, 2079,305, -1137,074);
    }
    AddStaticPickup(1239, 2, 1173.2563,-1323.3102,15.3943); //Hospital 1 near Ammu
    AddStaticPickup(1239, 2, 1934.8256,-2110.4573,-19.3109); //Hospital innen
    AddStaticPickup(1239, 2, 1931.8314,-2122.4827,-19.3109); //Hospital dach


    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }


    //SetSpawnInfo(playerid, team, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, ballas, 0x5B005B96);
    }
    //----------------------
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pChar] > 0) { SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar]); }
    else { SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pModel]); }
    SetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerSpawn(playerid);
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    PlayerFixRadio(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof(Turfs); i++)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, i, TurfInfo[i][zColor]);
    }


    Also eins unter // Above OnGameModeInit:
    Eins unter public OnGameModeInit() {
    Und eins unter public OnPlayerSpawn(playerid) {
    Dann bekomme ich diese Warnings


    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(1847) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "IsAVagos")
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(3376) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(3380) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(7189) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(7189) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(7189) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(7189) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(8366) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "ABroadCast")
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(27567) : warning 203: symbol is never used: "Ballas"
    C:\DOKUME~1\TriXxoR\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\gf.pwn(27567) : warning 203: symbol is never used: "rccounter"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 6188 bytes
    Code size: 1175648 bytes
    Data size: 2208956 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4904 cells (19616 bytes)
    Total requirements: 3407176 bytes


    10 Warnings.


    Was is das ?
    Pls help

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie mach ich dass dann bei diesen Koordinaten ??


    AddPlayerClass(115,690.9028,-1422.6448,14.8516,43.8191,0,0,0,0,0,0); // LCN1 (A)
    AddPlayerClass(115,690.0308,-1475.5750,15.0530,147.1967,0,0,0,0,0,0); // LCN2 (B)
    AddPlayerClass(115,773.0355,-1475.2285,13.5536,194.8238,0,0,0,0,0,0); // LCN3 (C)
    AddPlayerClass(115,772.6838,-1420.1420,13.5469,312.9516,0,0,0,0,0,0); // LCN4 (D)



    ballas = GangZoneCreate(???,????,???,???);

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  • Bei mir createt der die Gangzone dann immer iwo in sf da drüber :D...

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