[Umfrage] PS4 oder Xbox One?

  • PS4 oder XBox One? 69

    1. XBox One (22) 32%
    2. PS4 (47) 68%

    Mahlzeit ^^,


    Habe mir überlegt mir entweder ne PS4 oder eine XBox One zu holen.
    Habe zwar nen PC aber der ist auch nichtmehr auf nem guten stand!


    Wie auch immer..



    Da ich immer diesen PC hatte und noch keine Konsole, wollte ich mal wissen
    welche ihr für besser haltet und wieso ihr dies tut.


    Wäre euch sehr dankbar!

  • Im Grunde ist das fast das selbe, doch bei der Wahl der Konsolen kommt es mehr darauf an welche Konsole deine Freunde haben.

    lleine Zocken macht doch kein Spaß oder?

    BSP: Die anderen Spielen alle Fifa 14 gegen einander Online auf der PS4 .

    Und du sitzt da und hast deine XBON One.
    Meiner Meinung nach : =)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Hagz

  • welche ihr für besser haltet und wieso ihr dies tut.

    Bitte fangt nicht schon wieder damit an. Ist genau die gleiche Diskussion wie bei PS3 vs XBox 360...
    Das Endet nie, beides hat seine Vor- & Nachteile. Google kann es dir am besten beantworten, aber ein Thema hier solcher Art wird niemals gut Enden & endlich hochgepusht.

  • Von der Hardware sind beide vergleichbar allerdings hat die PS4 DDR5 Ram, der schneller arbeitet als der der XBOX One. Außerdem zeichnet die PS4 den Raum nicht auch im ausgeschalteten Modus auf, wie die XBOX One (ich hab die XBox One hier deshalb weiß ich das). Sobald ich meine PS4 von Gamestop bekomme kann ich dir einen direkten vergleich schreiben(sollte in den nächsten Tagen soweit sein)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Außerdem zeichnet die PS4 den Raum nicht auch im ausgeschalteten Modus auf, wie die XBOX One (ich hab die XBox One hier deshalb weiß ich das).


    Die One läuft auch ohne Kincet, wenn man es nicht benötigt.
    Ebenso soll, ich hab keine, sich die Sprachsteuerung abschalten lassen.


    Von der Hardware sind beide vergleichbar allerdings hat die PS4 DDR5 Ram, der schneller arbeitet als der der XBOX One.

    Das mit dem DDR3 und DDR5 RAM ist so eine Geschichte.
    Microsft hat anscheind irgendeine "Technelogie" damit der DDR3 RAM schneller / gleich schnell wie der DDR5 Ram arbeitet.


    So oder so ähnlich wurde das mal begründet

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die Sprachsteuerung lässt sich nicht einfach ausschalten. Und der "Trick" von Microsoft funktioniert nicht richtig. Die haben nicht mehr gemacht als den DDR3 Ram zu übertakten. An sich sind beide Konsolen von der Leistung her zwar gleich, allerdings ist die PS4 im Spiel von Rechenintensiven Spielen (was heutzutage eigentlich alle sind) ein bisschen im Vorteil, geht allerdings auch um Zahlen dabei die nicht wahrnehmbar sind. Außerdem sind seit kurzem auf der PS4 auch PS3 Spiele spielbar (kaum zu glauben aber wahr), was bei der XBox One zur XBox 360 nicht der fall ist. (CD wird zwar gelesen, allerdings lässt sie sich nicht ausführen)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich würd die XBox nehmen, wenn du nicht nur aufs zocken aus bist sondern auch andere Sachen vor hast.
    (Fernsehen, Skype, usw.)
    Außerdem ist die Kinect viel ausgereifter als die eine Komische Cam von Sony.
    Einer der wichtigen Kaufgründe währe der XBox Controller, wer zb. mit dem XBox 360 Controller gezockt hat der weiß was ich meine, und durch glück konnte ich auch etwas Forza 5 auf der XBox One spielen, da sieht man wie sie einen Perfekten Controller noch perfekter gemacht haben.
    Aber wie gesagt die Box rendert die meisten spiele nur in 720p und skalliert sie hoch mehr nicht, wohingegen die Ps4 durch ich "etwas extra" an Leistung alles in 1080p rendert.
    Im Allgemeinen siehst du beim zocken fast keine Abweichungen, nur wenn du gaaaanz genau auf weit entfernte Objekte hinschaust.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aber wie gesagt die Box rendert die meisten spiele nur in 720p


    Das liegt aber an der Programmierung.


    Beispielsweise war man bei BF4 so schlau und hat das für die One in 720p gemacht, damit die Leistung stimmt, was ich bestätigen kann.
    Hörensagen zufolge, soll die 1080p "Variante" auf der PS4 doch gerne mal arg ruckeln was auf 720p nicht der Fall ist/war

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bei mir war es erst der Gameboy Color dann Super Nintendo, die PS1 und dann die Nintendo64.
    //Edit: Hab ganz vergessen zu posten wofür ich bin.
    Bin für die PS4 weil sie Hardware technisch besser ist und ich keine Multimedia Konsole brauche.

  • Wenn ja, ist es monatlich/regelmäßig?


    Kommt drauf an, wird wohl wie bei Xbox Live "Staffelungen" geben.
    1 Monat
    3 Monate
    6 Monate
    12 Monate
    Sprich für einen gewissen Betrag hast du dann so lange "PSN"


    Wenn ja, wieviel? ^^


    Sollen 5 € / Monat sein

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Für PSN nicht aber für Playstation Plus,das brauchst du zum Online zocken.
    Jährlich kostet das 50 oder 60 Euro und monatlich geht das auch aber da kenne ich keinen genauen Preis.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen