Map-Stealer [Diskussion]

  • Ihr sagt ein guter Server braucht auch eine gute Map, aber was ist daran so schlimm, wenn auch andere diese Map verwenden? Sie muss doch nur gut aussehen...?


    Was daran so schlimm ist?


    Ist doch ganz einfach.
    Der der die Map erstellt opfert vl viel Zeit und viel Hingabe für das was er tut.


    Würdest du es toll finden wenn du mehrere Stunden für etwas aufopferst und dann kommt irgendeine Flasche und stielt dir das?

  • Wenn man so überlegt, was die Leute machen, nur um eine Map zu bekommen, zum Teil ehrt man den Mapper damit nur. Man beweist damit, dass einem die Map gefällt, selbst wenn man es nicht zugeben würde. Ich höre nicht auf zu mappen, die anderen sollten das genau so wenig machen. :thumbup:



    Richtige Einstellung!
    Ich höre ebenfalls nicht auf. Auch wenn sie alle gierig auf meine Maps sind. Jeder der aufhören will sollte sich das ganze noch einmal überlegen.

    Saphire.one

  • Die ganze Aufregung ist total unbegbründet.
    Solche Tools (auch welche, die funktionieren - nicht so ein Bullshit wie in dem Video) gibt es schon seit 2011.


    Hat sich seit dem irgendein Server mit gestealten Maps durchgesetzt? Nein.


    Außerdem habt ihr keinerlei rechtliche Ansprüche auf eure Maps.
    Sämtliche Rechte liegen bei Rockstar-Games, egal was ihr damit macht. Deswegen ist es eigentlich auch verboten, Maps zu verkaufen - darauf will ich hier wegen dem "Keine Rechtsfragen-Regel" nicht näher eingehen.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Wenn man weiß dass die Maps gestohlen sind dann wird der Server sicht niemals durchsetzen wie namespace gesagt hat.
    Ich würde nicht mal auf einen Server mit gedownloadeten Maps gehen wenn ich ehrlich bin.


    Außerdem wird sich der Ersteller der Maps ja wohl hier im Forum lautstark beschweren dass es seine Maps sind. Also wird auch jeder sehen dass es geklaute Maps sind.


    Meine Meinung:
    Welle hin Welle her, Tsunami oder was?


    Spaß bei Seite. Ist doch egal ;)

  • Ich werde die Tage mal nen kleinen Testserver mit downloadbaren Maps aufsetzen, und mit der include von mir versehen, so kann man die include testen und mir Scriptstealer bei der die include nichts genützt haben zukommen lassen :)

  • Für alle die es immer noch nicht raffen. Wenn ihr meint ihr müsst Mappen damit es auf euren Server schön aussieht dann müsst ihr euch auch den Risiko stellen das Irgendwann einer kommt der euch die Maps stehlen kann mittels selbst Programmierten Programm. Man Scheiss auf den Map Stealer. Die Maps von anderen Servern zu haben das sagt gar nichts aus. Der macht sich nur selber Lächerlich. Und auserdem nur mal so nebenbei erwähnt GTA City Reallife ist auch ohne die ganzen Map Verschönerung groß geworden. Meiner Meinung nach momentan der beste deutsche Reallife Server überhaupt. Wie man selbst erkennen kann haben die Täglich bis zu 300 User. Also scheisst mal bitte drauf. Es lohnt sich nicht einmal sich über dieses Thema zu diskutieren. Ist meiner Meinung nach sinnlos. Aber na ja, diskutiert ruhig wenns euch spass macht.

  • Für alle die es immer noch nicht raffen. Wenn ihr meint ihr müsst Mappen damit es auf euren Server schön aussieht dann müsst ihr euch auch den Risiko stellen das Irgendwann einer kommt der euch die Maps stehlen kann mittels selbst Programmierten Programm. Man Scheiss auf den Map Stealer. Die Maps von anderen Servern zu haben das sagt gar nichts aus. Der macht sich nur selber Lächerlich. Und auserdem nur mal so nebenbei erwähnt GTA City Reallife ist auch ohne die ganzen Map Verschönerung groß geworden. Meiner Meinung nach momentan der beste deutsche Reallife Server überhaupt. Wie man selbst erkennen kann haben die Täglich bis zu 300 User. Also scheisst mal bitte drauf. Es lohnt sich nicht einmal sich über dieses Thema zu diskutieren. Ist meiner Meinung nach sinnlos. Aber na ja, diskutiert ruhig wenns euch spass macht.



    So ist das.


    Das beste was man in diesem Fall machen kann(an alle Mapper) einfach weiter machen wie sonst auch.


    Ich gebe auch nicht auf, ich scheiße auf diese Map Stealer. Sollen sie sich meine Maps holen, da bedanke ich mich dann für deren Aufmerksamkeit & das sie meine Maps so toll finden.

    Saphire.one

  • Für alle die es immer noch nicht raffen. Wenn ihr meint ihr müsst Mappen damit es auf euren Server schön aussieht dann müsst ihr euch auch den Risiko stellen das Irgendwann einer kommt der euch die Maps stehlen kann mittels selbst Programmierten Programm. Man Scheiss auf den Map Stealer. Die Maps von anderen Servern zu haben das sagt gar nichts aus. Der macht sich nur selber Lächerlich. Und auserdem nur mal so nebenbei erwähnt GTA City Reallife ist auch ohne die ganzen Map Verschönerung groß geworden. Meiner Meinung nach momentan der beste deutsche Reallife Server überhaupt. Wie man selbst erkennen kann haben die Täglich bis zu 300 User. Also scheisst mal bitte drauf. Es lohnt sich nicht einmal sich über dieses Thema zu diskutieren. Ist meiner Meinung nach sinnlos. Aber na ja, diskutiert ruhig wenns euch spass macht.

    *Wusa*
    Man respektiert deine Entscheidung wie du zu so etwas stehst jedoch respektiere dann auch die Meinungen etc. anderer und lass Sie diskutieren, wenn sie es möchten.


    Es ist selbstverständlich das man sein Werk was man nicht verbreiten möchte möglichst schützen will, damit es kein anderer bekommt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Aber auch nur diese eine Version :thumbup:
    Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur "Ausreichend" bist Schlecht.
    Deine Lösung ist aber keinesfalls schlecht, aber nun werden die Dinger umgeschrieben ;O


    Bedenke:
    Der der das geschrieben hat hat Hirn.


    Die die das nutzen hingegen meistens nicht.


    Das wird meistens von irgendwelchen Kids genutzt die denken sie hätten den größten E-Penis. Ich denke wer wirklich möchte dass die Maps einzigartig bleiben der sollte einen Client auf seinem Server einführen. Die User würden das bestimmt verstehen.


    Wer das nicht möchte lässt es eben.
    Kann beide Seiten verstehen.


  • Deine Lösung ist aber keinesfalls schlecht, aber nun werden die Dinger umgeschrieben ;O


    Wenn es den Aufwand wert ist ?
    Ich werde gegen sowas sowieso nichts auf meinem Server einfügen, sehe darin keine Bedrohung


    Meine Lösung sollte auf alle Fälle ausreichen für all die Panikmacher 8o


    EDIT:

    Zitat

    So wird es richtig geblockt/umgangen: Klick


    100 Objekte pro Sekunde erstellen ist keine Lösung für Server mit echten Spielern. [DT]Sniper:


    Der gepatchte Streamer steht Dank JJJan(hat sich die Zeit genommen das ganze zu Compilen) jetzt zur verfügung

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von d0ma ()

  • Ein AntiCheat Client wird da auch nicht Helfen, denn kann man "Leider" auch leicht umgehen.
    Mein Projektleiter meint, das man keinen Weg hat, dieses Tool zu Sperren.
    myu: Oder sehe ich das Falsch?


    //Edit


    Was mich auch noch dermaßen ankotzt, das jedes "Sorry für den Ausdruck" Kellerkind, jetzt auf jeden Server rauf geht, um nur die Maps zu bekommen. :cursing:


    Nur weil ein gewisser MyU selbst mal so was geschrieben hat ^^
    Aber er hat recht man kann nie richtig 100% sicher vor so was sein es ist ein ewiger kampf mit nur kurzer sicherheit

  • d0ma:
    Dann danke ich schonmal für dieen kleinen fix.


    Zum thema 100 Objekte in der Sekunde sei zu performence lasstig bei vielen Spielern...
    Klar wird etwas Performence gezogen, Doch selbst wenn ich Bots (also mit hilfe von Raknet ertsellte Bots(Fake Player)) auf den Server packe habe ich keine nennenswerten einbrüche auf dem root, und da es für den Spieler immer nur 25 PlayerObjekte mehr sind und ihm die objekte der anderen Spielern ja nicht gesendet werden wird dem einzelnen Spieler keine Performence einbussen durch weitere Spieler zu erkennen geben.


    Deine Variante ist aber aufjedenfall besser als die von mir geschriebene Include. Jedoch weiss ich nicht wie schnell die Programmierer hier ihre MapStealer gefixxt haben, daher nutze ich persönlich erstmal beide Varianten, um selbst wenn jemand mit einen geupdateten Map-Stealer kommt ihn das Leben wenigstens etwas schwerer zu machen.

  • Also ich verstehe die Mapper richtig gut. Selbst wenn man mit den gestohlenen Maps nichts machen kann, weil man z. B. hier im Bradfish direkt gebannt wird oder der Thread gelöscht wird, wöllte ich auch nicht dass einfach irgendein daher gelaufener Bauer meine Maps hat, ob er was damit macht oder nicht. Das ist genauso als würde jemand ein Tool machen um das Script vom Server zu klauen, wer würde dann noch Scripten ? Meiner Meinung sollte das SAMP Team sich mal den Arsch aufreißen und diesen ganzen Cleo Mist und sowas einfach verbieten. Warum sollten sich Server um solche Sachen kümmern ? Wenn SA-MP von sich aus den GTA SA Ordner Scannen würde und solche Sachen rausfiltert hätten wir dieses Problem einfach nicht. Klar auch da hat man keine totale Sicherheit aber ich denke das wäre doch die beste Lösung. Wenn man sich vorstellt was noch alles möglich ist, klingt es gar nicht so bescheuert wenn man sagt das SAMP nicht mehr lange durchhalten wird zumindest in Deutschland.

  • Es gibt eine Sache wo ich DJN003 zustimme, diesen Map-Stealer gibt es schon lange!
    Kaum macht ein Youtuber ein Video schon geht es los ...


    Es hat Angefangen das jemand das Video verlinkt und nach einer Meinung frägt,
    und das war der Startschuss, jetzt Lese ich jeden Tag nur noch über diesen Map-Stealer.


    Wie gesagt es ist keine neue Sache, ebenfalls ist er nicht der erste Youtuber der darüber ein Video macht.
    Ich weiß leider nicht wieso genau jetzt eine Diskussion anfängt.


    Viele Grüße,
    m4a_X

  • So wird es richtig geblockt/umgangen: Klick


    100 Objekte pro Sekunde erstellen ist keine Lösung für Server mit echten Spielern. [DT]Sniper:


    Nein es bewirgt nix ;)
    ich hab grad mit nen freund es gestetet hab wieder alle maps...
    die upaten das immer weiter ich bin schon die ganze zeit bei dem im forum wo es gemacht wurde