perfekt
klappt prima danke dir!
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klappt prima danke dir!
Beitrag wurde von Kumpel angeschaut und hat es für mich bearbeitet.
bitte diesen Beitrag löschen
Hab ihm im ICQ geholfen.
Die Sotierung war nicht richtig
Ich habe den editor instalirt nur jetzt wil der ein loginname und ein passwort wo bekomme ich das her?
THX hab es auf anhieb geschafft, dank deinen Perfekten Tut´s
Habe jetzt iwi auch ein Prob.
Also:
Ich habe jedetzt screens von den beiden posis etc. gemacht.. Stimmt auch alles. Ich habe das Tor das ZU ist dringelassen. Hier mal der code:
#include <a_samp>
new tor;
new booL:TorOffen = false;
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print("----------------------------------------");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" BlaZe 0.1");
print("----------------------------------\n");
}
#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("BlaZe 0.1");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
CreateObject(1632, 1647.701538, -1732.234131, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1632, 1647.701538, -1732.234131, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1632, 1688.623779, -1769.144775, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(13593, 2069.403809, 1367.351685, 10.422520, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(13593, 2063.414063, 1367.366089, 10.414734, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(8040, 1987.867676, 1245.797363, 10.590719, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(5064, 2046.192627, 1252.012939, 9.771875, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.501709, 1454.364502, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.739014, 1450.004272, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.449463, 1428.172607, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.291748, 1416.174194, 9.955400, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.291748, 1395.286499, 9.997063, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.147705, 1405.869507, 10.146549, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2090.356934, 1383.142700, 9.968462, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2087.399902, 1383.668091, 10.654396, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2112.552490, 1383.512207, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2124.454834, 1383.409058, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2136.412354, 1383.415771, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2148.399170, 1383.409668, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2160.365723, 1383.387573, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2172.327637, 1383.421753, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2184.297607, 1383.395752, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2196.331787, 1383.473145, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2208.813232, 1383.769897, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2220.827393, 1383.810791, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2232.643311, 1383.934448, 10.062500, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2232.597168, 1395.886597, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2232.626465, 1407.793091, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2232.611328, 1419.794800, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2232.698486, 1421.583862, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2198.640137, 1507.826660, 10.147141, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(987, 2186.637695, 1507.957886, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(986, 2148.161377, 1452.577515, 11.523185, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(986, 2140.089600, 1452.602539, 11.523185, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(986, 2132.062256, 1452.638184, 11.530980, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(980, 2087.593750, 1433.254150, 12.484186, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
tor = CreateObject(980, 2087.593750, 1433.254150, 12.484186, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/heal", true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/move",true) == 0)
{
if(TorOffen == false)
{
MoveObject(tor,2087.593750, 1433.254250, 12.484186,2.5); // Tor auf: Geschwindigkeit: 2.5
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Willkommen hiterm Tor!"); // Text der gesendet werden soll, wenn das Tor aufgeht.
TorOffen = true;
}
else
{
MoveObject(tor,2087.505615, 1445.243164, 12.593702,2.5);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Willkommen hiterm Tor!"); // Text der gesendet werden soll, wenn das Tor zugeht.
TorOffen = false;
}
return 1;
}
return 0;
}
Aber da passiert nichts wenn man /move macht. Es steht ebend nur willkommen hinterm toor.
Ach, D3z3l, du hast das Tor was zu ist doppelt drin und das offene drin, welches du nicht brauchst
#include <a_samp>
new tor;
new booL:TorOffen = false;
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print("----------------------------------------");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" BlaZe 0.1");
print("----------------------------------\n");
}
#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("BlaZe 0.1");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
CreateObject(1632, 1647.701538, -1732.234131, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1632, 1647.701538, -1732.234131, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(1632, 1688.623779, -1769.144775, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(13593, 2069.403809, 1367.351685, 10.422520, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(13593, 2063.414063, 1367.366089, 10.414734, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(8040, 1987.867676, 1245.797363, 10.590719, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(5064, 2046.192627, 1252.012939, 9.771875, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.501709, 1454.364502, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.739014, 1450.004272, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.449463, 1428.172607, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.291748, 1416.174194, 9.955400, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.291748, 1395.286499, 9.997063, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2087.147705, 1405.869507, 10.146549, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(987, 2090.356934, 1383.142700, 9.968462, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2087.399902, 1383.668091, 10.654396, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2112.552490, 1383.512207, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2124.454834, 1383.409058, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2136.412354, 1383.415771, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2148.399170, 1383.409668, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2160.365723, 1383.387573, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2172.327637, 1383.421753, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2184.297607, 1383.395752, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2196.331787, 1383.473145, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2208.813232, 1383.769897, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2220.827393, 1383.810791, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(987, 2232.643311, 1383.934448, 10.062500, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2232.597168, 1395.886597, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2232.626465, 1407.793091, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2232.611328, 1419.794800, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2232.698486, 1421.583862, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
CreateObject(987, 2198.640137, 1507.826660, 10.147141, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(987, 2186.637695, 1507.957886, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(986, 2148.161377, 1452.577515, 11.523185, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
CreateObject(986, 2140.089600, 1452.602539, 11.523185, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
tor = CreateObject(980, 2087.593750, 1433.254150, 12.484186, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/heal", true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/move",true) == 0)
{
if(TorOffen == false)
{
MoveObject(tor,2087.593750, 1433.254250, 12.484186,2.5); // Tor auf: Geschwindigkeit: 2.5
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Willkommen hiterm Tor!"); // Text der gesendet werden soll, wenn das Tor aufgeht.
TorOffen = true;
}
else
{
MoveObject(tor,2087.505615, 1445.243164, 12.593702,2.5);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Willkommen hiterm Tor!"); // Text der gesendet werden soll, wenn das Tor zugeht.
TorOffen = false;
}
return 1;
}
return 0;
}
Hat jemand noch einen funktionieren Linkfür den MapConverter?Alle die ich finde gehen nicht.
geht bei mir nich. wer das hinbekommen hat, soll mich mal bitte in icq adden. addy ist in mienem profil. danke
geil xD danke
hab ka, ob ich da auch das + und das - machen muss bei meinen koordinaten. meine sehen anders aus
Pawn-Quelltext
1
2
MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.51844,84.179688,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
meine sind so:
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
new y_gate;
public OnFilterScriptInit()
{
y_gate = CreateObject(971, 2569.7300, 1815.7128, 14.3902, 0.0000, 0.0000, 90.0000, 500.0);
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/o", true) == 0){
MoveObject(y_gate,2569.729980,1815.712769,14.390230,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: test!");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/c", true) == 0){
MoveObject(y_gate,2569.507813,1803.768188,14.390230,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: test");
return 1;
}
return 0;
}
Alles anzeigen
mein error:
Zuwenig Parameter angegeben da feht nochwas
und was fehlt da? ich hab alles gemacht wies da stand -.-
wollt nur noma sagen das das tutorial absolut fehlerhaft ist. ich würd erstmal überlegen was man schreibt und nich iwas falsches. danke
mal ne frage: habe einen zoll und da sind schranken statt tore. und wenn ich die commands eingebe , gehen die schranken gar nicht hoch. muss ich was an diesen y_gate was verändern? damit die schranken hoch gehen?
bitte um antwort
PS: Koordinaten sind alle richtig
ich habe mal eine frage wo muss ich den jetzt die koordinaten für das tor eingeben wen ich es rotiert habe????????
muss man bei MTA 2 mal saven? einmal wenn das tor offen und einmal wenn es zu ist?
Sprich man braucht 2 datein?
Ja genau.... du musst immer 2 coods angeben einmal geschlossen und einmal auf..
ZitatSchritt 6:
Ihr müsst eure MTA mapp nun zu einer SAMP script datei umschreiben lassen dazu geht ihr auf google ----->> GTA SAMP Mapp converter---->> so da müssten einpaar kommen nun müsstet ihr eure mapp einfügen bzw. hochladen können bei manchen seiten müsst ihr erst in das belibige vormat einstellen
Ich habe noch keine Ahnung von sowas und lese eifrig tuts um scripten zu lernen ....
aber tuts das dann nicht wenn man "AddStaticObject" oder wie das ding heißt da einfügt und das dann bewegt?
Oder allgemein ein Obejct einfügt das man bewegen kann??? Müsst ihr mir kurz erklären wieso soll ich das ganze MTA mapp ding dann converten lassen?? muss doch einfacher gehen
wie mach ich die tor-befehle nur für die fraktion zugänglich ,habe filterscript