Akktualisierung... Tutorial zu Beweglichen Toren Gates

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag wurde von Kumpel angeschaut und hat es für mich bearbeitet.


    bitte diesen Beitrag löschen


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

    Einmal editiert, zuletzt von SmArTi ()

  • Habe jetzt iwi auch ein Prob.


    Also:


    Ich habe jedetzt screens von den beiden posis etc. gemacht.. Stimmt auch alles. Ich habe das Tor das ZU ist dringelassen. Hier mal der code:


    #include <a_samp>
    new tor;
    new booL:TorOffen = false;
    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("----------------------------------------");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;



    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" BlaZe 0.1");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("BlaZe 0.1");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    CreateObject(1632, 1647.701538, -1732.234131, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 270.0000);



    CreateObject(1632, 1647.701538, -1732.234131, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1632, 1688.623779, -1769.144775, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(13593, 2069.403809, 1367.351685, 10.422520, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(13593, 2063.414063, 1367.366089, 10.414734, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(8040, 1987.867676, 1245.797363, 10.590719, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(5064, 2046.192627, 1252.012939, 9.771875, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.501709, 1454.364502, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.739014, 1450.004272, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.449463, 1428.172607, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.291748, 1416.174194, 9.955400, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.291748, 1395.286499, 9.997063, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.147705, 1405.869507, 10.146549, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2090.356934, 1383.142700, 9.968462, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2087.399902, 1383.668091, 10.654396, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2112.552490, 1383.512207, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2124.454834, 1383.409058, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2136.412354, 1383.415771, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2148.399170, 1383.409668, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2160.365723, 1383.387573, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2172.327637, 1383.421753, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2184.297607, 1383.395752, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2196.331787, 1383.473145, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2208.813232, 1383.769897, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2220.827393, 1383.810791, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2232.643311, 1383.934448, 10.062500, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2232.597168, 1395.886597, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2232.626465, 1407.793091, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2232.611328, 1419.794800, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2232.698486, 1421.583862, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2198.640137, 1507.826660, 10.147141, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 2186.637695, 1507.957886, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(986, 2148.161377, 1452.577515, 11.523185, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(986, 2140.089600, 1452.602539, 11.523185, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(986, 2132.062256, 1452.638184, 11.530980, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(980, 2087.593750, 1433.254150, 12.484186, 0.0000, 0.0000, 90.0000);


    tor = CreateObject(980, 2087.593750, 1433.254150, 12.484186, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/heal", true)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/move",true) == 0)
    {
    if(TorOffen == false)
    {
    MoveObject(tor,2087.593750, 1433.254250, 12.484186,2.5); // Tor auf: Geschwindigkeit: 2.5
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Willkommen hiterm Tor!"); // Text der gesendet werden soll, wenn das Tor aufgeht.
    TorOffen = true;
    }
    else
    {
    MoveObject(tor,2087.505615, 1445.243164, 12.593702,2.5);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Willkommen hiterm Tor!"); // Text der gesendet werden soll, wenn das Tor zugeht.
    TorOffen = false;
    }
    return 1;
    }
    return 0;


    }


    Aber da passiert nichts wenn man /move macht. Es steht ebend nur willkommen hinterm toor.

  • Ach, D3z3l, du hast das Tor was zu ist doppelt drin und das offene drin, welches du nicht brauchst ;)


    #include <a_samp>
    new tor;
    new booL:TorOffen = false;
    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("----------------------------------------");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;



    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" BlaZe 0.1");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("BlaZe 0.1");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    CreateObject(1632, 1647.701538, -1732.234131, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 270.0000);



    CreateObject(1632, 1647.701538, -1732.234131, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1632, 1688.623779, -1769.144775, 13.682924, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(13593, 2069.403809, 1367.351685, 10.422520, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(13593, 2063.414063, 1367.366089, 10.414734, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(8040, 1987.867676, 1245.797363, 10.590719, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(5064, 2046.192627, 1252.012939, 9.771875, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.501709, 1454.364502, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.739014, 1450.004272, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.449463, 1428.172607, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.291748, 1416.174194, 9.955400, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.291748, 1395.286499, 9.997063, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2087.147705, 1405.869507, 10.146549, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(987, 2090.356934, 1383.142700, 9.968462, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2087.399902, 1383.668091, 10.654396, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2112.552490, 1383.512207, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2124.454834, 1383.409058, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2136.412354, 1383.415771, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2148.399170, 1383.409668, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2160.365723, 1383.387573, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2172.327637, 1383.421753, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2184.297607, 1383.395752, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2196.331787, 1383.473145, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2208.813232, 1383.769897, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2220.827393, 1383.810791, 10.654387, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(987, 2232.643311, 1383.934448, 10.062500, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2232.597168, 1395.886597, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2232.626465, 1407.793091, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2232.611328, 1419.794800, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2232.698486, 1421.583862, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 2198.640137, 1507.826660, 10.147141, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(987, 2186.637695, 1507.957886, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(986, 2148.161377, 1452.577515, 11.523185, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(986, 2140.089600, 1452.602539, 11.523185, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    tor = CreateObject(980, 2087.593750, 1433.254150, 12.484186, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/heal", true)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/move",true) == 0)
    {
    if(TorOffen == false)
    {
    MoveObject(tor,2087.593750, 1433.254250, 12.484186,2.5); // Tor auf: Geschwindigkeit: 2.5
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Willkommen hiterm Tor!"); // Text der gesendet werden soll, wenn das Tor aufgeht.
    TorOffen = true;
    }
    else
    {
    MoveObject(tor,2087.505615, 1445.243164, 12.593702,2.5);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Willkommen hiterm Tor!"); // Text der gesendet werden soll, wenn das Tor zugeht.
    TorOffen = false;
    }
    return 1;
    }
    return 0;



    }

  • hab ka, ob ich da auch das + und das - machen muss bei meinen koordinaten. meine sehen anders aus


    Pawn-Quelltext
    1
    2


    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.51844,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");


    meine sind so:



    mein error:


    Code
    D:\###############\samp02Xserver.win32\filterscripts\bla.pwn(12) : warning 202: number of arguments does not match definition


    AKB48のメンバーに挨拶

  • mal ne frage: habe einen zoll und da sind schranken statt tore. und wenn ich die commands eingebe , gehen die schranken gar nicht hoch. muss ich was an diesen y_gate was verändern? damit die schranken hoch gehen?


    bitte um antwort


    PS: Koordinaten sind alle richtig


    AKB48のメンバーに挨拶

  • Zitat

    Schritt 6:
    Ihr müsst eure MTA mapp nun zu einer SAMP script datei umschreiben lassen dazu geht ihr auf google ----->> GTA SAMP Mapp converter---->> so da müssten einpaar kommen nun müsstet ihr eure mapp einfügen bzw. hochladen können bei manchen seiten müsst ihr erst in das belibige vormat einstellen


    Ich habe noch keine Ahnung von sowas und lese eifrig tuts um scripten zu lernen ....


    aber tuts das dann nicht wenn man "AddStaticObject" oder wie das ding heißt da einfügt und das dann bewegt?


    Oder allgemein ein Obejct einfügt das man bewegen kann??? Müsst ihr mir kurz erklären wieso soll ich das ganze MTA mapp ding dann converten lassen?? muss doch einfacher gehen