Hallo community,
ich suche für die Schule ein gutes Thema zu wirtschaft und Informatik. Es soll perfekt sein, damit man eine gute Note bekommen kann
bitte um hilfe
LG
Hallo community,
ich suche für die Schule ein gutes Thema zu wirtschaft und Informatik. Es soll perfekt sein, damit man eine gute Note bekommen kann
bitte um hilfe
LG
Programmieren oder etwas über Games erzählen?
doch nicht sowas
Wirtschaftlich und nicht Games... Gold, oder akziengeselschaft sowas.. wir müsen eine powerpoint machen und suche ein gutes thema wie geld oder sowas
Mach doch dann über Geld/Gold
Gold und Geld hat schon einer... brauche was gutes..
Sorry mein Fehler
Wie wärs wenn du über eine gute laufende Firma referierst? Evtl IBM mit ihren Computern oder Apple mit den Apple-Produkten oder halt Microsoft mit Windows & Co. oder Google mit ihrer Suchmaschine, Android
nein moment, man braucht schon Themen über die Wirtschaft eher... Weltwirtschaftskrise, AG, gold, Inflation... die sind aber alle besetzt... sowas brauche ich
probier mal facebook und facebook aktien(also wert und problem, kritiken, aktuelle lage)
Mach doch ein Referat über die Schwachstellen der Fiatwährung.
Dabei könntest du auch gleich das Thema Bitcoin einbeziehen.
Schau mal auf youtube, da gibt es schon sehr viele, eher unbekannte, Präsentationen über das Thema.
Halte doch ein Thema darüber, was IT in der Agrarwirtschaft für Nutzen hat.
Wie oft denn noch... es muss was Wirtschaftliches sein wie Gold, Geld, Inflation oder sowa.s.. nichts über IT oder soas... das was mit uns zutun hat oder mit Geld oder sowas mit der Welt...
Agrarwirtschaft ist also keine Wirtschaft oder wie darf ich das verstehen?
Kennt kein Mensch... jedenfalls unserer Lehrer nicht
wtf...
Dann denk dir doch was aus.
Man kann dir auch nichts recht machen.
Ich mein, ich geb dir ein Wort: Agrarwirtschaft.
Dann kann man sich was über.. sagen wir Finanzieller Ausbeutung von Bauern ect.
Wirtschaft != Geld.
Oder sag ganz GENAU was du willst..
und nicht "irgendwas in die Richtung"
Man man man..
Und wenn dein Lehrer Agrarwirtschaft nicht kenn, halt nen Vortrag drüber und stell ihm Agrarwirtschaft vor.
Lehrer sind auch nur Menschen.
Ich muss darüber 15 Folien machen und alle müssen voll sein
Kennt kein Mensch... jedenfalls unserer Lehrer nicht
Dann stell im einen Apfel auf den Tisch und sag ihm 'Das gehört zu Agrarwirtschaft'
Bei Referaten sollen Lehrer aus was mitlernen nicht nur die Schüler.
Wegen dem aktuellen Hype würde ich auch Bitcoins nehmen.
Wie währe es mit der Wall Street?
Hat was mit Wirtschaft zu tun
Mach ein Referat über Bitcoins. Gibt genug zum Thema das man hier mehr als 15 Folien zusammen bekommt.
Ich frag mich gerade echt warum im Thema "Informatik" steht.
Dir werden hier Vorschläge dazu gemacht und du beziehst dich hier nur auf die Wirtschaft. (siehe Inflation, Weltwirtschaftskrise und Co)
Für welches Fach soll die Präsentation überhaupt sein?
PS.: Eine gute Note lässt sich zum größten Teil aus der Präsentation schließen. (Das Thema hat da nur wenig Einfluss drauf)