eBay Kleinanzeigen - Wie vorgehen?

  • Hallo, ich verkaufe momentan meine PS3. 160GB inkl. 3 Spiele.
    Ich hatte vorgesehen 130€ zu bekommen, und bekam von einem "Hanz" eine Nachricht, dass er sie für 105€ kaufen würde.
    Er meinte er würde morgen vorbeikommen um sie abzuholen.


    Mir kommt der werte Herr irgendwie komisch rüber. Der Name "Hanz" macht mich ein wenig Misstrauisch. Auch wenn mein größerer Bruder dabei ist, der mittlerweile 22 ist, hab ich so das Gefühl, wenn er dann hier vorbeikommt und die abholt, irgendwie irgendwann vor meiner Tür steht oderso.


    Allgemein hasse ich das Treffen mit Personen aus dem Internet.


    Irgendwelche Tipps wie man den Handel ablaufen lassen sollte?
    Was wenn es falsch Geld ist? Wie kann ich sowas checken.


    Danke. Ich bin offen für jeden Tipp! :)

  • Gibts da nicht bei eBay sowas wie 'Trusted' oder was ähnliches ? Oder gilt das nur für Verkäufer .. ?
    Hättest du nicht die Möglichkeit es zu versenden ?

  • Meine Eltern sind leider noch nicht da, erst morgen Nachmittag / Abend (montag), würde sie aber gerne schon direkt verkaufen. :/


    @Makaveli
    Das gilt nicht für Kleinanzeigen.
    Versenden ja, aber wie gesagt kein Schutz etc.

  • 1. Als erstes mal 18 sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitoyoshi ()

  • Als erstes mal 18 sein ;)

    Danke.


    Warum machst du das und nicht dein Bruder?
    Warum so misstrauisch?
    Meinst du, da steht jetzt ein Typ mit zehn anderen Typen hintern Rücken und ziehen dir die Konsole ab?
    Oder Falschgeld? Dein Ernst?
    Ich frage einfach nochmal: Warum so misstrauisch?


    Ich bin selber erst 16. Deshalb lasse ich sowas immer von meinem Bruder machen der 24 ist. Er hat davon Ahnung. Das solltest du auch machen, es einfach deinen Bruder machen lassen...

    Machen wir es kurz. Ich war vor 15min auf Toilette und das was ich produziert habe war besser als diese Werbung und euer Projekt. Wann fangt ihr an euch mal Mühe zu geben.

  • Okay, vielen Dank duengon.
    Werde dass dann mit meinem Bruder machen.


    Kann ja sein, meiner Meinung nach hört sich "Hanz" etwas komisch an, aber jeder hat ja seinen Namen, und man sollte deswegen auch nicht gleich negativ sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich treff mich prinzipiel an orten wo viele leute sind


    beispielweiße hatte ich so ein ähnliches ding mit meiner alten xbox ich hatte die über kleinanzeigen verkauft und da meldete sich einer und meinte er kommt sie morgen mit nem kumpel holen ... darauf hin hab ich mich mit ihm am Hauptbahnhof getroffen .... 100te menschen als zeugen und schnelle hilfe im form von Polizei etc ....
    im enteffekt haben die sich als ganz lockere typen rausgestellt die nur zocken wollten ;)


  • 2. Die deutsche Rechtschreibung beherrschen

    3. Klappe halten. Ist doch unfassbar wie man hier mit andere schreibt.

    Irgendwelche Tipps wie man den Handel ablaufen lassen sollte?

    Warum nicht direkt Ebay und über Kleinanzeigen ?


    ----
    Sag ihm er soll es dir Überweisen bzw. Mit Versandkosten. Und dann schickst du es ihn.


    Deine Adresse wirst du nicht wirklich Geheimhalten können das ist gewissermaßen auch eine Sicherheit für die Käufer.
    Es seiden du schreibst bei Versand als Absender eine Packetstation drauf. Aber ich denke nicht das du so eine hast.


    Aber sofern du ihn nicht anscheißt bzw. Belügst und ihn Mist verkäufst warum sollte er dich dann besuchen ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also ich bin 16 Jahre Jung und habe schon EIniges dort Verkauft.
    Vom Laptop bis zum TV war alles Dabei. Nie hat Jemand vor meiner Türe Gestanden und Irgendwie aufstand Gemacht.
    Hoffe du hast in der Anzeige stehen: Privat Verkauf, Daher keine Garantie oder Rückname. Gerät kann vorort Getestet werden
    Steht dies nicht drinne, Gibst du eine Garantie auf deine Konsole!
    Aber sei nicht misstraulich, Hanz? Und, Mein Letzer für mein S3 war ein Dieter und Ja er war Schwul, Die aber in der Regel alle Nett. (Komme aus Krefeld)


    MfG.
    Du hast Ja noch Vorteile, Gibt es Stress ist dein Großer Bruder dabei und es ist eure Wohnung heißt ihr könnt dann noch die Polizei dazu Rufen

  • Mach dir nicht so viele Gedanken.
    Meine Freundin wollte sich unbedingt ein iPhone kaufen und hat bei Kleinanzeigen eins gefunden und konnte nicht warten, also hab ich mich in der nacht um 22 Uhr ins Auto gesetzt und bin zu den Gefahren, in so ein Dorf, teilweise durch'n wald und denn in bei ihn angehalten, kamen er runter und in der Nacht unter ne Straßenlampe nicht im schönsten Wohngebiet iphone gegen Geld getauscht. Ich war 18 und der Typ hieß peter, war 30, sah etwas aggressiv aus und im Endeffekt war er cool drauf und wir hatten über Kraftsport geredet. :D und der Deal lief auch Super.

  • Wie ich es verstanden habe, willst du deine PS verkaufen, dein Bruder ist dabei und ihr wollt euch bei euch zu Hause treffen.
    Wenn das letze stimmt, würde ich es lieber irgendwo machen, wo auch sicher viele Leute sind, zum Beispiel dem Bahnhof, oder in irgendeinem gutbesuchtem Cafe.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen