PC Bau - Kabel, welche müssen gekauft werden [...] ?

• Guten Tag, SA-MP Forum!

Da ich mir einen PC zusammenbauen lassen möchte (von meinem Dad), will er noch folgende Dinge wissen.
    Erstmal geht es sich um dieses System:
    https://www.mindfactory.de/sho…005efa302ef2257ddb85e9e0f

- Wie sieht es mit meinem IDE Laufwerk aus, kann ich dieses irgendwie anschließen mit einem Adapter oä? Bzw. was kostet ein USB "IDE" Adapter fürs Laufwerk, wo 1 Netzteil bei ist, und man die sogesehen extern per USB betreibt?
    - Passen die SATA 3GB/s auch auf die 6GB/s?
    - Sind die Kabel alle dabei? Mein Vater meinte damals waren bei den Festplatten keine Kabel dabei, um sie anzuschließen. Sprich die SATA 6GB/s Kabel, ob diese dabei sind. :)

Ansonsten, passt alles, sodass man einbauen brauch, und nichts weiter kaufen müsste?

• Wie sieht es mit der Installation über ein USB-Laufwerk aus?
    Ich rede hiermit von so etwas:

Darüber würde ich gerne mein jetziges Laufwerk anschließen und dann W7 installieren.
    Gründe: Ich benutze nie ein Laufwerk. Und wenn, dann kann ich sowas benutzen. ;)

- Edit: Weil das MB kein IDE hat. Nur SATA.
    - Edit[2]: Natürlich wird dieser IDE Stecker per Strom betrieben, sonst hat es ja keinen Sinn. Nur ist meine Frage halt ob man darüber das OS installieren kann, und wie? ^^

Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

• BTW: Würde nen besseres Netzteil nehmen und ne Graka mit mindestens 2GB.
    Außerdem, wo ist ein Prozessor? Haste schon einen oder was? OOps nicht gesehen, da ist ja einer :/

Spar noch ein wenig. Mein Tipp.

Eigentlich ein ganz Netter! :)

• Besseres Netzteil? Wofür? be Quiet macht eines der besten und die haben sehr gute Leistung. Die 400W reichen alle male.
    Wofür Graka mit 2GB? Ich will keine Spiele auf Ultra/Maxed Out zocken.

Ich frage lediglich nach den Kabeln und der Installation über ein IDE-USB Adapter.

Sparen brauche ich nicht, ich möchte das System so haben.

• Du siehst doch, dass dein Kabel einen USB Anschluss hat.
    Solltest du nun also Windows über ein externes Laufwerk installieren wollen,
    so schließt du das USB Kabel an und legst die CD ein.
    Schließlich ist der USB - Port nicht umsonst vorhanden ^^

• Das ist dann für das Mainboard genau so wie jedes andere USB-Bootmedium, einfach zum booten auswählen und fertig. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Mainbaord von USB-Medien booten kann - das sollte aber bei alles aktuellen Mainboards kein Problem darstellen.