PC Bau - Kabel, welche müssen gekauft werden [...] ?

  • Guten Tag, SA-MP Forum!


    Da ich mir einen PC zusammenbauen lassen möchte (von meinem Dad), will er noch folgende Dinge wissen.
    Erstmal geht es sich um dieses System:
    https://www.mindfactory.de/sho…005efa302ef2257ddb85e9e0f


    - Wie sieht es mit meinem IDE Laufwerk aus, kann ich dieses irgendwie anschließen mit einem Adapter oä? Bzw. was kostet ein USB "IDE" Adapter fürs Laufwerk, wo 1 Netzteil bei ist, und man die sogesehen extern per USB betreibt?
    - Passen die SATA 3GB/s auch auf die 6GB/s?
    - Sind die Kabel alle dabei? Mein Vater meinte damals waren bei den Festplatten keine Kabel dabei, um sie anzuschließen. Sprich die SATA 6GB/s Kabel, ob diese dabei sind. :)


    Ansonsten, passt alles, sodass man einbauen brauch, und nichts weiter kaufen müsste?

  • Wie sieht es mit der Installation über ein USB-Laufwerk aus?
    Ich rede hiermit von so etwas:


    Darüber würde ich gerne mein jetziges Laufwerk anschließen und dann W7 installieren.
    Gründe: Ich benutze nie ein Laufwerk. Und wenn, dann kann ich sowas benutzen. ;)


    - Edit: Weil das MB kein IDE hat. Nur SATA.
    - Edit[2]: Natürlich wird dieser IDE Stecker per Strom betrieben, sonst hat es ja keinen Sinn. Nur ist meine Frage halt ob man darüber das OS installieren kann, und wie? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

  • BTW: Würde nen besseres Netzteil nehmen und ne Graka mit mindestens 2GB.
    Außerdem, wo ist ein Prozessor? Haste schon einen oder was? OOps nicht gesehen, da ist ja einer :/


    Spar noch ein wenig. Mein Tipp.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Besseres Netzteil? Wofür? be Quiet macht eines der besten und die haben sehr gute Leistung. Die 400W reichen alle male.
    Wofür Graka mit 2GB? Ich will keine Spiele auf Ultra/Maxed Out zocken.


    Ich frage lediglich nach den Kabeln und der Installation über ein IDE-USB Adapter.


    Sparen brauche ich nicht, ich möchte das System so haben.

  • Das ist dann für das Mainboard genau so wie jedes andere USB-Bootmedium, einfach zum booten auswählen und fertig. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Mainbaord von USB-Medien booten kann - das sollte aber bei alles aktuellen Mainboards kein Problem darstellen.