Was wäre wenn.. es Hitler niemals gegeben hätte?

  • Ich bin froh das es ihn gab. Zwar bin ich nicht wirklich begeistert davon was er mit Juden, Behinderten, Zigeunern, Schwule, etc. gemacht hat, aber er hat auch paar gute Sachen gebracht. Ich frage mich aber ehrlich wie Deutschland wäre wenn es ihn nie gegeben hätte.


    Lange nicht mehr solch einen dämlichen Post gesehen, da ist mir auch die Verwarnung egal, die ich möglicherweise bekomme, wie kann man nur eine solch dumme Aussage machen? Dann nenne mir mal, was Hitler alles so für "gute Sachen" gemacht hat, dann können wir das ja mal in Relation setzen.


  • Lange nicht mehr solch einen dämlichen Post gesehen, da ist mir auch die Verwarnung egal, die ich möglicherweise bekomme, wie kann man nur eine solch dumme Aussage machen? Dann nenne mir mal, was Hitler alles so für "gute Sachen" gemacht hat, dann können wir das ja mal in Relation setzen.

    Ohne Hitler = Kein so gut aufgebautes Autobahnnetz ;)

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • id Software hätte höchstwahrscheinlich das Spiel "Wolfenstein 3D" nie entwickelt, weil einfach der "Bösewicht" und damit auch der Anreiz zum Spiel fehlen würde. (Auch der Grund, warum es meistens nur WW2 Ego-Shooter gibt und keine WW1)
    Das wäre noch nicht alles...
    Da es Wolfenstein 3D nie gegeben hätte, würden somit ALLE heutigen Ego-Shooter damit nicht existieren oder wären erst verspätet herauskommen.


    Wie die meisten hier bestimmt wissen (richtige oldschool Zocker) verdanken wir den Games wie z.B. Wolfenstein & Doom den Erfolg der Ego-Shooter. ;)

  • id Software hätte höchstwahrscheinlich das Spiel "Wolfenstein 3D" nie entwickelt, weil einfach der "Bösewicht" und damit auch der Anreiz zum Spiel fehlen würde. (Auch der Grund, warum es meistens nur WW2 Ego-Shooter gibt und keine WW1)
    Das wäre noch nicht alles...
    Da es Wolfenstein 3D nie gegeben hätte, würden somit ALLE heutigen Ego-Shooter damit nicht existieren oder wären erst verspätet herauskommen.


    Wie die meisten hier bestimmt wissen (richtige oldschool Zocker) verdanken wir den Games wie z.B. Wolfenstein & Doom den Erfolg der Ego-Shooter. ;)


    Das ist wahrscheinlich die nerdigste Aussage die man in so einem Thread hier tätigen kann :D


    Wenn es Hitler nie gegeben hätte, wer weiß, was jetzt wäre... Evtl. gäb es jetzt erst "einen Hitler", weil die Menschheit noch nichts erlebt hat, wodraus man lernen könnte...

    Mit freundlichen Grüßen

    #define



  • Das kann dir keiner sagen! Man kann nur vermuten. Es wäre deutlich anders, immerhin wären viele Geschichtliche Ereignisse so garnicht "entstanden". Es hätte niemals die DDR gegeben, niemals den Kalten Krieg. Somit wären wir heute nicht da, wo wir heute sind. Ich würde mal sogar behaupten, dass wir Technisch deshalb auch ein wenig weiter entwickelt sind. Immerhin arbeiten Wirtschaftlich starke Länder zusammen usw. Ohne Hitler würden wir vielleicht jetzt im zweiten Weltkrieg sein, was verherende Folgen hättte, da wir bereits in den 1970er Jahren Atomwaffen hatten, diese hätten wir nun natürlich auch und würden uns dann wohl damit beschießen.


    Ansich kann man sowas niemals vorher sagen, man müsste unendlich viele Faktoren beachten, Variabeln verwenden etc. Das ist wie mit dem Film (Titel entfallen) wo einer ein Ereigniss auf einer Fähre vorher sagt, sprich dass dort eine Bombe expoldieren soll. Er reist also in der Zeit zurück um dies zu verhindern, was am Ende nur teilweise gelingt. Die Bombe war in einem Pkw/Geländewagen deponiert. Und er hat sehr viele Reisen gebraucht um diesen Anschlag zu verhindern. So könntest du dir das auch vorstellen, du müsstest also sehr viele Faktoren die wir vielleicht sogar als "unwichtig" bezeichnen würden mit einbeziehen. Allein die Strahlung der Atomwaffen usw. könnte schon starke Änderungen heute hervorziehen, wenn wir diese vielleicht nie gehabt hätten.


    PS: Wenn jemand den Titel dieses Films kennt, bitte nennen, Danke! Müsste sowas ähnliches wie 7-Blickwinkel sein ... so von der Art(Action) usw.


  • Ansich kann man sowas niemals vorher sagen, man müsste unendlich viele Faktoren beachten, Variabeln verwenden etc. Das ist wie mit dem Film (Titel entfallen) wo einer ein Ereigniss auf einer Fähre vorher sagt, sprich dass dort eine Bombe expoldieren soll. Er reist also in der Zeit zurück um dies zu verhindern, was am Ende nur teilweise gelingt. Die Bombe war in einem Pkw/Geländewagen deponiert. Und er hat sehr viele Reisen gebraucht um diesen Anschlag zu verhindern. So könntest du dir das auch vorstellen, du müsstest also sehr viele Faktoren die wir vielleicht sogar als "unwichtig" bezeichnen würden mit einbeziehen. Allein die Strahlung der Atomwaffen usw. könnte schon starke Änderungen heute hervorziehen, wenn wir diese vielleicht nie gehabt hätten.


    PS: Wenn jemand den Titel dieses Films kennt, bitte nennen, Danke! Müsste sowas ähnliches wie 7-Blickwinkel sein ... so von der Art(Action) usw.


    Meinst du Deja Vu? "Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit" glaube^^

    Mit freundlichen Grüßen

    #define



  • Ich unterstützte das was Hitler getan hat keines falls, jedoch darfan meiner Meinung nach nicht außer Acht lassen, dass er durchaus gutes gemacht hat (z.B. Autobahnnetz), jedoch macht dies das was er getan hat nicht wett.
    Alles in allem würde ich sagen, dass wir es durchaus auch ohne ihn geschafft hätten...

  • Das ist dir egal?
    Für so eine Aussage sollte man dich aus diesem Forum verweisen,
    wie kann man so respektlos gegenüber 6 Millionen unrechtmäßig und brutal ermordeten Menschen sein?

    Ach es gab also nur 6 Million Kriegstote? Ihr habt doch keine Ahnung geht auf Wikipedia dort stehen die Todeszahlen (ohne Pazifikkrieg) dort nehmt ihr die 49 Mio. und rechnet - 6 Mio für die toten Deutschen und DANN hast du die Anzahl an Menschen die er getötet hat. Ich hasse dieses Juden geheule als wären sie die einzigen die vernichtet werden sollten.


    @Sankey Atomnationen bekriegen sich nicht mit ihren militärischen Waffen sie bekriegen sich wirtschaftlich.

  • Ihr seid doch echt blauäugig - natürlich Hitler hat das Autobahnnetz nur für die Bürger aufgebaut ;) ohman.


    Aber ohne den damaligen 2 Weltkrieg und die darauffolgenden Krisen (Kalter Krieg, Kuba Krise, DDR) wären wir warscheinlich
    Nicht da wo wir heute sind. Den 2 Weltkrieg hätte es dann warscheinlich einfach nur viel später gegeben sowie die Denkweise der anderen Länder bzgl der Lösung wäre eher mit Krieg anstatt es Diplomatisch zu klären.

  • Den 2 Weltkrieg hätte es dann warscheinlich einfach nur viel später


    Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben. Die Menschen müssen sich gegenseitig bekämpfen. Der Mensch ist neidisch. Der Mensch ist Stur. Das ist nunmal so. Wenn es Hitler nicht gegeben hätte, wäre jemand anders dran gekommen. In jeder Epoche des Menschen gibt es einen machthungrigen Diktator.

  • Ohne Hitler = Kein so gut aufgebautes Autobahnnetz ;)

    Wenn nicht er dann jemand anders, wir hätten zur dieser zeit ein gleiches oder noch besseres Autobahnnetz.


    Auf jeden Fall, wären die Länder anders Aufgeteilt.


    //edit schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • Hätte es Hitler nicht gegeben, wären wir deutschen ziieemlich Arm und würden in Unterdrückung leben


    Schrecklich, dürfte ich wissen und die anderen wie du auf so eine grausame Theorie kommst?

  • Allein das man über Hitler diskutiert ist traurig.
    Meine großvater musste wegen Hitler ins KZ.
    Genau wie viele andere.


    Ich finde es sogar gut, dass wir hierüber diskutieren, wenn du das traurig findest, mach deinen PC aus.
    Wir werden doch immer als Nazis beschimpft, also warum sollte es traurig sein, darüber zu diskutieren, ich finde das Thema ist gut.


  • Ich finde es sogar gut, dass wir hierüber diskutieren, wenn du das traurig findest, mach deinen PC aus.
    Wir werden doch immer als Nazis beschimpft, also warum sollte es traurig sein, darüber zu diskutieren, ich finde das Thema ist gut.


    Das Thema passt hier nicht so ganz....
    Die meisten hier hatten in der Schule das Thema 2 Weltkrieg in Geschichte nicht, und wenn dann 20% davon bzw der Wahrheit.
    Viel Spaß bei der Diskussion [ Ich glaube ]

  • Wenn nicht er dann jemand anders, wir hätten zur dieser zeit ein gleiches oder noch besseres Autobahnnetz.


    Auf jeden Fall, wären die Länder anders Aufgeteilt.


    //edit schreibfehler


    Man sollte auch nicht vergessen, dass es nicht Hitlers Idee war, Autobahnen zu bauen. Die Autobahnen wurden schon viele Jahre zuvor "ausgedacht".
    Hitler hatte diese Ideen dann nur umgesetzt, jedoch auch nur mit dem Ziel, sie für den Krieg zu nutzen. Hätte Hitler keine Autobahnen gebaut, hätten
    es so oder so andere Leute gebaut.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen