Was genau ist "Kulanz" in meinem Fall?

  • Guten Abend zusammenl,


    da ich mein Headset von Turtle Beach gerne umtauschen möchte (Defekt), hat mir einer vom bigben-Interactive Support den Umtausch und "aus Kulanz" eine neuere Version des Headsets angeboten. Was ist diese "Kulanz" genau, in meinem Fall?


    Code
    Hallo Herr G.!
    
    
    In dem Fall kann ich Ihnen nur einen Komplettaustausch anbieten, da es sich bei dem Defekt um einen Fehler handelt, der durch ein Einzelteil leider nicht auszutauschen ist. Von daher senden Sie das Headset bitte an die Adresse, die ich Ihnen schon in meiner letzten E-Mail mitgeteilt habe. Es kann jedoch sein, dass wir das PX21 nicht mehr auf Lager haben, da es sich um einen Auslaufartikel handelt. In dem Fall würden wir Ihnen aus Kulanz anstatt des PX21 das Nachfolgemodell PX22 zukommen lassen. Wären Sie damit einverstanden?


    Danke. :thumbup:

  • Es heißt ja nicht das du es zu 100% bekommst es kann auch sein du bekommst das gleiche Modell wieder. Du bekommst nur den Nachfolger falls dein Modell nichtmehr auf Lager ist.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Kulanz bedeutet so viel wie: "Wir müssten das zwar nicht tun, aber wir tun es gerne."


    In deinem Fall geht es um die neuere Version. Sie könnten dir auch die selbe wie vorher auf's Auge drücken. Aber aufgrund ihrer Kulanz bekommst du ne neuere ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'