In Steam spiele wieder verkaufen oder umtasuchen möglich ?

  • Guten Morgen,
    Ich wollte mal fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt spiele die man gekauft hat wieder abgeben kann ?
    ich hab mir fallout 3 gekauft muss aber feststellen das ich kein cd key habe was schon voll fail ist und
    es nur bugs hat.. es kackt immer wieder ab in spiel nach einer zeit am pc liegt es nicht der ist 2000€ neu ausn laden es regt langsam auf
    und nun möchte ich mein geld wieder haben möglich oder nicht ?

  • Verkaufen ist laut Steam AGB auch nicht gestattet.
    Was du aber machen kannst, ist per Steam Support das Spiel vom Account löschen lassen.
    Kriegst aber kein Geld zurück oder so ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Das finde ich eigentlich schon abzocke das man bei Steam noch nichtmals Spiele für ne halbe Stunde bis Stunde testen kann(demoversion z.B nur 1 oder 2 Level), ob es auf dem PC richtig läuft und ob es einem Gefällt. Wenn man es dann auch noch gezwungen kauft um es auszuprobieren und es funktioniert nicht oder Gefällt einem nicht. Dann darf man es noch nichtmals weiterverkaufen oder tauschen. Aber das machen ja eh die meisten unter der Hand... Also Steam etc pp. Sind Gewerbebetreibene Abzocker Firmen. So sehe ich das.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Manuel aka CrazyNightMare


    Skype: manuel.crazynightmare

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich merke, hier sind einige auf nem alten Stand.


    Per Steam Family Sharing kannst du andere User deine Spiele mitspielen lassen. Nicht weiterverkaufen und auch nicht nur einzelne Spiele, aber dadurch kannst du sie jemand anderen spielen lassen während du sie noch besitzt. Richte das einfach in persona oder per Teamviewer ein, dann kannst du das sogar im Nachhinein verfolgen.

  • Das finde ich eigentlich schon abzocke das man bei Steam noch nichtmals Spiele für ne halbe Stunde bis Stunde testen kann(demoversion z.B nur 1 oder 2 Level), ob es auf dem PC richtig läuft und ob es einem Gefällt. Wenn man es dann auch noch gezwungen kauft um es auszuprobieren und es funktioniert nicht oder Gefällt einem nicht. Dann darf man es noch nichtmals weiterverkaufen oder tauschen. Aber das machen ja eh die meisten unter der Hand... Also Steam etc pp. Sind Gewerbebetreibene Abzocker Firmen. So sehe ich das.


    Man sollte schauen ob die Leistung des PC´s der dem entspricht was das Spiel benötitgt. Sollten trotzdem Lags oder sonst was auftreten dann hat man schlicht und einfach Pech.
    Ob es einem gefällt sollte man im Vorraus wissen indem man sich mit Let´s Play´s, Gameplay´s oder anderem schlau macht.

  • Das finde ich eigentlich schon abzocke das man bei Steam noch nichtmals Spiele für ne halbe Stunde bis Stunde testen kann(demoversion z.B nur 1 oder 2 Level), ob es auf dem PC richtig läuft und ob es einem Gefällt. Wenn man es dann auch noch gezwungen kauft um es auszuprobieren und es funktioniert nicht oder Gefällt einem nicht. Dann darf man es noch nichtmals weiterverkaufen oder tauschen. Aber das machen ja eh die meisten unter der Hand... Also Steam etc pp. Sind Gewerbebetreibene Abzocker Firmen. So sehe ich das.

    Vielleicht sollte man auf die Voraussetzungen gucken... Ansonsten gibts noch andere Quellen das Spiel zu testen, wenn du verstehst was ich meine. ;)
    Mal ein Spruch: Ein Crack ist nur dazu da um es zu testen, wenn einem das Spiel gefällt, sollte man den Entwickler/Publisher Supporten ;)

  • ich hab mir fallout 3 gekauft muss aber feststellen das ich kein cd key habe was schon voll fail ist und
    es nur bugs hat.. es kackt immer wieder ab in spiel



    Meine Frage ist jetzt wo liegt dein Problem?


    Fallout 3 kostet doch erstens e nichts mehr ( ich meine damit billig )


    Und ein jeder weiß eigentlich das fallout buggi ist.
    Dad ist einfach so.


    Noch dazu was kann Steam dafür?
    Die haben das Spiel nicht entwickelt.


    Die vertreiben es nur.


    Wäre das selbe wenn du es dir jetzt bei Media Markt kaufst und dann hingehst und dich über das Spiel beschwerst.


    Ist genau nichts anderes


  • Nicht jeder hat die weißheit mit den löffel gefressen got wen ich sowas lese man
    woher soll ich wissen das fallout scheiße ist....


    ich habs jetzt erst in youtube mal gesehen wie scheiße verbugt es ist aber supi geld futsch und nen tausch handel geht auch nicht also close bitte
    und danke euch trozdem für die hilfe