Sehr geehrter Community,
ich schlage vor, die Accounts, die sich seid mehr als sechs Monaten (Variable) nicht mehr Online waren bzw sich nicht mehr eingeloggt haben dauerhaft zu entfernen, das hat zu einem den Vorteil, das die Datenbank bzw der Server, der das Forum trägt, nicht zu ausgelastet wird. Dies hat einige Vor und Nachteile, um den User rechtzeitig zu warnen, das sein Foren Account gelöscht wird, sollte man eine Mail schicken, ob er sein Konto innerhalb bestimmter Zeit (1 - 2 Wochen) reaktiviert. Somit sparrt man auf dauer unnötige Ressourcen, die von Inaktiven Usern benutz werden. Das Plugin müsste soweit ich recherchiert habe selbst entwickelt werden.
Dauerhafte Löschung von Inaktives Accounts
- #Meso#
- Geschlossen
-
-
Kann denen nur zusteimmen wie euer webspace das nur aushält
-
Wird eh nie gemacht da man sonst weniger Mitglieder im Counter hat =p
-
Kann denen nur zusteimmen wie euer webspace das nur aushält
Webspace? Das Forum läuft auf einen eigenen Server, denke die Ressourcen sollten noch masse reichen, außerdem um so mehr hier angemeldet sind, umso mehr registrieren sich neue.#dagegen.
-
Wäre eher dafür, dass das manuell einmal im Jahr oder so gemacht wird, aber nicht automatisch.
-
Wird eh nie gemacht da man sonst weniger Mitglieder im Counter hat =p
Aber auf kosten des Servers? Eher schwachsinnig. Jeder Registrierte schadet den Server bzw belastet ihn aus.
@ John_Hunter: Und wer macht das? Viel zu viel Arbeit
-
Ich fänds auch gut, dann gäbs auch wieder freie Benutzernamen.
MfG,
.Fabian.! -
Dann kannst du direkt bei der Registration mit rein schreiben :
"Achtung, sobald du mehr als X Monate inaktiv bist, SCHADEST du uns, über lege dir jetzt gut ob du ab heute an aktiv auf dem Forum bist, oder nur ab und an mal rein schauen möchtest. " -
Ich fänds auch gut, dann gäbs auch wieder freie Benutzernamen.
MfG,
.Fabian.!
Das ist ein Argument
Ich bin ebenfalls dafür. -
Dagegen, es kann doch mal sein das man mal über ein Jahr inaktiv ist.Und ihr merkt doch sowieso kein Unterschied, ob 5000 User mehr oder weniger, ihr werdet nix merken...
-
Wäre ebenfalls dafür,
Ob der Server was davon hat weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal ehrlich gesagt.
Jedoch wie schon angesprochen, gibt es wieder freie Usernamen, A für Neue User, B für existierende User. -
Aber auf kosten des Servers? Eher schwachsinnig. Jeder Registrierte schadet den Server bzw belastet ihn aus.
Nö, bei der Anzahl an Einträgen macht das genau nichts aus. Wäre ja auch arg schlimm, wenn MySQL bereits bei ein paar millionen Einträgen spürbar langsamer würde. -
Unnötig, wie Klemmlampe bereits sagte macht es nichts aus, zum anderen gibt es nur ca. 30.000 Mitglieder, was nichts ist.
Man sollte seinen Account einfach selber löschen können, wenn man will. zB wenn man keine Lust mehr hat, nichts mehr hiermit zutun haben möchte, ... -
Es zeigt bereits das es zu viel wird.
Die webseit geht doch mal und mal down -
Es zeigt bereits das es zu viel wird.
Die webseit geht doch mal und mal downDas liegt aber nicht an den registrierten Usern.
-
Ich bin dagegen. Wenn man aus iwelchen Gründen bspw. mal kein Internet mehr hat, ist es doch sch**, wenn man dann nach 6 Monaten seinen Account gelöscht bekommt.
#dagegen. -
Wieso denn gerade die inaktiven, und wieso nicht einfach die gesperrten? einfach mal abräumen
-
Unnötig, wie Klemmlampe bereits sagte macht es nichts aus, zum anderen gibt es nur ca. 30.000 Mitglieder, was nichts ist.
Man sollte seinen Account einfach selber löschen können, wenn man will. zB wenn man keine Lust mehr hat, nichts mehr hiermit zutun haben möchte, ...
+1Wollte meinen schonmal löschen aber geht nicht.
-
30.000 mitglieder und ein clean .hmm 100 stunden arbeit oder was?
-
30.000 mitglieder und ein clean .hmm 100 stunden arbeit oder was?
Was meinst du mit clean?
Die Datenbank löschen?
30.000 Einträge sollte nicht grade allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.