[UMFRAGE]Was würde euch das Scripten erleichtern? [oPAWN]

  • Guten Tag Community,


    Du bist ein Scripter?
    Vieles nervt dich am Scripten (Umständliches etc.)?


    Dann postes es hier.


    Ich habe vor den Scriptern bisschen unter die Arme zu greifen, ich bin dabei eine neue Version bzw. ein ganz neues Programm aufgebaut auf dem SA:MP Helper zu programmieren / releasen.
    Nun brauch ich aber EURE Hilfe, schreibt hier in diesen Thread, was ihr gerne in diesem Programm drin haben wollt. (Das Programm wird, Free und OpenSource).


    Folgendes ist bereits enthalten:


    - Color Picker
    - AddPlayerClass / Vehicle Converter (convertiert AddPlayerClass/Vehicle so um, das am Ende nur die X,Y,Z Koordinaten rauskommen)


    Folgendes wird reingebaut:
    - Eure Ideen



    Ich hoffe ihr liefert mir viele und gute Ideen um es umzusetzen.
    MFG


    • Folgende Features wurden bereits erledigt:
    • Skin IDs
    • Waffen Liste
    • Fahrzeug Liste
    • XYZ-Converter
    • Object Converter
    • Color Picker
    • Dialog Creator
    • Include-List / native List unterteilt in Includes
    • Script Upload via FTP
    • Syntax Highlighting
    • Automatisches Einrücken
  • Dcmd etc. Befehle auf einem Knopfdruck erstellen, sodass man nur noch den Befehl an sich machen muss statt
    ganzezeit die Funktion und blabla.


    Dann wäre ein professionelles Design auch angemessen bzw. einen flüssigen Editor.


    Gut wäre, wenn der Compiler schneller compiled bei größeren Dateiens.


    Ist mal was neues :D


    Habe noch viele Ideen :thumbup:

  • Tempelhof: dafür müsste er den compiler bearbeiten es geht sich ja hier primär darum nen editor zu erstellen. Was cool wäre eine Compile Start server funktion einzubauen heißt nach erfolgreichem kompilieren den server zu starten (Pfad zur server datei muss man dabei schon angeben xD). Vielleicht Sektionsbereichs wie das VisualStudio und N++ kann das man bestimmte bereiche damit ausblenden kann. Klammerpaare sollten hervorgehoben werden (n++ like) Sollte vielen anfängern damit helfen klammer fehler schneller zu finden.

  • Auch wenn ich mich von PAWN distanziert habe, hätte es mir sicherlich einiges geholfen wenn PAWNO eine schönere Oberfläche hätte (UI)...


    Eine Implentierung der SA-MP Wiki (EN) wäre bestimmt auch sehr von Vorteil, wenn man bspw. kein Internet hat o.ä.
    Darunter Zahl ich mal die einzelnen Funktionen, Callbacks,Erklärungen,Model ID's, etc. pp.


    Das der Code sich automatisch ein rückt.
    Wenn man eine (geschweifte-)Klammer öffnet, dass diese sich auch direkt schließt.
    Evtl. ein Einbinden des Projekt Ordners (Plugins,Includes,Server.exe,NPC.exe,npcs etc. pp.)

  • Auch wenn ich mich von PAWN distanziert habe, hätte es mir sicherlich einiges geholfen wenn PAWNO eine schönere Oberfläche hätte (UI)...


    Eine Implentierung der SA-MP Wiki (EN) wäre bestimmt auch sehr von Vorteil, wenn man bspw. kein Internet hat o.ä.
    Darunter Zahl ich mal die einzelnen Funktionen, Callbacks,Erklärungen,Model ID's, etc. pp.


    Das der Code sich automatisch ein rückt.
    Wenn man eine (geschweifte-)Klammer öffnet, dass diese sich auch direkt schließt.
    Evtl. ein Einbinden des Projekt Ordners (Plugins,Includes,Server.exe,NPC.exe,npcs etc. pp.)


    Das sind alles richtig Gute Ideen. :thumbup:


    //


    Was mir persönlich noch gefallen würde, das die Warnings/Fehler etc. erklärt werden. Denn manchmal hat man Errors, und man versteht nur Bahnhof was man dort nun ändern muss.


    //Edit


    Machst du sowas wie PAWNit?
    @[DT]Nightstr3am:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Mir würde das scripten eine Liste erleichtern, wo alle richtigen Koordinaten stehen, wenn man in ein Interior geht, sprich X, Y, Z, Angle.
    Das ist so, wo ich immer Faul werde immer die Koordinaten rauszusuchen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Autocomplete und Syntax Info (diese Tooltips da) für eigene Funktionen die direkt im Gamemode sind.
    Pawno hat ja schon diese Syntax Info und Funktionsliste rechts für Includes. Die Funktionen aus der .pwn selbst sind dort aber nicht. ^^

  • Das man Socket Verbindungen aufbauen kann, zu jemand anderem und man dann an einem Script schreiben kann...halt so Live Scripting, wurde ja schon oft besprochen.


    Dann vielleicht noch, was cool wäre die Farbe von bestimmten Wörtern ändern, z.B. das state blau angezeigt wird etc..


    Hole dir doch Inspiration von Haukes Editor, da wurde das alles schon mal besprochen :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen