Cloud Scripting (Schwerere Aufgabe)
Textdraw Editor (In einem Fenster weißte )
Dialog Creator
[UMFRAGE]Was würde euch das Scripten erleichtern? [oPAWN]
-
-
#push
Folgende Features wurden bereits erledigt:
- Skin IDs
- Waffen Liste
- Fahrzeug Liste
- XYZ-Converter
- Object Converter
- Color Picker
- Dialog Creator
- Include-List / native List unterteilt in Includes
- Script Upload via FTP
-
Kann man n paar Screens der Anwendung sehen ? :p
-
- Scripten mit mehreren leuten
- mehrere Tabs
- Erweiterte Compiler funktionen (parameterangabe für compiler)
-
Kann man n paar Screens der Anwendung sehen ? :p
Noch nicht ;D Da es noch vom "Design" her im Rohbau ist. -
Ach wen interessierts Programm ist Programm und es freut uns sicherlich wenns was wird.
-
Schön wäre eine Liste mit allen Texturen und den dazugehöre Index und txtname und txtdatei.
-
Ich frage mich, wie das Design im Rohbau sein kann, wenn nichtmal das Grundlegendste - ein Editorfenster - vorhanden ist
-
#push
Die IDE ist schon fast Release bereit, aber zuvor möchte ich gerne noch ein paar Ideen von euch wissen, was euch das Scripten erleichtern würde.
MFG
-
eventuell eine übersicht über alle enums, defines, variablen, new´s etc
-
-
Sehr gute Idee, werde ich einbauen
-
Sehr gute Idee, werde ich einbauen
Hast du schon ein Datum wann man oPAWN Testen kann?
Ich würde ein "Auto Save" ganz Nett finden, denn wenn man gerade mal irgend einen Fehler in sein Script haut, und selber nicht mehr weiter weiß, kann man auf eine ältere Script Version zugreifen. Oder sollte die IDE mal crashen, so wäre nicht alles Verloren. Vielleicht das er jede 5-10 Minute mal einfach abspeichert. Am besten so, das man die Zeit selber bestimmen kann.
-
Hast du schon ein Datum wann man oPAWN Testen kann?
Ich würde ein "Auto Save" ganz Nett finden, denn wenn man gerade mal irgend einen Fehler in sein Script haut, und selber nicht mehr weiter weiß, kann man auf eine ältere Script Version zugreifen. Oder sollte die IDE mal crashen, so wäre nicht alles Verloren. Vielleicht das er jede 5-10 Minute mal einfach abspeichert. Am besten so, das man die Zeit selber bestimmen kann.
Ebenfalls eine gute Idee.
Ein Datum steht noch nicht fest da es noch Probleme gibt die IDE auf anderen PCs zu starten.
-
Nebenvorschlag zum Thema Autosave:
Das man konfigurieren kann, wann ein autosave erstellt wird.Zusätzlich evtl eine automatische Fehlererkennung, sodass das Feld beispielsweise leicht Rot hinterlegt wird
-
Und vielleicht noch ein Autofill System, das man vielleicht Texte oä. Definieren kann zbs. So ... [SetRegisterText] oder was auch immer. Und dies wird dann durch das Definierte ersetzt.
So würde man sich das Texte Schreiben oder was auch immer erleichtern
-
Es wäre eine super Idee eine art "Header-Files" zu erstellen in denen man einen Code mit Funktionen reinschreiben kann der dann extern von dem Gamemode liegt.
Jedoch dann beim Compilen noch am ende des Gamemodes angefügt wird und somit auch als Gamemode Kompiliert wird. -
@iFluX:
Also automatische #includes ?Grüße
-
@iFluX:
Also automatische #includes ?Grüße
Includes im sinne von Funktionsdatein die als Gamemode anerkannt werden.
Also sozusagen Text-datein die im Gamemode beim Compilen angehänt werden. -
Du redest komisches Zeug @iFluX:
Meinst du einfach includes wo die IDE aber hingeht, diese ausliest und die Funktionen und Parameter einblendet?
-
Du redest komisches Zeug @iFluX:
Meinst du einfach includes wo die IDE aber hingeht, diese ausliest und die Funktionen und Parameter einblendet?
Beispiel Anwendungsoberfläche von C++ das man sein Projekt in Header & Funktions-Files aufbauen kann.