Heey,
Frage steht oben aber, ich glaube nicht das ich Streamen kann habe davon keine Ahnung.
MFG
Heey,
Frage steht oben aber, ich glaube nicht das ich Streamen kann habe davon keine Ahnung.
MFG
Probier es doch aus?
Frag einen Freund ob er deinen Stream schaut während du spielst.
Warum machst du nicht einfach einen Teststream?
1.000kbit/s = 100kb/s.
Ich habe auch die gleichen Werte als Download. (Also 100kb/s Down)
Ich kann mir damit 360p Videos anschauen, 480p nur mit kleinen Hängern, das heißt es müsste erst eine halbe Minute je nach Länge vorladen.
Bei 5 Minuten Video eine halbe Minute vorladen.
Also streamen in guter Qualität kannste damit 100%ig vergessen.
Je nach Spiel kannst du problemlos 480p damit streamen. Bei League of Legends, DotA, Warcraft, Starcraft etc sieht das auch vollkommen ausreichend aus.
Je nach Spiel kannst du problemlos 480p damit streamen. Bei League of Legends, DotA, Warcraft, Starcraft etc sieht das auch vollkommen ausreichend aus.
Streamen vielleicht, aber der Ping lässt dann glaube ich zu wünschen übrig ...
Nö, 480p beeinflusst den Ping nicht so sehr, dass man nicht mehr spielen könnte. Aber bei solchen Games sind 60-90ms auch nicht so tragisch, wie bei Shootern, da fällt das weniger auf
Nö, 480p beeinflusst den Ping nicht so sehr, dass man nicht mehr spielen könnte. Aber bei solchen Games sind 60-90ms auch nicht so tragisch, wie bei Shootern, da fällt das weniger auf
Na klar fällt bei MOBAs der Ping auf. Skillshots schießen und ihnen ausweichen ist mit einem hohen Ping kaum möglich. Ebenso reichen 480p vielleicht dafür einen Stream anzuschauen und grob zu verstehen was abgeht, aber bei 480p kann man Schrift im Spiel schon nicht mehr lesen.
Prinzipiell kann man sagen, dass man ab ca. 2mbit gut in 720p streamen kann. Ein Tipp von mir: Einfach mal auf 20fps (in OBS/Xsplit) stellen, das spart einiges an Bandbreite.
Das ist Bullshit, sorry. Ob ich jetzt mit meinen gewohnten 14ms in DotA 2 rumrenne oder mit 90ms weil ich gradn Upload angeworfen hab, macht, bis auf *gröhl* 76 Milisekunden keinen Unterschied. Für's Auge reagiert der Charakter noch genau so akut wie vorher auch und eine tatsächliche Latenz macht sich eigentlich erst ab 150ms + bemerkbar, alles darunter ist für solche Spiele absolut irrelevant.