Android-Smalltalk
- Android
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
RayJohnson:
In Österreich heißt der Januar eben Jänner
Ich habe nur darauf gewartet, dass das jemand anspricht -
WhatsApp Web:
Bin ich blind oder steht da für Januar Jänner xD
-
ChristianW:
Lesen bildet. Habe ich zumindest gehört.
Siehe einen Beitrag über deinen. /facepalm -
-
Die Sprache der Apps kannst du normalerweise in der jeweiligen App einstellen.
Andernfalls musst du die gesamte Systemsprache anpassen.So funktioniert es unter CyanogenMod 11:
Systemeinstellungen (System settings) => Sprache & Eingabe (Language & Input) => Sprache (Language) => Deutsch (Deutschland). -
Android:
Warum steht denn da statt Januar Jänner? :ooo
Haha, jokeIch hätte da mal 2 kurze Fragen in die Runde. Habe das OnePlus One mit dem vorinstallierten CM 11s und habe dort immer, wenn ich nach einem Telefonat auflegen will das Problem, dass sich die Notifictaion Bar "von alleine" herunterzieht.
Dadurch wird die Sicht auf mein "Auflegen" Button solange versperrt, bis ich die Notifictaion Bar wieder hochziehe.
Hat noch jemand diese Unschönheit, wenn ja, kennt jemand die Lösung für dieses Problem?Und 2.:
Gibt es in CM 11s (wie gesagt OPO) eine Möglichkeit, alle Kontakte auf einmal zu bearbeiten?
Irgendwie ist beim Import der Kontakte etwas schief gegangen und ich muss alle Kontakte einmal bearbeiten, was bei >200 Kontakten echt.. mühsam istDanke im voraus.
Grüße,
Maxx -
-
Würde auch gern mal was kurzes Fragen.
Seit einigen Tagen wollte ich mein Handy Ugraden, da es bei meinem gerooteten Handy seit einiger Zeit ein neues Upgrade für die bereits vorhandene Version gibt. (Ich nutze: ENHDROIX V)
Ich gehe also unter "Über das Telefon" -> "EHNDROIX Upgrade", dann erscheint eine kurze Download-Bestätigung und im Anschluss der Changelog der neuen Rom-Version.
Während der Changelog angezeigt wird, sollte er theoretisch die neue Rom-Version downloaden, allerdings erscheint danach nur noch die Fehlermeldung: "MD5 error - downloaded file invalid.".
Muss ich das Update vom PC aus Downloaden und Manuell ausführen oder woran kann das liegen? -
Wenn diese Fehlermeldung bei jedem Download der Firmware erscheint, wird die hochgeladene Datei wahrscheinlich fehlerhaft sein.
Du könntest dir die Datei aber auch am PC herunterladen, den MD5 Checksum via Programm ermitteln lassen und im Anschluss vergleichen. -
Ich will nicht schonwieder alle Daten verlieren :[ Denn bis auf diese eine Unschönheit ist mir bisher nichts negatives aufgefallen :\
Zu den Kontakten:
Ich muss jeden Kontakt trennen - dann entstehen nämlich 3, statt 2 (1 WhatsApp, 1 Telefonkontakt, 1 ist leer) - die nicht gefüllten Daten löschen und den Kontakt wieder zusammenführen..
Das würde ich gerne etwas komfortabler machen.Gruß,
Maxx -
-
Maxx:
Da bin ich überfragt, tut mir leid.
Aber vielleicht kann dir die Community von Androidpit.de ja weiterhelfenRayJohnson:
Nein, du sollst den MD5-Hash des .zip-Archivs ermitteln.
Das kannst du zum Beispiel mit dem Programm MD5 File Hasher machen. -
Nein, du sollst den MD5-Hash des .zip-Archivs ermitteln.
Und was soll ich mit dem MD5-Hash machen?
Spoiler anzeigen
b8f9b6459140941046f5dc2d7c6f0bb2
C:\Users\Sebastian\Desktop\EHNDROIX_V_14.11.16_falcon.zip
-
und im Anschluss vergleichen
-
Wie soll ich denn ermitteln, wie der MD5-Hash der Upgrade-Datei lautet, wenn er nicht einmal richtig heruntergeladen wird - geschweige denn ein Link angezeigt wird?
-
Könnte ich auch CM 11 auf meinem Galaxy Alpha installieren?
-
Wie soll ich denn ermitteln, wie der MD5-Hash der Upgrade-Datei lautet, wenn er nicht einmal richtig heruntergeladen wird - geschweige denn ein Link angezeigt wird?
Normalerweise sollte bei einem Download auch immer der MD5 Hash dabei sein.
Könnte ich auch CM 11 auf meinem Galaxy Alpha installieren?
Möchtest du bei so einem neuen Handy direkt die Garantie verlieren?
Sogar die Gewährleistung wäre, im Bezug auf die Software, dann hinfällig! -
Hey ne Frage , habe das S4 Intl bzw I9505
Habe CM11 drauf jedoch möchte ich auf CM12 updaten , per Updates hab ich es bisher nicht bekommen und hab auch keine lust cm12 zu flashen also mit wipe data etc.Also wie kann ich auf CM12 updaten?
-
Angeblich soll ein "dirty wipe" (flashen von CM11 auf CM12 ohne full wipe) kein Problem sein.
Dalvik Cache wipen, Cache wipen und CM12 flashen, fertig.CyanogenMod 12 kannst du dir auch über die offizielle Webseite herunterladen.
- Webseite aufrufen
- Passende Version herunterladen
- Flashen.Fertig.