Viel mehr konnte und wollte ich beim Schnelltest im Handel auch gar nicht ermitteln
ICh dachte du hast es dir gekauft
Viel mehr konnte und wollte ich beim Schnelltest im Handel auch gar nicht ermitteln
ICh dachte du hast es dir gekauft
Ich habe ja geschrieben, dass ich es "getestet" habe und testen heißt nicht kaufen.
Ich gebe doch keine 700 € für ein Smartphone aus, was nach einem Jahr schon wieder veraltet ist.
Deswegen habe ich mir ja auch bewusst das LG G2 vor ca. einem Jahr gekauft. Top-Hardware zu einem angemessenem Preis - Auch wenn das Gerät jetzt schon etwas länger auf dem Markt ist
Achso, gibt ja genug Leute die sowas machen.
Hatte das P8 bis zum Dezember, weil es im Vertrag dabei war, habs dann aber an meine Mutter gegeben, weil ich keine gute Kamera brauchte und der Vertrag für mich nicht mehr von nöten war.
Jetzt hab ich ein Lenovo s856 (80 € bei Ebay) und bin eig sehr zufrieden. Von der schnelligkeit wirklich gut, jedoch sind manche Systemprogramme nicht ganz auf englisch oder deutsch übersetzt.
Hab mir das OnePlus 2 geholt, für die Hardware und auch Verarbeitung finde ich die 345€ angemessen. Absolut Genial
Mal so ne Nebenfrage,
Kann ich irgendwie mein Handy ohne root haben, aber trotzdem CM 12.1 drauf haben?
Ich CM drauf und auch keine SU binary mehr auf dem Gerät, allerdings wird es bei einigen Apps trotzdem als rooted angezeigt.
Jemand eine Idee was ich da noch so tun kann?
CM 12.1 erlaubt das "unrooten" via Einstellung unter "Entwickleroptionen" => "Root-Zugriff".
Ansonsten kannst du auch mit dem Xposed-Modul "RootCloak" bestimmten Apps vorgaukeln, dass dein Gerät nicht gerooted ist.
- RootCloak (with 5.x and 6.x support)
- RootCloak (OLD, SEE DESCRIPTION)
RootCloak scheint bei mir nicht zu funktionieren und in den Developer Options ist der "Root Access" Disabled. Trotzdem scheint das nicht zu gehen.
RootCloak funktioniert nur gemeinsam mit dem Xposed Framework und mit einer Custom-Recovery.
Dafür benötigt dein Gerät natürlich Root-Rechte.
RootCloak funktioniert nur gemeinsam mit dem Xposed Framework und mit einer Custom-Recovery.
Dafür benötigt dein Gerät natürlich Root-Rechte.
Custom Recovery sagst du? Ich hab eine drauf, allerdings werde ich diese wohl runterschmeißen müssen, da sie nicht mit der CM Verschlüsselung klar kommt und ich so keine Updates fahren kann.
Das Xposed Framework habe ich bereits drauf
CyanogenMod ohne Custom-Reovery ist... irgendwie komisch.
Nutze entweder ClockworkMod (CWM) oder Team Win Recovery Project (TWRP).
Ich habe mit beiden Systemen bisher gute Erfahrungen gemacht.
Du solltest CyanogenMod 12.1 nochmal neu flashen. Du hast dir irgendwas ordentlich verbockt.
Danach lässt du den Root-Zugriff deaktiviert und testest deine Apps. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du die Root-Rechte ja immer noch aktivieren und mit dem Xposed Framework + CloakRoot herumspielen.
Welches Passwort bitte?
Installiere die für dein Smartphone aktuellste Version von TWRP und flashe dann CM, fertig
Welches Passwort bitte?
Installiere die für dein Smartphone aktuellste Version von TWRP und flashe dann CM, fertig
Wen du dein Gerät verschlüsselst musst du bevor Android starten darf ein Password zum entschlüsseln eingeben. Und genau dieses erkennt TWRP nicht oder kann es nicht.
Ah, das macht natürlich Sinn.
Das liegt dann aber nicht am Recovery-System, sondern an der Verschlüsselung selbst.
Mir wäre auf Anhieb auch kein Recovery-System bekannt, das ein verschlüsseltes System aktualisieren könnte.
Ich warte noch auf meine 2 Boards des Pine 64.
Mitte April sollen diese voraussichtlich verschickt werden. Also nicht mehr lange
Funktionierte 1A, Danke.
Nur leider kann ich bei RootCLoak wohl kein Android For Work als App auswählen, was aber der Hauptgrund ist.
Oder es liegt ein anderer Grund vor, denn "Your device cannot be activated at this time. The Google account could not be created"
.
Ist das Modul im Xposed Framework auch aktiviert und hast du dein Smartphone anschließend neugestartet?
Hast du auch folgenden Abschnitt der App-Beschreibung gelesen?
"* Hinweis: Nur verfügbar für Unternehmen, die für die Android for Work-Partnerlösung (https://www.google.com/work/android/partners/) registriert sind. Wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator, bevor Sie die Android for Work-App installieren!"