Automatisches einfügen der Quelle(n)

  • Sollen Bilder automatisch per Plugin eingefügt werden? 51

    1. Ja (32) 63%
    2. Nein (17) 33%
    3. Ich enthalte mich (2) 4%

    Servus Community,


    ich habe mir mal überlegt, wie ist es wenn man einfach per Plugin in einem Expander die Bildquellen einfügen lässt? So sind Betreiber und Mitglieder abgesichert. Ich denke nicht, das sowas ein großer Aufwand ist.
    Ihr könnt hier gerne eure Meinung verfassen, aber bitte kein Rechtsstreit ihr Juristen :rolleyes:




    Die Umfrage endet am 3. August um 00:00 Uhr.

  • So weit ich informiert bin, muss eine Quellenangabe unmittelbar zum Bild/Artikel/... vorhanden sein. Euer typisches "ich versteck wichtige Informationen einfach mal im Expander" is da nicht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dann solltest du dir vielleicht nochmal Gedanken um deine Artikulation machen, denn genau das lese ich aus deinem Thread.
    "[...] wie ist es wenn man einfach per Plugin in einem Expander die Bildquellen einfügen lässt?"


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dann solltest du dir vielleicht nochmal Gedanken um deine Artikulation machen, denn genau das lese ich aus deinem Thread.
    "[...] wie ist es wenn man einfach per Plugin in einem Expander die Bildquellen einfügen lässt?"

    Das gilt auch für dich, nicht jeder Vorschlag muss 1:1 übernommen werden ;)


    Nochmal extra für dich:

    Zitat

    Ist ja nicht zwingend Notwendig das in einem Expander zu packen.

  • Und wie soll das ganze automatisiert werden? Woher soll das besagte Plugin denn wissen, was die Bildquelle ist?

    Das Plugin soll einfach Abfragen ob Bilder enthalten sind, wenn ja liest es die URL aus, und gibt sie am Beitragende als Quelle aus. Dürfte denke ich mal nicht schwierig sein.

  • Und wenn ich das Bild, dass ich nun von bild.de habe, runterlade, auf meinen eigenen Webspace hochlade, damit es auch so lange online bleibt wie ich will - woher soll das Plugin dann wissen, dass ich das Bild von bild.de habe?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich bin dagegen.
    Entweder man gibt eine Quelle selbst an, wenn sich es lohnt, einen Beitrag mit Bild besser zu untermalen, oder man lässt es bleiben.
    Eigentlich ne ganz einfache Geschichte. :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielleicht auch noch ein Plugin das den Usern das verfassen von Themen und Beiträgen abnimmt?!
    So kann auch kein Regelverstoß mehr auftreten....


    Ernsthaft, wer zu faul ist die Quelle kurz anzugeben (dauert geschätzt 3 Sekunden), der soll es sich einfach sparen fremde Bilder hier zu posten! :thumbdown:


    Ich kann es nicht mehr sehen, dass die Technik den Usern hier mehr und mehr aus der Verantwortung nehmen soll... Andere Foren funktionieren auch durch eigenständiges handeln, also spart euch doch bitte dieses Altersheim-Vorschlags-Gespame.




    Übrigens: #DAGEGEN

    LG, Lifestyler


  • © 2014 by Knight Industries & NBCUniversal Media, LLC


    Die Quelle wäre laut Plugin nun Knight Industries (was nicht falsch ist) aber © NBCUniversal Media, LLCl würde fehlen


    #dagegen

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Nah, ist es denn echt so schwer ein Link zum Bild zuschreiben?
    Ich denke es bleibt wohl so wie es jetzt ist.

  • Denke auch ehr das es nicht not wenig ist. 3-5sek Dafür kann man ja noch aufbringen , oder?
    Sollte man die Zeit nicht haben , sollte man nicht im Internet Rumlungern :D

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']


  • © 2014 by Knight Industries & NBCUniversal Media, LLC


    Die Quelle wäre laut Plugin nun Knight Industries (was nicht falsch ist) aber © NBCUniversal Media, LLCl würde fehlen


    #dagegen


    naja komm jetzt übertriebs du aber.. :D
    man will ja legendlich wissen woher du das bild hast bzw wo du es gefunden hast
    mehr nicht und nen plugin kann es auch herausfinden sowas ist möglich in wbb3 rein zu bauen
    aber finde ich auch sinlos bin auch dagegem

  • Was ist nun so verkehrt daran das die Quellen automatisch hinzugefügt werden ?
    Und wieso vergleichst du bitte eine Automatische Quellen-Angabe mit dem verfassen von automatischen Beiträgen, das ist völliger Quatsch?


    Es spricht nichts dagegen, und zuvor war es auch nie so das wir unsere Quellen angeben müsste, wenn es automatisch geht ist es ja wie früher?


    Dafür..


    Mfg


    /edit
    Alexander:
    Ich glaube rein Rechtlich gesehen würde das ja stimmen? :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen