Hay.
Ich erkundige mich gerade mal so ein wenig über Politik. Darf ja in paar Monaten wählen und würde dann gerne richtige Entscheidungen treffen. Das Problem ist das ich immer wieder auf die "Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH" stoße. Dachte das wäre sowas wie "Deutsche Bank" oder "Deutsche Post". Sprich ein nicht-staatliches Unternehmen was sich einfach mal den Namen des eigenen Landes nimmt. Aber durch tiefere Recherchen bin ich ziemlich unsicher was dies angeht.
Hierbei muss ich schon mal direkt sagen das es mich schon immer gewundert hat das auf dem Personalausweis bei 'Staatsangehörigkeit' "Deutsch" und nicht "Bundesrepublik Deutschland" steht. Auch hat es mich schon immer gewundert das es ja den 'Bundesadler' gibt, aber viele Bundesbehörden einen ganz anderen Adler verwenden. Und im Reisepass unter anderem der Reichsadler auftaucht. Naja, nie was bei gedacht. Bis ich die Auflösung der Bundesrepublik Deutschland am 17.06.1990 entdeckt habe.
Nun mal meine Frage, wie seht ihr den das ganze... gibt es die "BRD" eigentlich?
> http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/