"Bundesrepublik Deutschland" - ein Fake?

  • Hay.
    Ich erkundige mich gerade mal so ein wenig über Politik. Darf ja in paar Monaten wählen und würde dann gerne richtige Entscheidungen treffen. Das Problem ist das ich immer wieder auf die "Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH" stoße. Dachte das wäre sowas wie "Deutsche Bank" oder "Deutsche Post". Sprich ein nicht-staatliches Unternehmen was sich einfach mal den Namen des eigenen Landes nimmt. Aber durch tiefere Recherchen bin ich ziemlich unsicher was dies angeht.


    Hierbei muss ich schon mal direkt sagen das es mich schon immer gewundert hat das auf dem Personalausweis bei 'Staatsangehörigkeit' "Deutsch" und nicht "Bundesrepublik Deutschland" steht. Auch hat es mich schon immer gewundert das es ja den 'Bundesadler' gibt, aber viele Bundesbehörden einen ganz anderen Adler verwenden. Und im Reisepass unter anderem der Reichsadler auftaucht. Naja, nie was bei gedacht. Bis ich die Auflösung der Bundesrepublik Deutschland am 17.06.1990 entdeckt habe.


    Nun mal meine Frage, wie seht ihr den das ganze... gibt es die "BRD" eigentlich?
    > http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/

    Einmal editiert, zuletzt von AlterHase. ()

  • Das ist nun wirklich der größte Schwachsinn, den ich dieses Jahr gelesen habe.
    Vieles von dem, was der Autor schreibt, ist auf mangelndes geschichtliches und juristisches Verständnis zurückzuführen.


    Edit: und zur Staatsangehörigkeit im Personalausweis: so macht man das halt;
    bei den Franzosen steht auch nicht "Nationalité Republique Française", sondern "Nationalité Française".
    http://sitecon.free.fr/Data/Image/identi6.jpg

  • Beitrag von Riter ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Da steht aber viel Schwachsinn: z.B. wird gefragt warum im Grundgesetz eine Verfassung erwähnt wird, die selbiges ablösen kann, obwohl es selbst als Verfassung gilt? Das GG wurde zu Zeiten der Besatzer geschrieben, heißt es War als vorläufiges Dokument geplant, da ja nicht sicher War wo die annektierten Gebiete verbleiben werden..und dann kam doch alles anders

  • Hierbei muss ich schon mal direkt sagen das es mich schon immer gewundert hat das auf dem Personalausweis bei 'Staatsangehörigkeit' "Deutsch" und nicht "Bundesrepublik Deutschland" steht.

    Hä? Dat Argumentation. Bist du Deutscher oder Bundesrepublik Deutschlander?
    Ist ein Bürger der USA United States of Americaner oder Amerikaner?


    Zitat

    Darf ja in paar Monaten wählen

    Ach du scheiße. Ganz ehrlich? Bleibe lieber zu Hause!
    Das Problem an der Sache ist, dass du dich anscheinend ziemlich leicht von jedem Scheiß der mit "belegten Fakten" unterfüttert ist überzeugen lässt.
    Die NPD findet das toll. Die Demokratie nicht.

  • Sorry, aber ich kann meinen Vorpostern zur Zustimmen.
    Das ist wiedermal der größte Schwachsinn den ich dieses Quartal lesen konnte.


    Nur weil Deutschland eine eigene GmbH hat, soll es jetzt keinen Staat mehr geben ?
    Bin ich der einzige der keine Ahnung hier von hat und sich versucht ganz ruhig und logisch zu verhalten.
    Wenn ich so darüber nach denke, klar alles richtig.
    Wenn ein Hampelmann einem Ministerium 10 Schreibtische und 10 Stühle liefert, was soll er dann auf die Rechnung schreiben ?


    "Füüür Deutschlaand
    Berlin, Bundestag"


    Und an sich finde ich es auch gut das unsere eigene Regierung sich wenigstens dort an das hält was sie aufgezogen hat.
    Sprich eine GmbH zu gründen und nicht wieder sich selbst mit ner Extra Wurst in die Ecke zu stellen.
    Ich meine ich habe von dem Thema sicherlich wenig Ahnung (bis keine Ahnung) aber wenn ich so nachdenke macht alles Sinn und ist kein Verschwörungskrams.
    Aber warst du nicht der, der schon irgendwas über UFOs, die NSA und Obama gefaselt hast ?
    //Edit Habe gerade mal durchgeschaut, ich weiß wieder wer du warst :)
    Mit dem Verschwörungstheoretiker lag ich wohl ganz recht, hast ja vor ein paar Monaten die Protestaktion "tdwfb" gegen Massenüberwachung versucht mit deinen Beiträgen zu blockieren.
    Ansonsten habe ich dich auch in solch Verschwörungsthemen lesen können, die werden aber eh mit der Zeit gelöscht.


    Kann mich da noch ein wenig dran erinnern, irgendwas war da mal, das ist nicht das erste mal das du so ne Verschwörungstheorien hier postest.
    Wie bereits erwähnt stimme ich Kwok zu, bitte tu uns den gefallen und geht nicht wählen.


    Danke :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • Der Slogan dieser komischen Seite sagt doch schon alles.


    Ein Blog, das von angeblichen "Wahrheiten", die es aufdeckt, spricht ist in 90% der Faellen eh Humbug und sollte sicher nicht als zuverlaessige Quelle genutzt werden.


    /E1/2


    Zitat von Wikileaks kleinem Bruder

    Warum heißt unser Personalausweis eigentlich “Personalausweis”? Das klingt irgendwie nach Personalnummer in einem beliebigen Unternehmen. Sind wir denn keine Bürger, sondern Personal, quasi Angestellte?


    Da hatte ich erstmal einen herrlichen Lachkrampf. xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen