Hallo liebe Brotfische,
Aufgrund der Idee eines Users, habe ich eine Include erstellt mit der es möglich ist, MapIcons & Checkpoints zu bewegen.
Also, hier diese Funktionen bietet die Include:
//Für MapIcons:
MovePlayerMapIcon(playerid,iconid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:speed);
forward OnPlayerMapIconMoved(playerid,iconid,Float:x,Float:y,Float:z); //Callback wird aufgerufen, sobald MapIcon sich fertig bewegt hat
//Für Checkpoints:
MovePlayerCheckpoint(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:speed);
forward OnPlayerCheckpointMoved(playerid,Float:x,Float:y,Float:z); //Callback wird aufgerufen, sobald Checkpoint sich fertig bewegt hat
Was soll ich groß noch dazu sagen, das ist eigentlich alles selbsterklärend ![]()
Falls Fragen bestehen, könnt ihr ja gerne sie in dem Thread stellen ![]()
Ressourcen:
Um euch selbst Ressourcen einzusparen gibt es folgende Möglichkeiten:
#include <a_samp>
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 100 //Oder eure entsprechende Slot-Anzahl!
#include <mapIcon>
Das wäre ein 1. Schritt nur MAX_PLAYERS auf 100 zu definieren.
Wenn ihr nur eins von den Systemen nutzt, schreibt es so:
#define _use_mapIcon //Jetzt würdet ihr nur die MapIcon Funktionen nutzen
#include <mapIcon>
//Oder wenn ihr nur Checkpoints nutzen wollt
#define _use_CheckPoint
#include <mapIcon>
//Wenn ihr beides nutzt, schreibt es so:
#define _use_BOTH
#include <mapIcon>
Download:
Pastebin: http://pastebin.com/txsiidFf
Mediafire: https://www.mediafire.com/?ozkhb9uv9kzcq7w
Würde mich über ein kleines Feedback freuen ![]()
mfg. ![]()
//Edit: Fehler verbessert.
//Edit²: Video
//Edit³: Neue Version
