Hallo liebe Brotfische,
Aufgrund der Idee eines Users, habe ich eine Include erstellt mit der es möglich ist, MapIcons & Checkpoints zu bewegen.
Also, hier diese Funktionen bietet die Include:
//Für MapIcons:
MovePlayerMapIcon(playerid,iconid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:speed);
forward OnPlayerMapIconMoved(playerid,iconid,Float:x,Float:y,Float:z); //Callback wird aufgerufen, sobald MapIcon sich fertig bewegt hat
//Für Checkpoints:
MovePlayerCheckpoint(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:speed);
forward OnPlayerCheckpointMoved(playerid,Float:x,Float:y,Float:z); //Callback wird aufgerufen, sobald Checkpoint sich fertig bewegt hat
Was soll ich groß noch dazu sagen, das ist eigentlich alles selbsterklärend
Falls Fragen bestehen, könnt ihr ja gerne sie in dem Thread stellen
Ressourcen:
Um euch selbst Ressourcen einzusparen gibt es folgende Möglichkeiten:
#include <a_samp>
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 100 //Oder eure entsprechende Slot-Anzahl!
#include <mapIcon>
Das wäre ein 1. Schritt nur MAX_PLAYERS auf 100 zu definieren.
Wenn ihr nur eins von den Systemen nutzt, schreibt es so:
#define _use_mapIcon //Jetzt würdet ihr nur die MapIcon Funktionen nutzen
#include <mapIcon>
//Oder wenn ihr nur Checkpoints nutzen wollt
#define _use_CheckPoint
#include <mapIcon>
//Wenn ihr beides nutzt, schreibt es so:
#define _use_BOTH
#include <mapIcon>
Download:
Pastebin: http://pastebin.com/txsiidFf
Mediafire: https://www.mediafire.com/?ozkhb9uv9kzcq7w
Würde mich über ein kleines Feedback freuen
mfg.
//Edit: Fehler verbessert.
//Edit²: Video
//Edit³: Neue Version