Ice Bucket Challenge (Mein Beitrag dazu!)

  • MAN ICH DREH BALD DURCH! Du bist der 100ste der meint es ist doch kacke mit dem Eimer Wasser!


    Vorher waren es vielleicht ein paar Millionen im Jahr, wenn überhaupt!
    Glaubst du im allen ernstes die Spendenaktion wäre ohne den Eimer Wasser soweit gekommen? Das mag ich sehr zu bezweifeln! Der Sinn dahinter ist ja nicht sich den Eimer über den Kopf zu kippen sondern zu spenden. Schon richtig, aber damit auch viele mitmachen wurde sowas ins leben gerufen.


    Dein Video ergibt also 0 Sinn.

  • @m4xpwr: Was ist'n daran Spaß am Leben, sich nen Eimer über den Kopf zu schütteln. Kannst in die Dusche gehen und dich da nass machen, vergleichbar, ist es genauso spaßig, laut deinen Worten.


    wer davon betroffen ist, hat Pech gehabt

    Dir wünsch ich mal eine Krankheit, wo dir keiner hilft. Mal schauen, wie du reagieren würdest. Höchstwahrscheinlich würdest du in Tränen ausbrechen.
    Sowas von Respektlos diese Aussage. Menschen mit Krankheiten haben pech gehabt, während du dich ganz angenehm zum Arzt begibst wenn du ne Krankheit hast und dich dann dort behandeln lässt. - Fakt ist, dir sollte man bei einer Krankheit mal keine Unterstützung geben. Dann fühlst du genauso wie diese Menschen.


    (Viele schreiben auf Facebook, wenn jemand sein neuen Porsche/Ferrari what ever postet, "OHHH das Geld hätte man auch Spenden können".

    Vorallem: Warum das Ganze Geld spenden, wofür man auch gearbeitet hat? Wenn man Reich ist, findet man immer Geld zum ausgeben, aber wenn einer Jahrelang für einen Ferrari / Porsche arbeitet, ist's anders. Man sollte nicht immer nur an andere Denken, sondern mal an sich selbst.
    Wenn jeder Mensch zB. 50€ auf dieser Erde spenden würde, kassiert die Spendenaktion mehr als genug Kohle um es erkrankten Kindern zu geben.
    Man muss nicht immer Große Summen wie 100.000 oder mehr spenden, warum das Ganze allein machen, wenn andere es nicht machen und trotzdem dich anmeckern, wenn du dir ein Ferrari kaufst. - Wie gesagt, 50€, die jeder Mensch spenden kann, außer die Obdachlosen, würde den Kindern schon weiter helfen.

  • Ich mag diese Moralaposteln nicht. Ihr beschwerd euch es würde total schwachsinnig sein usw.
    Man würde nicht auf die Krankheit aufmerksam machen sondern sie in den Hintergrund stellen.


    Was erwartet ihr also von den Leuten? Das wir sagen, ohhh mir tun alle leid, wir müssen die Leute mit ALS anders behandeln und denen Helfen.
    Falsch, genau das wollen diese Menschen nicht, natürlich wollen sie unsere Hilfe, aber sie wollen nicht IMMER gezeigt werden, sie wollen so behandelt werden wie jeder andere auch.


    Wenn ich z.b. jemanden anmaule, weil er im weg steht, ist es mir sowas von egal ob es nun ein Behinderter ist, oder ob es einer ohne Behinderung ist.
    Ich behandel alle gleich.


    Wenn ihr euch Beschwerd, dann geht doch Spenden und gibt ruhe.
    Ich habe auch ein Ice Bucket Challenge Video gemacht UND habe dazu noch gespendet.


    Nicht weil mir das Spaß macht, sondern einfach so.


    Ich könnte jetzt auch von der Brücke springen und der Hilforganisation Brot für die Welt 1000€ Spenden.
    Das sollte euch doch egal sein, hauptsache ich habe gespendet.


    Es ist aber lustig sowas anzusehen. Ist doch egal, ob es was mit der Krankheit zu tun hat oder nicht.
    Zumal es ja auch "relativ" wenige Leute mit ALS gibt. (Zudem kommt noch, das ALS bei jeder Person andere "folgen" hat.)

  • Wenn ich z.b. jemanden anmaule, weil er im weg steht, ist es mir sowas von egal ob es nun ein Behinderter ist, oder ob es einer ohne Behinderung ist.

    Und fühlste dich dadurch besser? Oder cooler? - Wenn ja, schöne Kinder haben wir heutzutage bekommen.


    Q: gifrific.com

  • Und fühlste dich dadurch besser? Oder cooler? - Wenn ja, schöne Kinder haben wir heutzutage bekommen.


    Q: gifrific.com

    Was hat das mit besser fühlen zu tun? Wenn sich eine Gruppe von Menschen MITTEN auf den Gehweg stellt, so das man nicht mehr vorbeikommt, man mehrmals sagt sie mögen doch bitte Platz machen, aber sich keinen Meter rühren.
    Und wer sagt, dass ich ein Kind bin?


    Und jetzt frage ich dich mal, hast du noch nie jemanden angemault für irgendwas? Alles klar Engel.

  • Ich habs auch gemacht, ja und? So hart es sich auch anhört, wer davon betroffen ist, hat Pech gehabt, das nimmt uns bzw. mir trotzdem nicht das recht Spaß am Leben zu haben :)


    Spaß am Leben ist es nicht sich über ALS betroffene Lustig zu machen.
    Die meisten Spenden nicht mal, sie sagen es aber machen es nicht es ist nur ein Spaß welcher den Namen verbreitet aber nicht ALS.
    Wieso heißt es dann nicht ALS BUCKET CHALLENGE das würde mehr auf den Namen aufmerksam machen, aber jetzt ist es der gleiche misst wie mit dem Bier saufen bis zum geht nicht mehr.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was hat das mit besser fühlen zu tun? Wenn sich eine Gruppe von Menschen MITTEN auf den Gehweg stellt, so das man nicht mehr vorbeikommt, man mehrmals sagt sie mögen doch bitte Platz machen, aber sich keinen Meter rühren.

    Das glaube ich nicht, dass sowas Menschen mit Behinderung machen würden ;)
    Zumal, du das nicht erwähnt hattest.


    Und jetzt frage ich dich mal, hast du noch nie jemanden angemault für irgendwas? Alles klar Engel.

    Sicherlich keine Menschen auf der Straße, weil die kein Platz machen. Ists so schwer in die andere Richtung zu gehen? Oder muss man seine Muskeln beweisen, sowie Stärke?


    Und wer sagt, dass ich ein Kind bin?

    Das schließe ich ganz einfach heraus, wenn ein über 16 Jähriger Kerl auf der Straße gleich rummuckt, wenn man kein Platz gemacht hat.
    Stell dir vor, es ist einer mit ner Taubheit / Hörgeräten? Diese Menschen hören nicht gut. Aber nun gut, wenn das dein Verhalten ist und dich stolz macht. :thumbup:

  • Das schließe ich ganz einfach heraus, wenn ein über 16 Jähriger Kerl auf der Straße gleich rummuckt, wenn man kein Platz gemacht hat.


    Es gibt auch viele Erwachsene die sich über so nen Kram aufregen, keine Sorge davon kenne ich leider genug.
    Sind die Leute die meinen sie seien was besseres - es ist schließlich nicht möglich außen rum zu gehen, sondern es MUSS dieser Weg sein, alles andere wäre völlig undenkbar.


    Das die Jugend so ist wie sie ist, liegt u.a. an der Erzeihung - es wird einem förmlich vorgelebt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also habe mir das Video jetzt zwar nicht angeguckt, aber finde das gut.
    Durch die Challenges wurde das Spenden weiterverbreitet, deswegen weiß es nun jeder.
    Und ziemlich viele Spenden auch, deshalb ist es eigentlich eine gute Sache, und das mit dem Wasser macht doch auch Spaß :P

  • Statt sich sinnlos Wasser über die hohle Birne zu kippen, sollte man das Ding zwischen den Ohren zum Denken benutzen. Zunächst sollte sich jeder erstmal die Frage stellen warum überhaupt Krankheiten existieren, die schon Jahrzehnte bekannt sind aber bis heute nicht mal ansatzweise erforscht wurden. Der Gesundheitsminister und seine Freunde von der Pharmalobby freuen sich beim Anblick der wasserkippenden Schlafschafe, wahrscheinlich gerade ein zweites Loch in den Arsch. Im Übrigen kann man auch ohne den Facebook Aufmerksamkeitszug spenden. Still, leise, ehrlich und aus dem Herzen heraus. Thnk about!



    https://www.facebook.com/video…9909551143&type=2&theater

  • Als Ergotherapeutin die ALS Erkrankte behandelt erklär ich euch mal was es mit dem Eiswasser auf sich hat: Das übergiessen mit Eiswasser simmuliert den stockenden/ erstickenden Atem eines an ALS Erkrankten woran er letztlich stirbt... Die Idee als solches um ALS bekannt zumachen woran ein jeder erkranken kann, finde ich gut.... Über alles und jedes zu meckern ist ein zeichen der eigenen Unzufriedenheit über die ihr mal nach denken solltet... Aber mit dem denken ist es in Deutschland leider nicht so gut bestellt.... Elendiges Jammertal..



    //ZITAT aus Facebook

  • Dir wünsch ich mal eine Krankheit, wo dir keiner hilft. Mal schauen, wie du reagieren würdest. Höchstwahrscheinlich würdest du in Tränen ausbrechen.
    Sowas von Respektlos diese Aussage. Menschen mit Krankheiten haben pech gehabt, während du dich ganz angenehm zum Arzt begibst wenn du ne Krankheit hast und dich dann dort behandeln lässt. - Fakt ist, dir sollte man bei einer Krankheit mal keine Unterstützung geben. Dann fühlst du genauso wie diese Menschen.

    Ich sage dann mal, Pech gehabt :)

  • Ich zitiere mich einfach mal selber:



    Und einen Link, die die Freundin eines Freundes unter dem Share von diesem gepostet hat: die unnötigen Details waren absicht btw ^^
    ALS Assoc. + Spenden => Tierversuche


    Oh, Nominiert wurde ich ein paar mal. Nach der Ankündigung oben habe ich sogar schon einen gekickt.


    Und eine in diesem Forum nicht ganz so gehypte Person hat ein Greasmonkey-Script gegen die IBC geschrieben -> CPFS.
    Das blendet alle IBC-(ähnlichen) Videos aus ^^

  • Ich wurde neulich nominiert.
    Habe nun gestern Geld gespendet (Mehr als 50€ genaue Summe wird nicht bekanntgegeben!)
    Werde aber glaube die Challenge annehmen , ist das schlimm oder was?




    Mein Name ist Hasan & ich bin fünfzehn Jahre alt , ich komme aus einer kleinen Stadt &
    besuche momentan eine Realschule in der achten Klasse.


    Ich verbringe eine Menge Zeit mit Familie & Freunden. Auch mein Talent im Fußball
    bin ich am fördern & oft im DFB etc unterwegs. Das bedeutet für meinen zukünftigen
    Projektleiter , das ich oft Zeit habe.. aber nicht immer :)


    Zurzeit versuche ich mich ebenfalls auf die Schule zu konzentrieren denn ich will
    nächstes Jahr auf ein Gymnasium & später meinen Abitur machen.

  • Ich wurde neulich nominiert.
    Habe nun gestern Geld gespendet (Mehr als 50€ genaue Summe wird nicht bekanntgegeben!)
    Werde aber glaube die Challenge annehmen , ist das schlimm oder was?


    Gut sagen wir du hast dir das Bein gebrochen und ich hüpfe vor deiner Nase hin und her.
    (Natürlich mit einem dicken grinsen im Gesicht ;))

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen