Lets talk about Fitness!

  • Guten Abend liebe Com.,


    also mich würde mal stark interessieren, ob es hier unter euch welche gibt, die Fitness radikal durchziehen?
    Und natürlich mal wie ihr trainiert? Nimmt ihr irgendwelche Supplements? Und wie sieht euer Trainingsplan aus?


    Also ich selbst, trainiere eigentlich sehr streng, ich geh eigentlich fast jeden Tag ins Fitnessstudio wenn ich Zeit finde, natürlich trainiere ich dann nicht immer alles aufeinmal, ich fang z.B. Am Montag mit der Brust den Armen an, ich trainier da meist immer 2 Stunden mit kleinen Pausen immer dazwischen, am Dienstag mach ich dann mit den Beinen und der Ausdauer weiter, Mittwoch dann mit dem Bauch und dem Rücken und Donnerstag dann wieder die Arme und Brust, und dann immer so weiter.


    An Supplements nehme ich selbst morgens immer 3g Creatin in stillem Wasser mit Traubenzucker, und nachdem Training 3g wieder. Zwischen dem Training habe ich immer mein Proteinshake dabei, und trinke diesen.
    Meine BCAA Tabletten nehme ich auch meist morgens oder über den Tag hinweg.


    Ernähren tue ich mich eigentlich ganz normal, aber ich esse kein Fast Food, vielleicht einmal im Monat.


    Das wars von mir :) mich würds freuen wenn hier noch andere dabei wären die von ihrem Training berichten :)

  • Ich gehe ins Fitness Studio, empfinde es aber nicht als Muss.
    Die meisten gaffen sowieso nur die Ärsche und Titten der Mädels hauptsächlich nur an und sind nicht zum eigentlichen Training da.


    Ich nehm nix, esse nix, kein Protein, kein Quak nichts. Reine Natur.
    Empfinde es als lächerlich, wenn Leute Dinge zu sich nehmen, um große Muskeln zu kriegen. Oder schlimmer: Wenn man streng auf das Essen achtet, zB kein Fast Food. Mein gott, sehe ich ein Mc Donalds, geh ich da rein. Bin ich in der nähe eines Döneladens und hab Bock drauf, geh ich rein, fertig? Wofür die Problematik? - Ich esse alles, achte auf nichts und bin trotzallem am Bauch dünn gehalten.


    Trainingsplan gibts keinen, nur nicht jeden Tag das selbe Trainieren (zb Rücken) sondern jedes Körperteil 1 Tag schonen dass man trainiert hat.

  • Also ich sags mal so, wie gesagt esse ich auch normal. Das mit dem Fast Food jedoch ist so eine Sache, das esse ich nich, weil ich Fitness mache, sondern weil ich sowas eigentlich recht unnötig finde, natürlich auch nicht so gesund. Ich mach mein essen meist selber zu hause, wenn ich zur schule gehe.
    Und wenn ich mal mit Freunden draussen bin, dann macht man natürlich auch ausnahmen. Aber ansonsten eigentlich sehr wenig.


    Und Creatin macht nicht das deine Muskeln größer werden. Es dient einfach dazu da du dein Training leichter absolvieren kannst. Sprich, dass du besser und mehr trainieren kannst, für deine Muskeln bist immer noch du selbst zuständig. Natürlich muss man kein Creatin nehmen man kann das auch aus Fleisch bekommen, aber dann müsstest du sehr viel Fleisch essen, was auf dauer ebenfalls nicht gut ist wegen deinem Cholesterinwert.
    Und jeder Mensch brauch 5-6g Creatin zufuhr.


    Aber ich mein jeder hat eine eigene auffassung, ich respektiere jeden der sagt nein ich nehm sowas nicht, und natürlich gibt es dann solche die dann andere die es nehmen so darstellen als wären sie drauf angewiesen und könnte ohne nicht trainieren. Was aber nicht so ist, jedoch ist mir eigentlich auch scheiß egal was andere denken wenn ich das nehme :thumbup: jeder entscheidet selbst wie er lebt und was er tut solange es kein Anabolika ist, ist alles gut :D

  • Gehe auch 3x die Woche REGELMÄßIG ins Fitness Studio. Bin 16 Jahre jung(in 1 monat 17) & 1 Jahr am ball. Habe Angefangen mit Defi was sich schlecht ist weil ich jetzt gerne 10kg muskelmasse haben will und diese auf den Armen schwer umsetzten kann weil die Defi schon da ist...


    Vor 2 Jahren war ich noch der Übelste Stock auf gut Deutsch, durch Fitness habe ich viel aufgebaut & bin geistig stärker geworden ! Fitness ist die Beste Droge die Es gibt und ich bin total abhängig nach ihr! :love::thumbup:


    Bizeps nach 4 monaten:



    Rücken nach 4 Monaten:


    habe auch eine Gute Schulter Bekommen



    Zitat

    Nimmt ihr irgendwelche Supplements?


    NEIN !!! Außer Ab und zu nach dem Sport 1 Eiweiß shake den ich mir dort kaufe(2€ der scheiß :thumbdown: )


    Zitat

    Und wie sieht euer Trainingsplan aus?


    Derzeitig Ganzkörpertraining.. D.h. bin 3x die Woche min. 2 H beim sport(Was eigentlich garnicht so gut ist)...
    Will bald einen Neuen Plan anfangen(3er Split auf Masse).


    Zitat

    Die meisten gaffen sowieso nur die Ärsche und Titten der Mädels hauptsächlich nur an


    Das Tue ich auch Digga! Aber wenn ich sehe das Sie mich Angucken habe ich einen Viel höheren Reiz NOCH intensiver und Stärker zu Trainieren ;).



    Zitat

    Oder schlimmer: Wenn man streng auf das Essen achtet, zB kein Fast Food. Mein gott, sehe ich ein Mc Donalds, geh ich da rein. Bin ich in der nähe eines Döneladens und hab Bock drauf, geh ich rein, fertig? Wofür die Problematik? -


    Sehe ich Genauso! Einfach Alles reinstopfen was Geht, im endeffekt trainierst du eh das Ganze Fett wieder weg! ;)



    Zitat

    Und jeder Mensch brauch 5-6g Creatin zufuhr


    Naja, trotzdem gibt es manche die Es übertreiben, mit Creatin kriegt man ganz schnell Nierensteine!!!!! :thumbdown::thumbdown:


    Freue mich auf die Nächsten posts ^^

  • Bin jetzt gute 2 Jahre dabei. Supplements ? - Vollkommende Geldverschwendung, dass einzige was ich lediglich empfehlen würde ist ein gutes Casein / Protein (falls man das ganze nicht durch die Ernährung aufnehmen kann). Alles andere ist voll kommender Blödsinn meiner Erfahrungen nach.


    Ich trainiere 5 mal die Woche, Push,Pull,legs,Push,Pull,Pause,Pause. Dabei gehe ich, sofern es geht, immer ans Maximum zu gehen. Zum anderen ernähre ich mich gesund und ausgewogen, wobei ich ebenfalls auch am Wochenende mal trinke oder anderes.

  • Heisenberg, nun gut, aber wenn man vor den uns nach dem Training immer ein Protein Shake zu sich nimmt, ist das Ganze nicht mehr so gesund Meiner Meinung nach.


    Genauso die Leute, die auf Defi arbeiten, nur einen schönen Körper wollen.
    Meim Gott, spätestens wenns zur einer Schlägerei kommt, helfen dir die Bizeps nicht weiter (Nicht an dich gerichtet). Im Endeffekt habe ich Schlägereien gesehen, wo ein normal aufgebauter untrainierter Junge einen Möchtegern Fitness Typ umgehauen hat. - Im Endeffekt gehe ich ins Fitness, um meine Kraft weiterzubilden, nicht um einen Körper zu haben. Um immer mehr zu drücken.

  • Ich gehe täglich 1 h Joggen und mache ein paar Übungen dazu. Studio ist nichts für mich, da macht man die Sportarten lieber Zuhause oder an der frischen Luft. Habe in meinem Keller ein Multifunktionsgerät was ich ab und zu mal benutze um Muskeln aufzubauen. Gesund ernähre ich mich auch, manchmal gibts halt auch ausnahmen. Nur mal zur Info, Sport und gesunde Ernährung lassen uns 10 Jahre länger leben und geben uns Kraft für den Tag . :)

  • Azure, ich nehme mur ein Proteinshake zu mir am Tag :)
    Nur das mit dem Creatin getrennt, da man ja 6g zufuhr haben soll am Tag, nehme ich 3g am morgen, und 3g nachdem Training. :)


    Ja das mit der schlägerei hast du recht, ich mache aber dazu noch Kickboxen und Freefight, und ich denke das wird mir dann helfen, wenn ein Möchtegern mich schlagen möchte :D :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • [quote='HeisenBerg\'\'','index.php?page=Thread&postID=1963581#post1963581
    Ja das mit der schlägerei hast du recht, ich mache aber dazu noch Kickboxen und Freefight, und ich denke das wird mir dann helfen, wenn ein Möchtegern mich schlagen möchte :D :thumbup:[/quote]
    Ich glaube nicht dass ein vernünftiger boxclub dich so aufnimmt mit dieser Einstellung...So habe ich es bisher erfahren. Wenn man eine Kampfkunst oder kampfsportart etwas beherrscht sollte man sie nicht nutzen um jemanden zu schlagen. Wenn jemand mich schlagen wollte drehe ich mich um und gehe, auch wenn ich ihn vllt umboxen könnte. Sowas kann man im Ring mit Schutz regeln, aber wenn du als Boxer eine Anzeige bekommst stehst du immer schlecht da.


    Soll dich in keinster Weise an machen, ist nur meine Meinung und Erfahrung

  • Ich glaube nicht dass ein vernünftiger boxclub dich so aufnimmt mit dieser Einstellung...So habe ich es bisher erfahren. Wenn man eine Kampfkunst oder kampfsportart etwas beherrscht sollte man sie nicht nutzen um jemanden zu schlagen. Wenn jemand mich schlagen wollte drehe ich mich um und gehe, auch wenn ich ihn vllt umboxen könnte. Sowas kann man im Ring mit Schutz regeln, aber wenn du als Boxer eine Anzeige bekommst stehst du immer schlecht da.


    Soll dich in keinster Weise an machen, ist nur meine Meinung und Erfahrung


    Damit war gemeint, dass ich mich da schon schützen könnte wenn mich jemand angreifen möchte. Ich hatte aber noch nie eine schlägerei, halte mich da meistens auch zurück. Aber wenn dir sowas passiert, kannst du es schlecht verhindern denke ich.


    @DieSimpsons: Ich war dafür extra bei einem Arzt, er hat mich ausreichend darüber informiert, dass es nicht schädlich für die Nieren ist, da das Speichervermögen für Kreatin bei einem Erwachsenen bei 4-6g liegen. Dass bedeutet, dass man dies einnehmen darf. Er hat auch gesagt das es gut ist, und man es für die Knochen ebenfalls benötigt.

  • Supplements = Teuer und relativ unnötig meiner Meinung nach.


    Im Internet stehen genügend FAQs wieviel Eiweiß der Körper pro Tag benötigt, dieses Eiweiß kann man am besten mit der passenden Nahrung zu sich nehmen, anstatt über das Chemie Zeug.


    Man sollte bedenken das zuviel Eiweiß schädlich ist.


    (Jetzt nur mal auf Eiweiß bezogen)

  • Ich esse alles, achte auf nichts und bin trotzallem am Bauch dünn gehalten.

    Das liegt an deinem Stoffwechsel Typen. Wenn du wirklich alles Essen kannst ohne einen Gramm zu zunehmen, bist du Ektomorph, das heißt ein kleiner Strolch. Die Mittelklasse ist Mesomorph, du nimmst nicht so schnell zu und nicht so schnell ab. Dann gibt es den Endomorph (Ich) der von Natur aus ein sehr breiten Rücken hat, ohne Essensplan (wirkürliches Essen) direkt zunimmt, und sehr schnell Muskelmasse aufbaut (Sichtbarer Wachstum direkt nach einer Woche)


    Und das mit dem Aufbau klappt nicht, wenn du den Fastfood Dreck isst, du brauchst ein Kohlenhydrat Reiches essen, und da kommt es auch wieder auf die einzelnen Inhalte wie Fett drauf an, denn auch bei Kohlenhydraten gibt es enge Ketten und lange Ketten...


  • Damit war gemeint, dass ich mich da schon schützen könnte wenn mich jemand angreifen möchte. Ich hatte aber noch nie eine schlägerei, halte mich da meistens auch zurück. Aber wenn dir sowas passiert, kannst du es schlecht verhindern denke ich.


    Okay, dann hab ichs falsch verstanden :rolleyes:
    Wie lange machst du schon Free Fight ?

  • Gehe 6 mal in der Woche ins Fitness Studio.
    Habe davor immer Calisthenics gemacht besser gesagt " Street Workout". Ihr kennt sicherlich die Bar Brothers.
    Nunja irgendwann habe ich gemerkt das ich reingarnichts mehr aufbaue und nun gehe ich seit 2 Monaten ins Studio.
    Habe bevor ich im Fitness war 84kg gewogen auf 186 cm 12% KFA.
    Nun wiege ich um die 88kg bei einem KFA von 18%.
    Ich habe einen 3er Split.


    D.h.
    Montag: Brust Trizeps Schulter
    Dienstag Beine Bauch
    Mittwoch Rücken Bizeps + Unterarme und Nacken(Sind jeweils eine Übung)
    Donnerstag Rest Day
    Dann geht es immer so weiter also immer Mo-Mi wiederholen und du siehst deine Erfolge.
    Es gibt gute Apps wo Übungen gut erklärt werden wie z.B. MyFitnessPal etc.


    Nunja wenn du dein Training konsequent durchziehst und es auch willst, dann geht alles.
    Ich sage es dir so, trainiere immer bis zum Muskelversagen sodass du dir garkeinen Shake mehr reinziehen kannst weil deine Arme zu schwach sind um zu trinken.
    Supplements sind schon hilfreich aber Eiweiß Shakes nehme ich nicht.
    Ich nehme nur BCAA und Ersatzstoffe für das pflanzliche Fett Omega 3.


    Falls du noch fragen hast, dann frag.

  • Um noch einmal auf das Klischee von Azure: zurück zu kommen. Du solltest dir wirklich @m4xpwr: Beitrag durchlesen (bzgl. der Zunahme von Gewicht).


    Dann noch das andere, Weiber im Studio begutachten? - Klar warum nicht mal einen Blick riskieren ist in der Stadt bzw. draußen doch genauso? Und die Leute die Trainieren gehen mit dem Ziel, mehr in einer Schlägerei einstecken zu können bzw. denken das sie dadurch mehr Power haben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe in den zwei Jahren die ich Trainieren gehe viele Leute kennengelernt. Die meisten haben genau das oben beschriebene Ziel. Ich hab sie immer Supplement-Fresser genannt, weil sie einfach nur Brust & Bizeps ggf. Rücken trainiert haben, mit Übungen die sehr isolierend waren. Ich gehe lediglich ins Fitness, weil die Zeit nicht mehr für Fußball oder anderes reicht, wegen der Arbeit & da ich einen Bürojob habe, bin ich ziemlich froh darüber mich irgendwo auspowern zu können.


    Jetzt noch so meine Meinung zur "Bosstransformation" (und wie sie nicht alle heißen) - all das was dort gezeigt wird, schauen sich Leute an die meistens zu Faul sind hart zu trainieren oder Rauchen/Saufen/Discopumper/viel Fastfood etc.pp und in kürzester Zeit versuchen wollen wie Hulk auszusehen. Meiner Erfahrung nach klappt das nicht innerhalb eines Jahres (wenn man anfängt seine Erfahrungen zu sammeln). Ich bin jetzt wie oben schon genannt, zwei Jahre dabei und es wird immer mehr. Mein hauptsächliches Ziel war auch nie so schnell wie möglich viel aufzubauen, denn was will ich machen wenn ich mein Ziel zu schnell erreiche? Klar kann man sagen mehr aufbauen, aber es gibt für mich persönlich ganz klar die Grenze zwischen Schön anzusehen und zu zuviel bzw. ekelig.


    Denn einen Athletischen Körper zu haben ist keine Wissenschaft, immerhin hatten sie es "damals" auch. Meiner Meinung nach gehört dazu nur eine gute Ernährung, hartes Training und ein gesunder Schlaf.

  • Ein schönes Thema, dass hier diskutiert wird! :)


    Ich trainiere jetzt seit ungefähr 2 Jahren, aktiv aber erst seit 1 1/2 Jahren. Das erste halbe Jahr hatte ich mich einfach "nur so" angemeldet, damit ich für mich selber ein gutes Gewissen schaffen konnte, musste mich aber eigentlich ziemlich oft selber dazu zwingen ins Studio zu gehen. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich ehrlich der Meinung bin, dass ich eine Woche ohne Fitness gar nicht schaffe.


    Mein Training findet mindestens 3 mal wöchentlich statt. Montags, Mittwochs und Freitags trainiere ich im 3er Splitt und falls ich öfters gehe, mach ich eigentlich Cardioeinheiten. Mein 3er Splitt sieht wie folgt aus:


    Montags: Brust, Bizeps, Schultern
    Mittwoch: Bauch, Beine, unterer Rücken
    Freitags: Trizeps, oberer Rücken (dazu zähle ich den Nacken dazu) und nochmal Beine.


    Die ersten 3 Monate meiner aktiven Trainingszeit habe ich eigentlich planlos wie ein blöder trainiert, klar hat sich was getan aber irgendwie sinnvoll hat es sich nicht angefühlt. Dann habe ich mir mit meinem Freund, der praktischerweiße auch Fitnesstrainer in dem Studio war, einen Trainings- und Ernährungsplan zusammengestellt. Mein Trainingsplan ändert sich alle 6 Wochen. Ich trainiere komplett frei von Geräten, im Sommer besuche ich das Fitnessstudio nur für Cardioeinheiten, weil ich bei so einem schönen Wetter auf Freeletics zurückgreife und ansonsten trainiere ich normal.


    Mein üblicher Ernährungsplan sieht wie folgt aus:
    - Kompletter Verzicht auf Milchprodukte, Zucker, Weizen, Mehl, Süßigkeiten, Schweinefleisch und Obst. Man denkt eventuell, dass man in der Ernährung dadurch eingeschränkt ist, ist aber gar nicht der Fall, zumindest musste ich noch nie Hungern. Meine Hauptnahrungsmittel sind Hühnchen-, Puten- oder Fischfleisch, Eier und jegliche Art von Gemüse und die Wunderfrucht Grapefruit.


    Da ich momentan dabei bin fettfreie Masse aufzubauen, esse ich hin und wieder mal ein bisschen Schweinefleisch, viele Nüsse und ein wenig Obst (Da auch eigentlich nur Bananen und Äpfel) und ansonsten unterscheidet sich das ganze nicht viel von meinem üblichen Ernährungsplan.


    An Supplements nehme ich nach dem Training einen 4-Molkenprotein-Shake, vor dem Training greife ich hin und wieder zu einem Booster und seit ungefähr 1 Woche benutze ich auch BCAAs für einen schnelleren und fettfreien Masseaufbau.


    //Edit:


    Ein paar Angaben zu meinem Körper:
    Alter: 20
    Größe: 173
    Gewicht: 75 kg
    KFA: 12,8% (sobald ich die Masseaufbauphase beendet habe hoffe ich, dass ich irgendwie wieder auf den 9%KFA Anteil komme)


    Meine Gewichte sind:
    Bankdrücken mit Kurzhantel: 25kg Hantel
    Bankdrücken mit der olympischen Langhantelstange: 80kg
    Kreuzheben: 130kg
    Bizepscurls: 18kg
    Wadenpresse: 130kg

  • Das liegt an deinem Stoffwechsel Typen. Wenn du wirklich alles Essen kannst ohne einen Gramm zu zunehmen, bist du Ektomorph, das heißt ein kleiner Strolch. Die Mittelklasse ist Mesomorph, du nimmst nicht so schnell zu und nicht so schnell ab. Dann gibt es den Endomorph (Ich) der von Natur aus ein sehr breiten Rücken hat, ohne Essensplan (wirkürliches Essen) direkt zunimmt, und sehr schnell Muskelmasse aufbaut (Sichtbarer Wachstum direkt nach einer Woche)


    Und das mit dem Aufbau klappt nicht, wenn du den Fastfood Dreck isst, du brauchst ein Kohlenhydrat Reiches essen, und da kommt es auch wieder auf die einzelnen Inhalte wie Fett drauf an, denn auch bei Kohlenhydraten gibt es enge Ketten und lange Ketten...


    Spätestens bei "bist du ein kleiner Strolch" hab ich schon bei deinen dämlichen unbedeutsamenen Beitrag aufgehört. Du laberst mehr Mist als du überhaupt an Wissen verfügst.


    Erzähl den Leuten keine Scheiße, wenn die Bock auf Mc Donalds haben, sollen sie es essen, lass die Jungs mal bitte nicht zu Weiber werden.
    Wenn sie zu Mc Donalds joggen und was essen und zurück gefahren werden, ist es klar, dass die nicht abnehmen. Solange man Sport gesund betreibt, kann man essen was man will.


    Wenn das mit Aufbau und Abnahme nichts bewirkt, frag ich mich, wie ich vom fetten Bauch und dünnen Armen genau das Gegenteil bekommen habe.
    - Nun gut, soll mir recht sein, wenn die Jungs schon zu Weiber werden wollen, ist es mir egal. Wie schaut'n das aus: Nene ich geh nichts essen, mc donalds ist zu fettig. - Nene ich trinke nichts, ich mache sport.
    Wo soll'n da der Spaß bleiben, wenn du etwas feierst, entweder mit deinen Freunden oder Familie drauf anstoßen willst.