Das hab ich mir auch gedacht.
Naja, MutltiV ist ja down gegangen weil keiner was gemacht hat von den Dev´s alle waren Inaktiv.
Das hab ich mir auch gedacht.
Naja, MutltiV ist ja down gegangen weil keiner was gemacht hat von den Dev´s alle waren Inaktiv.
Ändert nichts an der von mir geschriebenen Tatsache, dass MultiV tot ist.:P
/Edit: neuer Devblog:
Alles anzeigen
Eine neue Woche, ein neuer Devblog.
Wie wir euch letzte Woche gesagt haben war BitEmE leider erkrankt. Er hat sich nun entschieden aus privaten Gründen 1-2 Wochen Urlaub von GTA:MP zu nehmen. Keine Sorge, GTA:MP wird natürlich auch in der Zwischenzeit von unseren anderen Developern weiterentwickelt.
Neuester Patch
GTA:MP unterstützt nun den neuesten Patch mit dem Großteil seiner Funktionen (Hydraulikteile, andere Fahrzeugmodifikationen, neue Waffen, Lowrider, ...). Wir rechnen damit die restlichen neuen Funktionen in den nächsten Wochen nachreichen zu können.
Netzwerkauslastung
XForce hat in der letzten Woche einige große Verbesserungen in der Netzwerkauslastung durch die Implementierung eines Clientside Streamer für gewisse Entities (wir haben davon im letzten Devblog bereits berichtet). Dies ermöglicht es uns Informationen, anstatt sie beim betreten einer Synczelle jedes mal an den Client zu schicken, direkt beim Connecten zu senden und beim Spieler lokal zu speichern.
Ebenfalls wurden viele kleine Verbesserungen in der Spieler- und Fahrzeugsync durchgeführt, was die Netzwerkauslastung erneut senkt.
CEF Sicherheit
Eine große Aufgabe war CEF sicherer zu machen. Waffle hat hier mit der Einführung einer "Whitelist" tolle Arbeit geleistet. Beim connecten kann der Spieler die Erlaubnis für angefragte Webseiten erteilen.
Beim Annehmen oder Ablehnen bekommt der Scripter eine Nachricht per clientseitigem Event. Wie das Ganze funktioniert (Anfragen von URLs und Rückmeldung durch den Spieler) seht ihr hier:
JavaScriptAlles anzeigen//package.json { "name": "TestOverlay", "websites": ["gta-mp.net", "forum.gta-mp.net"] } //main.js events.Add("WebsitesApproved", function(strwebsites) { var websites = JSON.parse(strwebsites).websites; if (websites.length === 2) { //Anfrage wurde akzeptiert }else{ //Anfrage wurde abgelehnt } });
So, das war's auch schon wieder für diese Woche. Es ist uns klar, dass es diesmal etwas kürzer ist aber so ist nun mal das Leben: Manchmal funktioniert alles nach Plan, manchmal nicht
Bis nächste Woche!
Hauptsache man sieht einen reellen Fortschritt und sagt die Wahrheit
Die bringen auch immer weniger raus, dauert nicht mehr lange dann ist gta-mp.net auch tod...
Wöchentliche Devs würde ich jetzt nicht als Untergang ansehen. Kommt halt vor, dass es manchmal dauert, größere Fortschritte zu tätigen.
Die bringen auch immer weniger raus, dauert nicht mehr lange dann ist gta-mp.net auch tod...
Bist du nicht kompetent genug um zu lesen?
Ein Developer ist krank, ich bezweifle mal, dass man da viel lust hat zu entwickelt.
Außerdem haben sie jetzt ziemlich lange an der Synchronisation gearbeitet.
Unter anderem haben die Entwickler auch was anderes zu tun als 24/7 an dem Multiplayer zu entwickeln.
Der Inhalt nur eines der veröffentlichten Dev Blogs ist mehr als Kalcor in einem Jahr schafft ..
wat
a.) ist Bit krank, somit fehlt eine wichtige Kraft in der Entwicklung. b.) kann man nicht erwarten, dass jede Woche die heftigsten DevBlogs mit den bahnbrechensten Neuerungen gepostet werden. Die ganze Arbeit ist auf freiwelliger Basis, da kommt es schonmal vor, dass in einer Woche weniger passiert als in einer anderen.
Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen wieder größere DevBlogs geschrieben werden. man muss doch nicht direkt vom Tod einer Mod ausgehen, wenn 2 mal etwas weniger gezeigt wird als sonst. Meine Fresse.
Genau aus diesem Grund gibt es noch keinen Release. Weil jeder dann anfängt sowas zu schreiben bei den kleinsten Fehlern.
Ich finde die wöchentlichen Devblogs sehr informativ und freue mich auf einen hoffentlichen ersten Release im Jahre 2016.
Ich finde die wöchentlichen Devblogs sehr informativ und freue mich auf einen hoffentlichen ersten Release im Jahre 2016.
Kann ich so zustimmen. Hoffe auch es ist im nächsten Jahr endlich so weit.
Genau aus diesem Grund gibt es noch keinen Release. Weil jeder dann anfängt sowas zu schreiben bei den kleinsten Fehlern.
Ganz richtig. Bit hat sich gestern ebenfalls dazu geäußert, da von mehreren Seiten aus die Vermutung kam, die Mod stehe kurz vor ihrem Tod. Beitrag von Bit:
Alles anzeigenIch hab mir das komplett gleiche gedacht, einfach nur what the fuck. Wir arbeiten offiziell seit 14 April JEDEN Tag an dem Mod, haben allein seit 14 April über 1600 commits im Client (zum Vergleich, wir haben über 35 Projekte - der Client ist nur eines davon), investieren mehr Zeit als wir eigentlich haben, Entwickeln fast bis zur Verzweiflung und manchmal wissen wir garnicht mehr den Unterschied zwischen void und int weil wir komplett fuckedup sind weil wir ~24 Stunden am Stück ohne Koffein und Pausen programmieren. Wenn man alle Developer-Arbeits-Stunden täglich zusammenrechnet kommt man locker über 20 und dann denkt man daran was man dafür bekommt, nen Stundenlohn am Ende des Monats unter 0,03€ und hate von überall.. Ich sage immer, seht euch SA-MP nach 2-3 Jahren oder IVMP bevor es geschlossen wurde an, was wir bereits nach nur 6 Monaten haben ist für uns, zumindest als GTA:MP Team, unglaublich, sei es die Stabilität oder die Features. Selbst wir haben nicht geglaubt dass wir so schnell so flott und auch so stabil vorran kommen. Bis auf 1 crash der halt etwas mehr arbeit benötigt (Streaming Crash when using GTA V with HDD cauz model has not loaded = boom) läuft das Ding stabil.
Man muss noch immer bedenken, dass alles was wir hier bisher geleistet haben, freiwillig und rein auf Motivation aufbauend gemacht wurde. Würden wir das ganze hier wegen eines finanziellen Aspektes oder Ähnliches machen wären wir einfach nur dumm hier fortzufahren.
Da ist es auch ganz normal dass nach knapp 200 Tagen einfach mal ein Entwickler der täglich an dem Mod gearbeitet hat, der auf Urlaub, Freizeit und alles drumherum gepfiffen hat, auch mal eine Auszeit braucht und mal abschalten muss. Wir alle hier im Team bei GTAMP haben es auch gerade im Reallife mit großen Veränderungen zu tun, sei es Jobwechsel, Umzug, neue Herausforderungen oder einfach nur auf gesundheitlicher Basis. Und wir machen trotz praktisch keiner Zeit und keiner Kraft immer weiter. Wir schreiben jede Woche Devblogs, um die Community am laufenden zu halten, wir versuchen zu streamen und screenshots zu sharen, und allen den aktuellen Stand zu zeigen, wir versuchen auf alle Fragen zu antworten, setzen uns hin und beantworten jede Frage per EMail oder PM, müssen uns über Lügen, Hate und Unterstellungen von allen Seiten ärgern und dies hinnehmen(da wir grundsätzlich darauf nicht eingehen und uns dieser Kindergarten einfach zu niveaulos und blöd ist). Wir haben halt keine lineare Steigung von den Features pro Devblog^^
Viele "beschimpfen" uns schon regelrecht weil wir nicht open source sind, warum wir nicht schneller programmieren... Wir haben uns halt entschlossen, einen sauberen und fertigen 1.0 source code zu veröffentlichen wenn er fertig ist, davor fängt eh keiner was damit an weil wir oftmals interne Strukturen wieder abändern, verändern oder komplett entfernen. Wir wollen kein Crashy, Unstable, Unfinished und Buggy 1.0, was an alte SA:MP oder IV:MP Zeiten erinnert.. Oder man betrachte andere Mods-, wieviele Fehler, Crashes und wenig Features die haben. Der Standard ist heutzutage höher als nie zu vor, User akzeptieren keine Crashes mehr, sie wollen Stabilität und zugleich Features. Alleine mit der 1.0 Version von GTAMP werden sehr viele Scripter mehr als glücklich sein, weil wir einfach schon soviele Features und Funktionalität mitliefern dass sich praktisch jeder Gamemode mit allem drum herum scripten lässt. Zusätzlich wird noch eine komplette weitreichende API mitgliefert womit man dann auch zugleich Plugins für den Clienten programmieren kann.
Nichts destro totz werden wir weiterhin mit GTAMP fortfahren, werden weiterhin unser bestmögliches tun, werden weiterhin unsere komplette Freitzeit in diesen Mod investieren und hoffen auf zuspruch der Community. Es ist natürlich von uns "viel" verlangt, dass die Community sich mit den Devblogs, Streams und Screenshots zufriedengeben muss, und uns dann auch noch supported, aber so ist das leider nunmal, und wir hoffen auch dass es bald vorbei ist.
Danke an alle, die uns seit sie von GTA:MP wissen tatkräftig unterstützen, hier an der Diskussion teilnehmen, uns gegen Hater und Lügner aus dem Internet verteidigen, uns promoten und supporten. Ihr wisst garnicht wieviel uns das bedeutet! Wir freuen und schon darauf mit euch gemeinsam GTAMP zu spielen und zu "leben"
Er gibt die Richtung klar an: es wird intensiv gearbeitet um eine möglichst qualitativ hochwertige und stabile Mod zu bieten. Es ist völlig klar, dass die Leute auf Ergebnisse warten, allerdings sollte man sich damit abfinden, dass gutes eben etwas länger braucht. Lieber etwas länger warten als eine Mod zu bekommen, die gefühlt alle 12 Sekunden abstürzt.;-)
Und wer glaubt GTA:MP wird nicht wegen der Motivation, sondern durch R* down gelegt irrt gewaltig: GTA:MP steht im ständigen Kontakt zu R* und erfährt dadurch, welche der Lösungsansätze von R* geduldet werden und welche nicht.
Die Screenshots bewirken allerdings zwei Punkte:
Laut "gerüchten" soll wohl mindestens ein Release im Dezember sein, glaub ich eher nicht. Die Mod sieht auf Bildern usw richtig top aus, braucht aber noch ein paar änderungen bzw fixxes an der Sync etc, deshalb glaub ich erst an 2016
Laut "gerüchten" soll wohl mindestens ein Release im Dezember sein
BitEmE sagte bereits, dass darauf hingearbeitet wird.
Das heißt aber nicht, das es einen ersten Release noch dieses Jahr geben wird.
BitEmE sagte bereits, dass darauf hingearbeitet wird.Das heißt aber nicht, das es einen ersten Release noch dieses Jahr geben wird.
Ich meinte damit nicht seitens der Entwickler es gibt viele die sagen das im Dezember definitiv ein Release sein soll.
@[BlaZZeR]BirD Toll. Es stand erst kürzlich in einem Dev Blog ein Statement zu den ganzen Tratschtanten im Netz. Solange es keine offizielle Information seitens der Devs ist, kann man nicht davon ausgehen, dass es im Dezember erscheint. Sowohl Bit als auch Sebi haben bisher nur gesagt, dass darauf hingearbeitet wird. Ob jetzt einen Haufen Leute behaupten, dass es definitiv erscheint ist dahingehend scheiß egal.
Solche unbestätigten Gerüchte stacheln leider ein paar Leute dazu auf Druck zu machen (siehe Bit's Statement ein paar Posts vorher). Also sollte man sich so einen Quatsch getrost sparen und einfach abwarten was kommt;-)
-Handy
Ich meinte damit nicht seitens der Entwickler
Auf welche Quelle berufst du dich da, wenn diese zuverlässiger als die Entwickler selbst ist ?
[...], glaub ich eher nicht. Die Mod sieht auf Bildern usw richtig top aus, braucht aber noch ein paar änderungen bzw fixxes an der Sync etc, deshalb glaub ich erst an 2016
Quellen sind im GTA:MP Forum zu finden, wobei ich wie im Zitat steht nicht dran glaube.
Quellen sind im GTA:MP Forum zu finden, wobei ich wie im Zitat steht nicht dran glaube.
Amüsant, dass Leute sich über die Aussage von ehemaligen Teammitgliedern stellen und hier schreiben, als wäre das ein offizielles Statement. Alles was zu wissen ist, ist doch in den Dev Blogs zu finden oder wird durch Doneasty oder Sebihunter gepostet.