Glaubst du wirklich Take2 riskiert öffentlichen Spott wenn sie sich ihrere Rechtslange nicht sicher wären? Ein milliardenschweres Unternehmen würde hier Fehler machen?Gut dann kann ich ein Produkt einer amerikanischen Firma einfach nehmen, modifiziere es und vermarkte es in Europa ohne rechtliche Schritte zu erwarten
![]()
Sie haben ihm ja auch gesagt, dass sie bereits die rechtliche Grundlage geprüft haben und sich ihrer Position sicher seien.
Zumal Take2 auch eine Niederlassung in Deutschland hat, die ihn verklagt, und eine deutsche Anwaltskanzlei für die Klagen gegen NTA und die Detektive bei beiden Mods zuständig/verantwortlich ist
![]()
Lies meinen Text nochmal und fang an ihn zu verstehen. Ich habe in keiner Weise gesagt, dass man einfach irgendwelche Produkte modifizieren kann o.Ä..
Take2 wäre nicht das erste Unternehmen, was bei soetwas den kürzeren ziehen würde. Als aussenstehender kann man die Rechtslage sowieso schlecht einschätzen, weil einem einfach die Fakten fehlen. Ich habe nur gesagt, dass eine Modifikation einer Software nicht direkt strafbar oder nicht erlaubt ist. Es kommt hierbei auf den Einzelfall an, und letzendlich entscheidet dies ein Gericht.
Das Take2 sich sicher ist, ist normal. Ebenfalls das sie druck ausüben, weil viele hier einfach direkt einknicken. Unternehmen reden auch viel wenn der Tag lange ist ![]()
Letzendlich kommt es auf den Einzelfall an, wobei ich hier mit meinen wenigen Informationen, sowieso nicht viel sagen kann. Ich wollte lediglich anmerken, dass man hier nicht pauschalisieren sollte.