Tabletsystem by Azure

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin liebe Community,


    da ich nun langsam mit SA:MP abschließe, habe ich beschlossen, dass ich alles los werden möchte, was auf meinem Rechner liegt, damit das nicht in den Papierkorb landet, habe ich nun ein kleines unfertiges Filterscript liegen. Es handelt sich um ein Tabletsystem.

    [tabmenu]


    [tab='Funktionen','http://icons.iconarchive.com/icons/kyo-tux/aeon/256/Folder-Blue-System-icon.png']
    [subtab='Betriebssystem']
    Sobald man auf den Kreis klickt und das Tablet startet, erscheint ein Ladescreen vom Betriebssystem (WID = "Windows ist Doof").
    [subtab='Appstore']
    Das Tabletsystem besitzt bereits ein Appstore Textdraw. Ich hatte Ideen, jedoch wurden diese nicht umgesetzt, daher muss die Appstore Funktionen gemacht werden.
    [tab='Information','http://icons.iconarchive.com/icons/visualpharm/must-have/256/Information-icon.png']
    [subtab='Allgemeines']
    Es enthält bisher nicht vieles, es besitzt nur die Grundbasis. Leute mit genügend Erfahrung können das System fortsetzen und ausbauen.
    Ich release das wie gesagt, um es nicht im Papierkorb landen zu lassen.
    Es kann ein paar Bugs enthalten, ehrlich zugegeben, wurde das System nie richtig durchgetestet, sondern einfach grob. Diese behaltet für euch, ich habe mit SA:MP abgeschlossen.
    [tab='Credits','http://cms2.punch.is/sites/default/files/credits_icon.png']
    [subtab='Unterstützer']
    Dankeschön an:

    • Spersky für die Idee
    • Meine Freundin, für die Textdrawerstellung vom Appstore
    • An mich, für das Filterscript


    [tab='Youtube','http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Youtube_icon.svg/256px-Youtube_icon.svg.png']
    [subtab='Video']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Download','https://cdn1.iconfinder.com/data/icons/meBaze-Freebies/512/download.png']
    [subtab='Downloadlinks']
    Pastebin: Klick mich
    Download: Klick mich
    [/tabmenu]


    Wer sich drüber beschwert, dass ich etwas unfertiges release, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
    Es könnte hilfreich für einige Leute sein, die zu faul sind, um den Anfang zu machen oder die Interesse daran haben, es weiterzuentwickeln.
    Und immerhin, besser als im Papierkorb zu landen ;)


    Ebenfalls hoffe ich, dass es Leute gibt, die Verwendung darin sehen oder denen das Filterscript einigermaßen gefällt!


    Mit freundlichen Grüßen

    Azure

  • Hast du nur vorhandene GTA Texturen verwendet oder auch eigene? Nur eine Frage aus reinem Interesse.

    Nur vorhandene GTA Texturen, wär ja auch etwas komisch, wenn ich etwas anderes zum Download stelle, wenn es nicht den Screens / Videos entspricht :P


    Ansonsten danke an euch alle für die lieben Kommentare. Habe mit schlimmeren gerechnet wie "Ohhh, was releasest du etwas unfertiges". ;)

  • Wie ich schon in Skype geschrieben habe, fand und finde ich es
    die beste Arbeit von dir. Fand das schon am Anfang geil was du
    daraus gemacht hast aus der Idee. :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sehr schöne idee die sehr gut umgesetzt wurde :)!


    Kann mir jemand sagen wie das lied ganz am anfang heißt??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich danke euch allen :P

  • Finde ich eine gute Idee, gibt ja schon viele Umsetzungen, aber sieht trotzdem schick aus :)


    Als kleine Information, es wäre besser, wenn du char-Arrays Nutzt, dadurch würdest du die .amx kleiner halten durch die ganzen Arrays ^^


    Und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:



    Das ist doch ein sehr langer Code...für etwas, was man auch einfach so darstellen kann:


    stock TabletLadezeit(playerid) {
    TabletLadePunkt[playerid]++;
    PlayerTextDrawShow(playerid,TabletLadeDraw[(TabletLadePunkt[playerid] < 7)?(TabletLadePunkt[playerid]):(TabletLadePunkt[playerid]-6)]);
    if(TabletLadePunkt[playerid] == 11) TabletLadePunkt[playerid]=0;
    }



    Achso und bei der Erstellung deiner TextDraws, das macht zwar keinen Unterschied, nur ein wenig von der Übersicht, ehm du kannst da gut mit Makros arbeiten, dann musst du z.B. nur 1ne Zeile, anstatt 8 schreiben...und das auf die ganzen TextDraws gerechnet, macht das schon einen gewaltigen Zeilenunterschied aus ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Sidney_Jay ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wieso kommen denn bei mir die Errors?


    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(803) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewModel"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(804) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewRot"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(817) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewModel"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(818) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewRot"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(852) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewModel"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(853) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewRot"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(888) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewModel"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(889) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewRot"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(958) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewModel"
    C:\Users\White\Desktop\Desktop\ZENSIERT\filterscripts\tabletsystem.pwn(959) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewRot"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    10 Errors.

  • Aktualisiere mal deine Server-Includes.
    Das heißt: Lade dir den Serverordner erneut herunter, und ersetze die Includes usw. :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen