Zu Hohe CPU auslastung

  • Hi Liebe Brotfischer,
    Habe mal wieder ein Problem mit meinem XP Pc wenn ich ihn starte hat er zu Hohe CPU Auslastung Habe schon alle Schutzprogramme drüber gejagt aber haben alle nichts gefunden. Bei Prozzese ist ein das heißt MTmpENG.exe oder so ähnlich das nimmt immer 80-100% weg und wenn ich es beende kommt dieses wieder was kann ich da machen oder weiß einer von euch was das für ein Programm ist?


    Danke im Vorraus


    Mfg,
    Lolikus77

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • F8 war es glaube ich , hab lange nichts mehr damit angefangen :D


    Oder du schreibst dir eben nen VB Programm oder C++ Programm was weiß ich , was den Prozess Terminiert & Sofort den Löschvorgang durchführt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Der Prozess: MTmpENG.exe
    Gehört zum Windows Defender.


    Solltest du das M$ Programm auf deinem Rechner haben. Dann überprüf mal die einstelluingen wann es das System Scannen soll.
    Eventuell kannst du es in den Einstellungen zu einem anderen Zeitpunkt scannen lassen an dem der Rechner aktiv ist.
    Ansonsten hilft nur den Windows Defender zu deinstallieren

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • Der Prozess startet sich von allein wieder , da es zu dem Zeitpunkt vom Windows verwendet wird ,
    daher hilft nur das komplette entfernen der Applikation ,wie Vandigra & Lennart schon gesagt haben es ist ein Windows Dienst


    Versuch es mal per MsConfig abzuschalten :


    Start > Ausführen > msconfig > Tab > Dienste

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das bringt allerdings nur was bei Prozessen die nicht zu einem Windows Dienst gehören.
    Bei den Prozess: MSmpENG.exe
    Handelt es sich um einen Prozess vom Windows Defender, der rein zufällig ein Windows Dienst ist. Welcher via Zeitplan gestartet wird. und sich erst abschaltet wenn der Scan Erfolgreich durchgeführt wurde.
    Andernfalls startet er jedesmal neu.


    Ergo mit deiner Methode hängst du dann Stundenlang mit wachsender Begeisterung im Taskmanager um diesen Prozess alle 20 sekunden zu beenden.
    Sehr sinnig.


    Bessere lösung. Das Programm zu dem der Prozess gehört Deinstallieren.
    Oder wenn es ein schutzprogramm ist. Warten bis der Sicherheitsscan automatisch beendet wird.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you